Wieviel Kleidung braucht man?

vom 21.08.2011, 15:43 Uhr

Natürlich habe ich auch wesentlich mehr Kleidung als ich brauche, das geht wohl den meisten Menschen in unseren Breiten so. Wenn ich in mein Kleiderzimmer schaue dann denke ich schon, dass ich auch mit einem Viertel oder sogar weniger gut über die Runden kommen würde.

Was ich aber tatsächlich nicht habe sind Sachen, die ich faktisch nicht trage. Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit die gleiche Kleidergröße, von daher gibt es bei mir schon mal keine Kleider, die mir nicht mehr passen. Und dann gibt es zwar Sachen, die ich im Moment nicht anziehe, von denen ich aber weiß, dass ich sie irgendwann wieder ausgraben werde. Ich trage jetzt zum Beispiel wieder zwei Jeansjacken, die ich seit meiner Schulzeit habe, während ich alles, was Lila ist, im Moment überhaupt nicht mehr sehen kann.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass ich viel Auswahl habe und ich trage auch selten das selbe Outfit mehrmals. Die einzelnen Bestandteile natürlich schon, aber ich kombiniere sie dann anders und ich finde es auch spannend außergewöhnliche Kombinationen zu finden, auf die man erst mal nicht kommen würde. Gerade bei Feierlichkeiten fände ich es außerdem auch unangenehm, wenn ich da in einem Kleid auftauchen würde, in dem mich die meisten Anwesenden schon mehrmals gesehen hätten. Wobei es bei mir aber von Abendkleidern mal abgesehen eh keine Kleidungsstücke gibt, die ich nur zu feierlichen Anlässen trage. Kleider, Röcke,Blusen,Blazer und so weiter sind für mich ganz normale Bestandteile meiner alltäglichen Garderobe.

Bei der Unterwäsche kann ich aber klar sagen, dass ich mit Unterwäsche für zwei Wochen nicht auskommen würde. Ich habe Unterwäsche in verschiedenen Farben und wasche diese natürlich mit der ganz normalen Wäsche, denn einzeln waschen, wie das anscheinend manche machen, ist ja völlig unnötig, wenn man keine ansteckenden Krankheiten hat. Und da ich meine Wäsche nach Farben sortiere und in der Regel auch nur meine eigenen Sachen wasche, kann es halt schon mal ein paar Wochen dauern, bis ich genug Wäsche in einer bestimmten Farbe habe um zumindest eine halbe Waschmaschine zu füllen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich glaube, ich habe im Vergleich zu anderen Frauen nicht viel Kleidung im Schrank hängen. Ich habe mir lange nichts mehr Neues gekauft, weil ich noch einige Stücke habe, die ich erst wieder tragen kann, wenn ich 5 Kilogramm Gewicht abgespeckt habe. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Kleidung, die ich voraussichtlich nicht mehr anziehe, miste ich immer frühzeitig aus.

Um konkret zu werden: Ich habe nur vier Hosen, die momentan passen, zusätzlich 2 Jogginghosen und drei Shorts für den Sommer und circa fünf Hosen, die mir zu eng sind. Außerdem habe ich drei Röcke, ungefähr acht T-Shirts, fünf Blusen und vier Pullover. Für feierliche Anlässe habe ich zwei Kleider, eines für den Sommer und eines für den Winter. Ein Cardigan und zwei Strickjacken hängen im Schrank und drei Badeanzüge.

Für den Winter habe ich einen schönen langen Lammwollmantel, den ich einmal geerbt habe, eine Lederjacke für alle Wetter und zwei Blazer. Außerdem einen Anorak und eine leichte Sommerjacke.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da ich gerade dabei bin, aufzuräumen und meinen Schrank auszumisten, merke ich erst mal, wie viel Kleidung sich im Laufe der Zeit so ansammelt. Ich habe im Moment wirklich zu viel Kleidung, die ich nicht wirklich alle brauche, aber wegwerfen kann ich auch ganz schlecht die Dinge, die ich noch anziehen könnte.

Ich habe festgestellt, dass ich viel mehr Hosen habe, als ich eigentlich dachte. Davon sind ungefähr 10 Jeanshosen und noch mal 10 Stoffhosen. Außerdem besitze ich bestimmt 30 T-Shirts und 10 Pullover. Jacken besitze ich nicht so viele, es sind zwei Jacken für den Sommer, wenn es mal regnet, eine Übergangsjacke und zwei Winterjacken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^