Singen beim duschen - oder lieber nicht?

vom 05.09.2011, 13:46 Uhr

Ich singe immer in der Dusche, es macht mir Laune und außerdem ist es doch langweilig einfach nur zu Duschen. :D Einmal hatte ich das Fenster gekippt und da haben Nachbarskinder mich immer ausgelacht, wenn ich vorbeigekommen bin. Aber der "Anführer" dieser Bande ist weggezogen und jetzt kann ich wieder in Ruhe unter der Dusche singen.

» Supermaro » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,74 »



Also mir wäre das zu peinlich da ich in einem ziemlich hellhörigen Haus wohne und nicht gerade der geborene Superstar bin, sprich ich kann nicht singen. Jedoch, wenn die Nachbarn mal alle aus dem Haus sind kann ich schon mal eine kleine Soloeinlage einlegen.

» Meganova » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,04 »


Ich singe nicht unter der Dusche. Ich kann nicht singen, deshalb möchte ich das auch meiner Familie nicht antun. Da ich nicht sehr musikalisch bin, spüre ich auch kein Verlangen dazu, überhaupt zu singen, geschweige denn unter der Dusche, wo ich mich nur eben waschen möchte und dann schnell wieder raus bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich singe schon desöfteren unter der Dusche, wobei ich dabei aber vermutlich niemanden verschrecke. Dennoch achte ich darauf, dass ich nicht gerade morgens um 5 unter der Dusche singe. Abgesehen davon auch nur bei geschlossener Badezimmertür und Fenstern. Sonst wäre mir das irgendwie zu peinlich, wenn das jemand hören würde.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehöre zu den Menschen die gerne laut und falsch unter der Dusche singen. Für mich gehört das genauso dazu, wie das Mitträllern im Auto. Vermutlich sehr zum Leidwesen derjenigen die sich das Gekrächze anhören müssen, aber zumindest in dieser Hinsicht bin ich vollkommen rücksichtslos. Ich kann einfach nicht anders. :lol:

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten. Selbstverständlich singe ich nicht, wenn es Nachbarn hören könnten, aber das gilt ja für alle lauten Geräusche, die man vermeiden kann. Wenn die Dusche so gelegen ist, dass mich keiner hört, würde ich singen, wenn es mir Spaß machen würde. Da es mir aber keinen Spaß macht, singe ich unter der Dusche nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht: warum? Ich kam darauf, dass wir durch den leicht entstehenden Hall unsere Töne etwas länger hören und sie dann, stimmlich verbessern können. Unter der eigenen Dusche ist singen ok und cool. In z.B. Gruppenduschen ist der Gesang nicht angebracht.

» KlausA » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,02 »



Ich habe überhaupt kein Bedürfnis unter der Dusche zu singen oder zu summen. Auch wenn ich nur so vor guter Laune sprühe, kommt bei mir nicht unbedingt das Gefühl auf, das ich dies gleich allen vorsingen müsste. Ich brauche ruhe unter der Dusche. Mich würde auch ein Radio darunter stören.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Lieber nicht - aber ich mach es trotzdem ab und zu. Mein allerletzter Wunsch dabei ist aber, dass mich jemand anderes auch hört. Entsprechend schau ich zu, dass die Badezimmertür geschlossen ist, oder besser noch, ich allein in der Wohnung bin oder alle anderen schlafen. Trotzdem ist doch die Akustik in der Dusche faszinierend. ^^ Habe ich erwähnt, dass ich selten unter der Dusche singe? Manchmal muss das aber sein, genauso beim Staubsaugen, wenn man über einer Hausarbeit sitzt, oder kocht. Vielleicht spielt dabei das Bedürfnis eine Rolle, sich irgendwie abzulenken, den Kopf quasi zu defragmentieren oder so. Hinterher fühlt man sich auf jeden Fall leichter.

» DieBewusstheit » Beiträge: 66 » Talkpoints: 44,47 »


Ich bin singe auch nicht unter der Dusche oder in der Badewanne. Ich habe auch noch nie einen Gedanken daran verwendet. Vielleicht liegt es daran, dass ich überhaupt nicht singen kann auch daher auch gar nicht erst auf den Gedanken komme beim Duschen dann zu singen. Ich habe ein Duschradio im Badezimmer und wenn ich dann mal Lust auf Musik habe, während ich dusche oder ein Bad nehme, dann mache ich mir dann doch lieber das Radio an und höre Musik die ich mag und die auch noch gut klingt und nicht meinen eigenen, schrecklichen Gesang.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^