Schnee im März, na toll

vom 04.03.2008, 10:54 Uhr

Bei uns hat es bis jetzt zum Glück noch nicht geschneit und darüber bin ich auch ganz froh, denn ich könnte jetzt gar keinen Schnee gebrauchen. :? Ich finde es ist so schon sehr kalt draußen für diese Jahrezeit (bei uns zumindest).
Es soll ruhig mal wieder wärmer werden :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gott sei Dank ist hier kein Schnee in Sicht und ich hoffe auch stark, er bleibt weg.
Auf der anderen Seite ist Schnee im März normal. Als ich Kind war, gabs auch oft im April noch Schnee, von daher: keine Panik, der nächste Sommer kommt bestimmt. :D

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns hats heut nicht geschneit, obwohl Schnee angekündigt war. Aber Schnee im März ist doch nichts Sonderbares. Ich erinner mich noch an ein Jahr, it sicherlich schon 15 Jahre her, da hat es am Geburtstag meiner Mutter noch geschneit und die hat Mitte April Geburtstag :D Das war dann wirklich merkwürdig. Aber im März...Naja, ich finde das eher normal als alles andere.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Zusammen,

mittlerweile ist der Schnee schon wieder passé.

Gestern und heute morgen hat es ziemlich doll geschneit, dann ging es langsam in Schneeregen über, verwandelte sich in Schnee und nun ist es wieder trocken...

Heute Mittag hatten wir hier in Lübeck sogar Sonnenschein und strahlend blauen Himmel, leider ist auch das wieder vorbei. Nur noch grau und diesig... Aber trocken ( zumindest im Moment).

Schnee im März finde ich gar nicht so ungewöhlich....Meine Mutter hat Früher schon immer gesagt, dass es bis Ostern noch schneien kann, und wenn ich da mal so an die letzten Jahre denke, hatte sie auch immer Recht.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei uns ist auch kein Schnee mehr da. Es liegt vereinzelt noch Schnee auf den Straßen, aber das wars auch schon. Bei uns hat es heute von 6 Uhr morgens bis heute MIttag um zwei Uhr geschneit.

Ich weiss nicht wann wir das letzte mal Schnee im März hatten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Guten Abend,
so schön es ja heute geschneit hat, so schnell ist es nun auch wieder weg. Also es wurde nichts aus dem Schneemann. Dafür ist es aber wieder bitterlich kalt geworden, und ich hoffe der Osterhase hat dicke Stiefel an.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

da habe ich gestern ja noch mal Glück gehabt, bei mir wars nicht mehr als etwas Schneeregen. Daß es Schneeregen war, hat man auch nur auf den Dachfenstern gesehen, wo sich eine dünne Schicht hielt, sonst hätte ich es gar nicht mitbekommen.

Heute scheint die Sonne, ich hoffe mal, dass das der letzte Wintereinbruch war und es ab jetzt wieder wärmer wird und endlich der Frühling beginnt, zumindest rechtzeitig zu Ostern.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Seit 10 Minuten schneit es hier was runter kann. :( Ich hoffe mal, das hört bald wieder auf. Aber Hauptsache, der Schnee bleibt nicht liegen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Moin zusammen,

bei uns hat es tatsächlich gestern am späten Abend noch angefangen zu schneien, heute liegt noch ein Rest Gefrorenes auf unseren Dachfenstern. Allerdings haben wir strahlend schönes Sonnenwetter, allzu kalt ist es auch nicht, da hat der Schnee direkt was Absurdes.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn es doch nur mal vernünftig schneien würde, nicht immer nur ein bisschen.. Ich bin ein totaler Winterfan, wenn es jetzt nochmal schneit und richtig kalt wird, wird das vielleicht doch nochmal was mit Boarden :-)

Da ich kein Autofahrer mehr bin, freu ich mich total über Schnee, aber nur wenn er nicht zu matschig und nass ist.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^