Tassimo oder Senseo ?

vom 04.03.2008, 12:46 Uhr

Ja ich habe auch das Gefühl, dass das mit dem bitteren Geschmack immer stärker wird und das ärgert mich irgendwie schon ziemlich. Mal sehen, ob ich mich dann nicht doch noch mal für eine Tassimo entscheide, vielleicht kann ich ja mal irgendwo den Kaffee probetrinken.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Hm ja ich habe auch das Gefühl, dass das mit dem bitteren Geschmack immer stärker wird und das ärgert mich irgendwie schon ziemlich :(

Das ist bei uns auch der Fall gewesen, und deswegen haben wir die Maschine auf eBay weiter verkauft. Allerdings haben wir sie auch jede Woche entkalt mit dem Essigwasser, aber danach hat es auch nciht besser geschmeckt selbst wenn man mehrmals frisches Wasser hat durchlaufen lassen. Auch ein komplettes auseinander bauen hat nichts gebracht und wir haben es sogar mit einem neuen Wassertank probiert gehabt. Ich denke das ist weiter im inneren der Maschine, so weit haben wir sie dann doch nie zerlegt gehabt. Ich weiß ja nicht wie gut du oder dein Freund dich damit auskennst und es dir zutraust ?!

Mal sehen, ob ich mich dann nicht doch noch mal für eine Tassimo entscheide, vielleicht kann ich ja mal irgendwo den Kaffee probetrinken.

Wenn du in der nähe bist, dann bist du herzlich eingeladen meine Tassimo einmal zu testen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich hatte früher auch mal die Maschine von Senseo und mir hat es nicht wirklich geschmeckt. Irgendwie zu wässrig. Im Moment habe ich eine Nespresso Maschine. Da werden Kapseln eingeführt und dann mit Hochdruck das Wasser durchgejagt. Schmeckt sehr gut.

Nachteil ist, dass die Kapseln teuer sind, es lange dauert, bis der Kaffee durchläuft und man dann nur eine halbe Tasse sprich N(espresso) hat. Ich kann sie aber empfehlen.

» zgts50 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,10 »



Also meine Traummaschine habe ich jetzt seit etwa 2 Monaten eine Nesscafé Dolce Gusto von Krups. Einfach traumhaft das Gerät. Was einem da in der Werbung versprochen wird (ich konnte es erst nicht so richtig glauben), ist wirklich wahr. Zuerst war mir das Gerät völlig unbekannt und ich kannte nur die Senseo-Geräte meiner Geschwister. Das war zwar ganz lecker, aber ein echter Milchschaum-Cappuccino kam da nie wirklich raus. Als ich dann aber bei einer Mitstudentin einen Cappuccino aus der Dolce Gusto probiert habe, war ich völlig aus dem Häuschen. Echter Milchschaum und ein total leckerer Kaffee! Sofort habe ich meiner Mutter gesagt, dass wir auch so eine brauchen.

Ende vom Lied ist also, dass ich mir eine gekauft habe und es bis heute nicht bereue. Ja, die Kapseln sind sehr teuer (mittlerweile kostet ein Getränk aus dem Gerät ca. 0,70€, weil der Preis wieder angestiegen ist) und es macht mit 2 leeren Plastikkapseln pro Getränk auch viel Müll. Aber das ist es mir wert. Ein solcher Latte wie aus dem Gerät kostet im Café locker mal 2-3€ von daher denke ich, dass es noch im Rahmen ist. Zumal der Geschmack echt überzeugt.

Also ich bin begeisterter Fan der Dolce Gusto, da können die Milchpulvermischungen der Konkurrenz für mich echt nicht gegen ankommen.

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »



Ich habe eine Tassimo Maschine, bevorzuge aber ganz klar Senseo. Bin auch ein bisschen sauer, das ich mich damals für die Tassimo entschieden habe. Dachte eben, weil die mehr kann, ist die eben besser. Aber ich finde sie miserabel zum saubermachen, und der Kaffee schmeckt auch nur solala. Außerdem sind die Taps sehr teuer, und nicht austauschbar.

In die Senseo Maschine kann man ja auch mal billigere Taps reinlegen. Außerdem ist die super zum reinigen. Die Tassimo Maschine steht mittlerweile nur noch so rum, und ich bin auf Instant-Kaffee umgestiegen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Senseo am besten. Die Gründe sind hier, dass ich auch mal Seitz-Pads einlegen kann oder einfach anderen billig-Pads. Es heißt ich muss keine teuren Senseopads kaufen. Und wenn dann kommen die nur an Weihnachten raus oder an anderen Feiertagen.

Des weiteren ist die Menge in der sie Kaffee zubereitet für Single- oder Pärchen-Haushalte perfekt. Bei Feiern muss ich dann immer Wohl oder übel die alte Filtermaschine aus dem Keller holen, doch #1 bleibt die Senseo.

» FelixE » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,45 »


Ich würde dir zu einer Tassimo raten, zumindest, wenn du auch gerne einmal ausgefallenere Kaffeevarianten bevorzugst wie Latte Macchiato z.B. Mit einer Senseo bekommst du einen 2-Schichten-Latte einfach nicht hin, wie auch?

Selbst wenn bei der Senseo neue Sorten hinzukommen, so sind deren Möglichkeiten beschränkt. Das Argument mit den Billigpads mag für Personen ziehen, die gerne nur einen schlichten Kaffee trinken, nicht aber für Genießer wie mich z.B., die gerne Kaffeespezialitäten trinken, die man sonst nur teuren in Kaffeebars bekommen kann.

Und wenn man dann für einen Latte statt 3,00 EUR oder noch mehr nur noch 0,70 EUR zahlen muss, dann zieht das Argument mit den teuern Kapseln nicht mehr.

Fazit: Es kommt darauf an, was für ein Typ du bist. Wenn du schlichten Kaffee bevorzugst, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber eben nur Kaffee, ist die Senseo besser. Stehst du auf Latte und Co, ist eine Tassimo oder Dolce Gusto, ein Muss.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir benutzen seit ca. 2 Jahren Senseo. Und zwar, weil sie nicht so teuer ist wie die Tassisimo und wir trinken fast nur Kaffee, also kein Kakao oder andere, die machen wir dann selber mit Kakaopulver oder so.

Mit der Maschine an sich sind wir super zufrieden, allerdings ist es immer so eine große Frage bei den Kaffee Pads, es gibt welche die schmecken super gut aber sind sehr teuer und welche die sind super günstig (fast geschenkt) aber schmecken überhaupt nicht. Bei den Pads muss man die Mitte des Geschmackes und des Preises treffen.

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir sind seit einiger Zeit stolze Besitzer einer Tassimo-Maschine. Eine Senseo kam für uns absolut nicht in Frage, da ich keinen Kaffee trinke und wert darauf gelegt habe, auch andere Heißgetränke, wie Kakao oder Tee damit zubereiten zu können. Die Getränkevielfalt und der Geschmack sind toll, auch wenn die Discs ein wenig teurer sind, als die Pads für die Senseo-Maschine. Menschen, die aber viel und gerne Kaffee trinken, kann würde ich aufgrund des Preises für die Pads eher eine Senseo empfehlen.

Jeder muss halt selbst wissen, worauf er bei einem Kaffeeautomaten wert legt.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^