Ich mag keinen Alkohol - Schlimm?

vom 09.08.2011, 11:03 Uhr

Leider ist es doch n unserer Gesellschaft so, dass man nahezu zu Alkoholmissbrauch gedrängt wird. Das fängt doch schon von Klein auf an, wenn die gesamte Clique sich mit Alkohol besäuft und da will man natürlich nicht außen vor sein, Und Alkohol ist doch so cool.

Dies ändert sich erst, wenn die ersten gesundheitlichen Beeinträchtigungen auftreten, wie Leberschäden oder wenn man betrunken einen Unfall gebaut hat. Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das der eine oder andere seine Lebensweise ändern möchte.

Am nächsten Wochenende bin ich beispielsweise bei Freunden eingeladen. Meine Frau trinkt keinen Alkohol, weil sie noch stillt, eine Bekannte ist schwanger und trinkt daher mit Sicherheit auch nicht und ein Bekannter hat gerade eine Entziehungskur hinter sich und trinkt auch nichts. Dadurch wird die Party ganz ohne Alkohol stattfinden. Das finde ich ganz gut so, denn Alkohol trinke ich auch nur gelegentlich. Man kann sich auch ohne Alkohol gut amüsieren.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^