Tassimo oder Senseo ?

vom 04.03.2008, 12:46 Uhr

Mich würde mal interessieren welche Kaffeepadmaschinen ihr bevorzugt.

Ich persönlich habe jetzt seid zwei Jahren Tassimo und mit damit wirklich zufrieden damit weil es auch so vielfältig ist und man alles damit machen kann sei es Kaffee, Kaffee crema, Espresso, Cappuccino, Milchkaffee, verschiedene Teesorten oder Kaffee und nichts schmeckt nachdem was man vorher aufgebrüht hat. Mit Senseo habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert davon, klar kann es auch verschiedene Sachen ist aber eben nicht so vielfältig wie Tassimo und wenn man einen Kaffee gemacht hat kann man keinen Tee mehr aufbrühen weil er dann auch nach Kaffee schmeckt was bei Tassimo nicht so ist.

Was man auch nicht machen kann ist das Wasser nachdosieren bei der Senseo womit man sich dann nur mit einem halben Becher Kaffee vergnügen muss und nicht so dosieren kann wie bei Tassimo der eine mag Kaffee eben stärker als andere und da finde ich kann man gut nach dosieren bei Tassimo. Im allgemeinen finde ich solche Kompaktmaschinen wie Tassimo besser wo man nur ein Gerät braucht und fast alles an heiß Getränken zubereiten kann. Also ich finde Tassimo einfach toll und würde gerne eure Meinung zu den beiden Kaffeepadmaschinen wissen was eure Vorzüge sind und was ihr an welcher Maschine nicht so gut findet.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben auch den Tassimo, denn man hat doch eindeutig eine größere Auswahl an verschiedenen Sorten als beim Senseo, den wir davor hatten. Von der handhabe und Bedienung selbst, kann ich eigentlich keine pro´s und kontrak´s fest stellen. Wir nutzen den Tassimo auch nur zwischen durch, in der Regel nutzen wir die herkömmliche Kaffeemaschine. Der Tassimo ist halt dann praktisch, wenn man mal in Ruhe einen Kaffee trinken möchte und nicht gleich eine ganze Kanne kochen will.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit der Tassimo habe ich bisher leider gar keine Erfahrungen gemacht, ich hatte selbst nie eine und kenne auch niemanden, der eine besitzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Meine Senseo-Maschine möchte ich kurzfristig um eine Dolce Gusto erweitern, auf die ich es schon länger abgesehen habe und von der mir bisher auch nur Gutes in Bezug auf ihre Vielfältigkeit berichtet wurde. Meine Senseo-Maschine dient mir dann ausschließlich als Kaffeemaschinenersatz, was sie eigentlich bisher allerdings auch war. Ich trinke den normalen Senseo-Kaffee mit Milch, möchte aber auch mal andere Kaffeegetränke zubereiten, was mit der Senseo eben nur bedingt möglich ist. Und die Cappuccino-Pads schmecken mir beispielsweise überhaupt nicht, ich hoffe, das alles ist bei der Dolce Gusto dann anders.

Allerdings will ich von der Senseo nicht abraten, ganz im Gegenteil. Das Gerät ist toll und war für mich ein echter Glücksgriff. Wahrscheinlich ist die Wahl zwischen Senseo und Tassimo speziell davon abhängig, welche Ansprüche in Bezug auf die Vielfältigkeit der Getränkezubereitung jeder einzelne an seine Kaffeemaschine stellt.

Gut sind sicherlich beide.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bevorzuge ganz dekadent einen Kaffeevollautomaten von Saeco. Das hilft dir nicht wirklich weiter glaube ich, aber wenn ich bei Freunden Senseo oder Tassimo getrunken hab, fand ich den meist OK, aber Vollautomat ist dann doch besser, weil man einfach alles besser regulieren kann. Ich kann dir aber verraten das man bei der Tassimo noch so ein Probepaket zugeschickt bekommt wenn man sich im Internet registriert. Das hat eine Freundin gemacht und war ganz angetan. Hast du das auch gemacht?

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wir haben auch noch eine Senseo Maschine , sind mit der auch sehr zufrieden. Wir haben auf einen Kaffee Vollautomaten, der macht dann sogar Latte Machiato. Mit der Tassimo haben wir auch überhaupt keine Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal Probiert, als diese Maschine bei uns im Großmarkt vorgestellt wurde. Schmeckt ganz gut, ist mir aber zu umständlich. Dann lieber Senseo oder unser Vollautomat.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe keine der beiden Maschinen. Mein Oma allerdings hat die Senseo Maschine und ich trinke bei ihr sehr gerne Kaffee. Ich weiß allerdings nicht,ob da wirklich ein so großer Unterschied ist. Mir schmeckt der jedenfalls super und Tassimo habe ich noch nicht probiert.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also die Tassimo hab ich mal getestet im Alltagsgebrauch und die kann ich nicht empfehlen. Ich finde nämlich, dass die Menge, die so eine Kapsel letztendlich produziert, so wenig ist, dass es noch nicht einmal für eine Tasse reicht. Wir mussten immer 2 kapseln benutzen, wenn wir eine normale Kaffeetasse damit befüllen wollten und ich fand das auch Dauer SO ätzend (und auch teuer), dass ich da keine Lust mehr drauf hatte. Die Senseo ist zwar auch nicht so der Knaller, aber allemal besser als die Tassimo. Empfehlen kann ich, abgesehen davon, die Dolce Gusto.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



wir hatten die letzten Jahre immer eine Senseo. Erst das erste Modell, dann den Nachfolger. Im Grunde waren wir zufrieden, nur wollten dann auch mal was anderes, und suchten uns die Tassimo aus. Die finden wir persönlich nun besser, weil es so viele verschiedenen Sachen dafür gibt. Also wir sind nun super zufrieden, und behalten die Tassimo bis sie den Geist auf gibt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben den Senseo-Kaffeautomat und ich muss sagen, dass dieser wirklich gut schmeckt. Ich hab auch schon den Kaffee von Tassimo getrunken doch ich muss sagen, dass der Senseo-Kaffee wirklich besser schmeckt. Die Maschine besitzen wir schon seit 3 Jahren und haten bis jetzt noch keine Probleme damit. Eine Bekannte von uns hatte die Tassimo-Maschine, welche nach zwei Monaten bereits kaputt war. Da die Garantie noch nicht abgelaufen war, schickte sie sie nach Tassimo ein, doch diese stellten sich quer und schickten die kaputte Maschine mehrmals zurück. Unsere Bekannte hatte damals richtig viel Ärger mit Tassimo. Deshalb würde ich eine Senseo-Kaffeemaschine empfehlen

» Muggelman » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,36 »


Ich selber habe eine Tassimo und bin total Fan davon. Nicht nur das es einiges an Auswahl gibt, sondern das es auch immer sehr gut schmeckt. Im vergeblich zur Senseo die meine Eltern besitzen finde ich persönlich die Tassimo um einiges besser.

Bei der Senseo kann man maximal 4 Tassen machen die Tassimo hat einen weitaus größeren Tank. Eine anderer sehr großer Aspekt für Die Tassimo ist der Barcodeleser. Hiermit kann man viele verschiedene Getränke hintereinander machen. Bei der Senseo schmeckt man es heraus wenn man vorher Kaffee gemacht hat und nun einen Tee trinkt.

Also würde allen die Tassimo an Herz legen.

» phoebehalliwell » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^