Der Wochenrapblick bei den RTL 2 News

vom 18.09.2011, 19:42 Uhr

Es gibt doch sicherlich einige Leute hier, die genauso gerne wie ich, die RTL 2 News Abends um 20 Uhr anschauen. Schon seit einer ganzen Weile gibt es dort am Ende der Sendung diesen komischen "Wochenrapblick". Wie findet ihr das denn? Ich empfinde es einfach nur als schrecklich nervig.

An sich habe ich ja nichts gegen "Rap". Ich bin auch kein Fan dieser Musikrichtung aber mich hat sie eben nie gestört. Aber so wie es bei den Nachrichten rüberkommt ist es einfach nur nervig. Ich schalte dann sofort um auf einen anderen Sender, denn ich kann das einfach nicht mehr hören. Reagiere ich da etwas zu empfindlich oder nervt euch dieser Mist genauso wie mich?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schaue diese Nachrichten eigentlich nicht. Aber die Idee finde ich eigentlich ziemlich amüsant. Natürlich mögen viele Zuschauer diese Musikrichtung nicht. Aber trotzdem ist es auch eine große Leistung, jede Woche einen Text mit aktuellen Themen zu schreiben. Ich finde die Idee sehr gut und werde mir diesen Rap demnächst mal ansehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Diese Sendung klingt ja wirklich außerordentlich interessant. Jedoch frage ich mich ein wenig, was denn hier dahinter stecken soll. Werden dort immer die neuesten Nachrichten aus der Rap-Welt gebracht oder wie kann man sich dies genau vorstellen? Wenn das stimmt, was ich vermute, dann würde ich persönlich das aber ebenfalls total nervig und missfallend finden. Denn das kann es ja wohl kaum sein, dass man sich mit so einem äußerst langweiligen Gelaber aus der Rap-Welt abfinden muss. Ich werde heute Abend mal einschalten bei RTL 2 und mir diesen "Wochenrapblick" einmal ansehen. Gespannt bin ich persönlich ja allemal.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich gucke keine RTL II Nachrichten, meine Freundin allerdings schon und wenn ich bei ihr bin schauen wir uns RTL II News dann an, auch den Wochenrapblick. Ich habe ihn daher bislang nur ein paar Mal gesehen und finde ihn an und für sich ganz witzig, aber auf Dauer wird es wohl nervig. Die Reime finde ich ganz gelungen, aber es ist eben deutscher Rap und den mag ich so oder so nicht so gerne. Doch zumindest ist das mal eine kreative Angelegenheit und bringt so vielleicht auf jüngere Menschen dazu sich mal für die Geschehen der Woche zu interessieren. ;)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Wochen Rap-Blick gibt es seit einiger bei den RTL II News, allerdings wurde dieser nur bei den Spätnachrichten eingebaut, wo ich mich jedes mal gefragt habe, wurde dieser nicht früher ausgestrahlt wird um eher seine Zielgruppe zu treffen. Wie hier jetzt berichtet wird, hat RTL II wohl ähnliche Überlegungen angestellt. Wer nun nicht direkt die RTL II News verfolgen möchte um den Wochen Rap-Blick einmal zu Gesicht zu bekommen, findet diesen auch praktischerweise bei Youtube zum Abruf.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne diesen Wochenrapblick von früher als Teenager. Ich schaue mittlerweile seit vielen Jahren kein RTL 2 mehr und weiß daher gar nicht, ob es den noch gibt. Damals sind dann immer die Nachrichten der ganzen Woche oder des Tages (bin nicht mehr sicher) als Rap zusammengefasst worden, um eben eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Vom Inhalt her wurde es dann eher politisch und es wurden auch wirtschaftliche Themen angesprochen.

Wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob es diesen Wochenrapblick auf RTL 2 überhaupt noch gibt. Ich weiß aber, dass es einen Radiosender gibt, bei dem manchmal die Nachrichten als Rap vorgetragen werden. Wie groß die Nachfrage bzw. Beliebtheit solcher Angebote ist, kann ich aber nicht einschätzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne den Wochenrapblick auch nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass selten mal etwas auf RTL2 gezeigt wird, dass ich mir ansehen möchte. Wenn, dann sind das eher Spielfilme. Ich mag Rap aber auch nicht und würde mir daher so einen Wochenrapblick auch eher nicht ansehen wollen. Da ziehe ich Nachrichten auf anderen Sendern vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^