Aufmachen oder nicht aufmachen wenn man gesehen wird

vom 08.09.2011, 15:07 Uhr

Ich komme gerade vom Duschen und sitze hier unter Handtuch und Decke und stelle mir gerade eine Frage. Wenn jemand zu uns will und schellt, kann man vom Esszimmer Fenster aus bis ins Wohnzimmer sehen. Man würde also sehen, dass ich hier sitze. Nun würde ich so aber nicht aufstehen und hingehen, wenn es jetzt an der Tür schellen würde. Würde mir aber auch blöd vorkommen, wenn man sieht, dass ich aber ja da bin. Würdet ihr einfach sitzen bleiben und nicht aufmachen, obwohl man sehen könnte dass ihr zu Hause seit? Oder wie würdet ihr reagieren?

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich einfach im Keller verstecken wenn jemand läutet. :D Nein. Spaß beiseite. Ich als Mann würde bestimmt einfach aufmachen. Mir ist es dann auch egal ob ich gerade im Handtuch durch das Haus wandere oder ob ich mit Bademantel da sitze und TV schaue. Jeder kann mal unverhofft Besuch bekommen deswegen sehe ich das als normal an. Natürlich habe ich es lieber wenn sich der Besuch ankündigt. Diese Situation an sich hatte ich aber noch nie. Wenn ich geduscht habe und natürlich wieder trocken bin, schlüpfe ich direkt in frische Sachen hinein. Ich sitze nicht erst Ewigkeiten in Handtuch oder Bademantel herum.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Erstmal finde ich es komisch das du dich so ins Wohnzimmer setzt wenn du doch genau weißt, dass dich die Leute dort sehen könnten. Man kann doch auch einfach in seinem Schlafzimmer ne runde chillen und sich dann anziehen und so im Wohnzimmer sitzen. Nun gut, das ist aber natürlich dir überlassen. Habt ihr den keine Gegensprechanlage? Diese könntest du doch einfach benutzen und wenn jemand an der Tür ist dem du so nicht öffnen möchtest sagt du es einfach an der Anlage. Du musst ja nicht erwähnen das du noch im Handtuch da stehst, sondern könntest einfach sagen das es im Moment ungünstig ist und dir nicht gut passt und ob derjenige später noch mal kommen könnte. Wenn du darauf auch keine Lust hast, kann es dir ja auch egal sein ob dich die Person gesehen hat oder nicht.

Benutzeravatar

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »



Ich würde die Tür niemals nur leicht bekleidet öffnen. Dazu zählt für mich nur Handtuch umgebunden zu haben oder Unterwäsche zu tragen. Schließlich kann man nie genau wissen, wer vor der Tür steht und es wäre mir sehr peinlich so, an die Tür zu gehen. Vor allem gehört es sich ja auch nicht, die Tür nur in Unterwäsche oder nur mit einem Handtuch bekleidet zu öffnen.

Es ist natürlich schon etwas blöd, wenn man dich im Wohnzimmer sitzen sieht und du dann die Tür absichtlich nicht öffnest. Ich würde mich so auch unwohl fühlen. Daher würde ich mich dann auch eher in einen Raum zurückziehen, in den man keine Einsicht hat. Aber eigentlich kann es dir ja egal sein, ob die Leute sehen, dass du zu Hause bist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also, ich würde die Tür definitiv nicht öffnen. Aber in unsere Wohnung kann man gar nicht rein sehen und nicht mal hier mache ich auf, wenn jemand Unangekündigtes klingelt. Leute die zu mir kommen, auch spontan, rufen in der Regel kurz durch, wenn sie kommen. Mein Hausverwalter beispielsweise muss mich nicht im Pennerlook sehen, während er im Anzug dasteht. Bei meinen Post-Menschen ist mir das aber egal.

Ich finde es allerdings auch etwas merkwürdig, was du berichtest - ich könnte bei dir wahrscheinlich nicht wohnen, wenn man das Wohnzimmer einsehen kann. Zumindest würde ich einen Sichtschutz installieren, ansonsten würde ich mir ständig beobachtet vorkommen.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leicht bekleidet würde ich auch nie die Tür auf machen. Ich würde mir dann eventuell schnell was drüber ziehen und dem Besucher an der Tür sagen das es noch einen Moment dauert. Allerdings würde ich nicht zur Tür rennen wenn ich noch unter der Dusche stehen würde, egal ob man dies von draußen hören würde oder nicht oder ob derjenige ausdauernd klingeln würde.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde, dass das egal ist. Man kann auch als Frau die Tür aufmachen, wenn man gerade nur ein Handtuch um gewickelt hat. Man kann sich das Handtuch ja so umwickeln, dass man nichts sieht und ich finde dann nicht, dass das schlimm ist. Es gibt ja sicherlich auch Kleider, die du anziehst, und die sind eigentlich nur aus einem besseren Stoff. ;)

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, dass du einfach einen Bademantel anziehst, bevor du die Tür öffnest. Den Bademantel kannst du auch gleich nach dem Duschen oder Baden anziehen und wie ein Handtuch benutzen. Der Bademantel verdeckt auch mehr.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mache bei vielen Situationen bei uns auch nicht die Tür auf. Da ist es mir aber völlig egal, ob mich jemand dabei sieht oder nicht. Derjenige darf dann ruhig wissen, dass er in dem Moment einfach unerwünscht ist. Wenn es aber gerade passt und ich aber keine Lust auf fremden Besuch habe, verstecke ich mich auch im Bad. Die Leute sollen dann denken, dass ich nicht da bin. Denn ungebetenen Gästen mache ich nie die Tür auf.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Naja ich würde dir Tür einfach nicht aufmachen wenn mir nicht danach ist ganz gleich ob mich jemand dabei sieht oder nicht. Allerdings würde ich mich dann gar nicht erst an eine Stelle im Haus setzten, wo man mich dann sehen kann. Schon gar nicht leicht bekleidet. Egal wer an der Tür steht, nur mit Handtuch gehe ich da sicher nicht hin.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde mich nicht so mit Badetuch bekleidet in ein Zimmer setzen, in das man von außen hineinsehen könnte. Da hätte ich mir schon längst einen Sichtschutz angebracht. Dort würde ich mich auch erst blicken lassen, wenn ich vollständig angezogen wäre. Das heißt also, um deine Frage zu beantworten, ich hätte nicht geöffnet. Egal, ob mich jemand gesehen hätte oder auch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^