Fair Trade oder Bio?
Ich halte weder von Bio-, noch von Fairtrade-Produkten allzu viel und folglich machen "normale" Produkte den Großteil meiner Einkäufe aus. Allerdings bin ich mal auf löslichen Fairtrade-Kaffee gestoßen, den ich kaufen "musste", da der normale ausverkauft war. Ich war überrascht wieviel besser der schmeckte. Ich hatte bis dahin auch schon all die Markenprodukte probiert, aber dieser Fairtrade-Kaffee - der zum Teil sogar immer noch billiger war als Konkurrenzprodukte - war geschmacklich wirklich unübertroffen.
Ich glaube jedoch nicht jemanden mit dem Kauf solcher Produkte zu unterstützen. Der Großteil des zusätzlich eingenommenen Geldes bleibt wahrscheinlich immer noch bei irgendwelchen "Hintermännern" hängen, und nicht bei dem Bauer, was ja eigentlich Sinn der Sache ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167348-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3114mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2006mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1482mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1697mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung