Hilfe gegen Pigmentflecken - Pigmentflecken entfernen

vom 02.03.2008, 21:08 Uhr

Zu viel Zeit unter der Sonnenbank verbracht? Unsere Haut vergisst nichts - auch nicht die kleinsten Sünden, schnell bilden sich Pigmentflecken, die neben Falten das Gesicht optisch extrem altern lassen. Doch wie wird man die hässlichen Flecken wieder los?

Hilfe gegen Pigmentflecken:

zum kaufen Bleichmittel in Cremeform. Inhaltsstoffe, die die bleichende Wirkung ausmachen sind in der Regel Kojisäure, Vitamin C und Süßholzwurzel.

zum selber machen mit Bananenscheiben täglich auf die Flecken tupfen, denn die Fruchtsäure hellt auf. Dabei ist aber Geduld gefragt - ein bis zwei Monate solle es brauchen, bis man eine Wirkung erkennen kann.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe seit meiner Geburt eine Pigmentstörung am Arm. Sie ist nicht sonderlich groß, deshalb hat es mich nicht wirklich gestört, aber könnte dieser "Trick" auch bei angeborenen Pigmentstörungen helfen?

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Von Selbstexperimenten mit Bleichmitteln, würde ich glaube ich lieber die Finger lassen. Die meisten Dermatologen bieten Fruchtsäurepeelings speziell für Pigmentflecken an, da ist man dann garantiert in den erfahreneren und besseren Händen auch wenn es mehr kostet.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^