Schnee im März, na toll

vom 04.03.2008, 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

nur ist es Ende März und ich hatte heute den ersten richtigen Schnee in diesem Winter. :lol:

Gegen 14 Uhr kam eine riesige dunkle Wolkenwand näher, kurze Zeit später fing es an zu stürmen. Danach kam Schneeregen der in Schnee überging, es blitzte und donnerte. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Schneesturm erlebt habe. Das war schon beeindruckend.

Der Schneesturm hielt ca. 35 Min. an, danach schneite es nochmals ca. 30 Minuten weiter, mit großen dicken Flocken. Jetzt ist der ganze Spuk vorbei und der Schnee wieder am wegtauen.

Ostern im Schnee, wie toll. :twisted:

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

wir haben ja am Mittwoch schonmal Schnee gehabt. Laut Wetterbericht soll es bei uns am Ostersonntag leicht schneien. Ich hoffe mal stark, dass sich die Wetterleute täuschen. Es ist doch schöner die Ostereier im Garten zu suchen als im Haus. Es ist halt blöd, dass Ostern dieses Jahr schon so zeitig ist.

Ein Vorteil hat das ganze aber, man braucht dieses Jahr keine Eier färben. Denn weiße Eier kann man besser im Schnee verstecken als bunte. :wink:

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nunja, mich stört das alles recht wenig, da ich seit Kind auf ein "Gebirgler" bin, ist es für mich mehr oder weniger normal weise Ostern zu verbringen (wohne auf knappen 1000 Metern im tiefsten Schwarzwald). Heute morgen habe ich aber trotzem nicht schlecht geflucht als ich aus dem Fenster gesehen habe und 30cm Neuschnee entdeckt habe. Hatte eigentlich gehofft die Scheefräse die nächsten paar Monate nicht mehr sehen zu müssen. Hat mich gerade mal wieder rund ne Stunde gekostet bis der ganze Hof frei war, trotz dieses technischen Hilfsmittels.

Naja, zumindest sollte jetzt auch unten im Land klar sein, warum man in der Regel bunte Ostereier versteckt. Die sind einfach leichter zu finden im Schnee. ^^

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich nervt dieses Wetter, ich will endlich Frühling!! Kaum denkt man, dass es besser wird, da fängt es auf einmal an, zu schneien.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Moin zusammen,

bei uns in Bayern schneit es seit drei oder vier Tagen immer mal wieder. Teilweise gab es schon schöneres Flockenrieseln als in der Weihnachtszeit, wo man sich das gewünscht hätte, mittlerweile nervt mich dieses Wechselspiel zwischen Regen und Schnee sehr.

Der Schnee bleibt bei uns allerdings glücklicherweise nicht auf den Straßen liegen, obwohl es auch schon eine komplette Nacht durchgeschneit hat. Über 30 cm Neuschnee würde ich zur Zeit nämlich auch sehr fluchen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde das Wetter dieses Jahr auch sehr komisch - wir hatten in den letzten 3 Tagen fast mehr Schnee als den ganzen Winter über und zu Weihnachten hatten wir grüne Wiesen, als wir uns ein paar Flocken echt gewünscht hätten.

Ich finde, das Wetter spielt in den letzten Jahren mehr und mehr verrückt. Wir haben milde Winter, trockene Sommer, Hochwasser, viel mehr Gewitter, Sturmtiefs und manchmal sogar kleine Tornados. Von irgendwoher muss das doch kommen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses zunehmend extreme Wetter etwas mit der allgemeinen Klimaerwärmung zu tun hat. Obwohl es niemand erwartet hat, dass sich das Wetter so schnell und stark verändert, können wir wohl langsam nicht mehr leugnen, dass die Lebensweise der Menschen starken Einfluss auf das Klima unseres Planeten genommen hat. Man hört immer wieder von Naturkatastrophen, schmelzenden Polen und Gletschern und Tiersterben durch die wärmer werdenden Meere.

Es stimmt zwar, dass es auch früher immer mal einige Jahre gab, in denen das Wetter besonders extrem war, aber dies waren die Ausnahmen. Dieses Jahr war schon der zweite Winter, in dem wir kaum Schnee hatten. Als Kinder konnten wir von Dezember bis Februar jeden Tag Schlitten fahren.

Vor kurzem habe ich von einer bekannten gehört, ihr 7 Jahre alter Bruder hätte noch nie richtigen ( also in Haufen aufgeschütteten, tiefen weißen) Schnee gesehen und kenne es gar nicht, Schlitten zu fahren oder einen Schneemann zu bauen. Besonders geschockt war ich, als auf der Titelseite unserer Tageszeitung drei Bilder zu sehen waren, welche die Unterschiede des selben Gletschers zur selben Jahreszeit seit den 1970ern zu heute zeigen sollte. Man konnte sehr deutlich sehen, wir stark die Fläche des Gletschers verringert war und es ist nicht abzusehen, dass die Schmelze in nächster Zeit aufhören würde. Vor allem in den letzten Jahren sei das Eis besonders schnell geschmolzen.

Ich finde das wirklich traurig und diese Wetterveränderungen sollten uns alle ein wenig zum Nachdenken anregen, denn wenn jeder einen kleinen Teil dazu beträgt, etwas umweltfreundlicher zu leben, schaffen wir es vielleicht, die totale globale Erwärmung einzudämmen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hier schneit es nicht wirklich, aber Frühling ist es etwas anderes. Hier regnet es die ganze Zeit und ist sehr kalt. Ein klein bisschen ist es Schnee-Regen. Ich finde es total frustrierend. So kalt war ja nicht mal an Weihnachten. Die Jungs haben schon wieder ganz arg Husten. Kein Wunder, letzten Samstag war es warm wie im Mai und jetzt ist wieder kalt wie im Januar. Wir haben auch Eier draußen an den Busch gehängt. Mit dem Erfolg das wir die runtergefallenen Eier schon wieder einsammeln mußten. Wir wohnen hier am Feldrand und es ist sowieso immer windig. Hoffe es wird Ostersonntag wenigstens schöner, damit die Kinder draußen Eier und Geschenke suchen können. Aber es muß ja der Frühling kommen, unser Nachbar hat schon seine Sommerreifen auf sein Auto gemacht. Sonst muß er die Arbeit nochmal machen und die Winterreifen rausholen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns hats gestern und vorgestern richtig doll geschneit. Heute früh war zwar auch alles leicht weiss, aber das ist dann gleich weggetaut. Dafür ist es kalt und nass draussen. Richtiges Schmuddelwetter und ehrlich gesagt, nicht das was wir uns für Ostern gewünscht haben. Wenn alles nass ist, kann wahrscheinlich der Osterhase gar nichts draussen verstecken. Das find ich überhaupt nicht toll. Die Prognosen für dieses Wochenende sehen ja nicht gerade rosig aus. Es soll wohl so weitergehen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Rennrad gekauft und war froh als es am Wochenende darauf an die 20° Grad warm war. Und JETZT!!!
Hier Liegen an die 20 cm Schnee und es schneit jeden Tag. Schlimmer hätte es kaum kommen können, ich verlier langsam die Lust am Frühling, wenn das so weiter geht kann ich mein Bike wieder Winterfest machen. :D
Naja hoffen wir mal das beste!

» Joshi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,77 »


Wir kommen gerade aus Dänemark zurück und auch da ist ab heute (21.03.08 Frühlingsanfang) Schnee angesagt.
Da, wo wir waren (Insel Fünen) war bis Dato schönes, aber kaltes Wetter.
Allerdings habe ich mit Schnee zu Ostern gerechnet, denn auch die letzten zwei Jahre konnten wir Ostern im Schnee feiern.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^