Schnee im März, na toll

vom 04.03.2008, 10:54 Uhr

Hallöchen,

So, jetzt nervt es mich aber richtig. An Ostern darf das Wetter dann aber sonnig und mindestens 20 Grad war sein! Das habe ichzum mindest beschlossen. Ansonsten werden wir unsere Ostereier neonfarben anstreichen - damit wir sie auch im Schnee ohne den Lawinenhund finden können - Schrecklich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie sehr ich mich auf den sommer (oder erst mal auf den Frühling) freue. Es war jetzt wirklcih lange genug kalt. Mal ein bis zwei Tage Schnee geht ja ncoh aber das zieht sich wirklcih langsam zu lange hin.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



26.03.08 Nun ist der Schnee auch nach Hamburg gekommen, heute morgen war alles tief verschneit. Ein kleiner Vogel, flatterte vor meinem Küchenfenster, als ob er mir sagen wollte, "nun guck dir diesen "Mist" mal an", ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass die Kleiber schon Jungtiere im Nistkasten groß ziehen. Ich bin dann ersteinmal raus und habe etwas Futter in unser Vogelhäuschen gestreut. So sah es heute morgen um 6 Uhr in Hamburg aus
Bild

und etwas später so gegen 9 Uhr fing es dann schon an zu tauen, dies ist ein Ast meines Pfirsichbaums, der beim Vogelhaus dort oben steht

Bild

Ich hoffe jetzt, dass es heute Abend nicht friert, sondern milder wird, denn mein Sohn hat eine Fahrstunde und er steht da noch in den Anfängerschuhen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

das Wetter wird ja immer verrückter, das wundert einen ja schon garnicht mehr, wenn es zu Ostern schneit. Ich mochte es aber auch nicht, denn ich hätte viel lieber die Eier im trockenen grünen Gras versteckt, aber was solls, das Wetter kann man sich zum Glück nciht aussuchen. Vielleicht wäre es ja sinnvoll in der Zukunft Ostern und Weihnachten auszutauschen, so wird es dann wieder passender zur gefühlten Jahreszeit :wink:

Ich lass mir den Spass aber nciht vom Wetter verderben, und in diesem Sinne wünsche ich euch ein nächstes Frohe Ostern!

LG Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier im Harz passiert es alle paar Jahre mal wieder, das es zu Ostern weiß ist - und zwar richtig weiß. Nicht nur so etwas überzuckert weiß, sondern "Schneehaufen ist höher als das Haus"-Weiß. Wobei meistens der Winter vorher es auch schon in sich hatte und nicht so trocken und schneefrei war wie dieses Jahr, was dann zu einer Reihe höchst farbenfroher Flüche in der Touristikbranche führte. Erst gra nix, dann zur Unzeit - man war nicht so wirklich glücklich mit der Wetterentwicklung.

Ich hab inzwischen die Theorie entwickelt: Das ganze war ein total in die Hose geganger Wetterzauber vom Touristikverband. (Immerhin sind wir im Harz und der ist bekanntlich hexenland) Vermutlich haben die Brüder bei der Beschwörung das Datum liederlich eingetragen. Entweder das oder die Krötenleber war nicht mehr ganz frisch. Jedenfalls taut es jetzt endlich, denn wenn ich auf eines verzichten kann, dann ist es Schnee zu Walpurgis (auf den kalender schiel)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^