Schnee im März, na toll

vom 04.03.2008, 10:54 Uhr

Hallo,
heute morgen dachte ich mir, das ich nun mal ein paar bunte Eier draussen an den Busch mache. Sturm Emma ist ja nun vorbei, und der Frühling kann beginnen. Ich also Eier in den Busch gehängt, und nun ? Totales Schneetreiben. Flocken so gross wie ein 50 Cent Stück, und alle meine Eier draussen weiss vom Schnee bedeckt. Naja, für meinen Sohn sicher super, wenn er nachher aus der Schule kommt.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo :)

Dann hat es mich ja noch harmlos erwischt, hier sind nur die Wiesen und Dächer leicht bedeckt, die Gehwege und Straßen sind zum Glück noch frei :)
Gut so, meine Lust auf Schnee schieben und Salz streuen hält sich in überschaubaren Grenzen *lacht*
Zum Glück haben wir noch WInterreifen drauf, aber die kommen vor Ostern prinzipiell nicht ab, hier in der Gegend wär das viel zu gefährlich.
Aber schön schauts aus, das muss ich zugeben, wenn alles leicht pudrig weiß ist :)

Liebe Grüße,
Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin Ihr Lieben,

bei uns schneit es noch nicht, allerdings habe ich gehört, dass sich das noch ändern soll (eigentlich sogar schon heute, aber bisher ist eigentlich ganz angenehmes Wetter und ich sitze am offenen Fenster, ohne zu frieren).

Hoffentlich ist nach dieser kurzen Winterepisode, die uns wohl noch bevorsteht, das Ganze allerdings vorbei und der Frühling kommt tatsächlich mal, ich möchte endlich wissen, dass der Sommer bald da ist.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo

wenigstens gibt es Schnee bei euch. Ich würd mich total freuen endlich mal Schnee zu sehen in diesem noch andauernden Winter. Aber bei uns ist alles Grau und Kahl. Keine Sonne und auch kein Schnee nur ein wenig Regen.
Es ist total öde.
Ich beneide euch, die ihr Schnee habt.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »



Also bei uns hat bis heute Mittag richtig schön die Sonne geschienen und erst jetzt sind ein paar dunkle Wolken aufgezogen aber von Schnee keine Spur. Aber anscheinend wohne ich wohl eh in einem Schneeloch, denn diesen Winter hat es hier irgendwie gar nicht geschneit. Naja aber meine Heizung ist sowieso jeden Tag an, bin doch eine kleine Frostbeule ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

ich wohne wohl zu weit oben in Deuschland um noch Schnee ab zu bekommen.
Aber ansonsten kam bei uns die Kälte auch an. Einige Grad ist es schon gesunken, und der Himmel ist auch bewölkt, aber wo man auch hinschaut, nirgendwo liegt Schnee.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich wohne in Berlin und ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, dass es hier schneit. Es tut aber alles andere als das. Gerade ist hier richtiges Unwetter, es gießt aus kübeln und vom Schnee oder generell vom schönen Wetter ist hier keine Spur. Trotzdem finde ich es auch nicht toll, dass in weiten Teilen Deutschlands Schnee fällt, langsam aber sicher muss man ja aber mal Auswirkungen am Klima durch den ganzen Mist der auf der Welt passiert sehen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Frau war auch ganz schön sauer drüber. DIe mag nämlich überhaupt keinen Schnee. Die hat ordentlich geflucht. Es könnte ja ihre Frisur drunter leiden :-) Obwohl ich gestehen muss, das mir dieses Wetter auch nicht gefällt. Son blöder Fussel Kram dann lieber ganz oder garnicht. Ich war auch erstaunt Schnee zu sehen, weil ich damit überhaupt nicht mehr gerechnet habe. Hatte gestern voll das April Gefühl, erst Schnee, Regen , Hagel Sonnenschein und das dann im Wechsel ! Aber so ist es halt unser Wetter !

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wollte gerade den selben Thread machen,da ich auch gerade aus meinem Fenster gucke und es große Flocken schneit. Ich finde das wirklich böd. Langsam nervt mich dieses nasskalte Wetter und es wird Zeit das es warm wird,denn ich möchte meine Ostereier auch nicht im Schnee suchen. Die Zeit ist echt vorbei und es fängt ja auch schon alles an zu blühen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab von Schnee hier auch noch nichts gesehen und wär eigentlich mal froh drüber, ne richtig schöne Schicht hier zu erblicken. Aber stattdessen gibts hier abwechselnd Sonnenschein und Regen, bei leicht runtergegangenen Temperaturen im Vergleich zur letzten Woche.
Schnee im März - mich wunderts ehrlich gesagt nicht, kam ja schon öfter vor. :wink:

Dennoch - so langsam hätt ich doch mal gern wieder Frühling, denn so lange das noch so kalt und feucht ist, müssen mein Mann und ich unsere 'Balkon-Entrümpelungs-und-Renovierungs-Maßnahme' weiter vor uns hin schieben (nich, dass ich mich drum reißen würd, aber nötig wärs so langsam doch mal...).

» Vio » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^