Würdet Ihr alleine mit dem Fahrstuhl fahren?

vom 27.07.2011, 18:40 Uhr

Ich habe überhaupt kein Problem damit, alleine mit dem Aufzug zu fahren. Im Grunde genommen bevorzuge ich das sogar, da ich lieber alleine bin und es oft lästig finde, wenn Aufzüge sehr voll sind und man dann dicht gedrängt darin steht. Nicht alle Leute riechen besonders gut und oft ist es stickig und warm. Da ist es mir wirklich viel lieber alleine zu sein. Abgesehen davon unterhalten sich auch viele Leute laut, was mich auch sehr nervt. Wenn ich in einem Kaufhaus sehe, dass der Aufzug sehr voll ist oder dass sogar ein schreiendes Kleinkind dabei ist, warte ich lieber auf den nächsten Aufzug oder nutze die Treppen. Meine Ablehnung bezieht sich also nicht auf den Aufzug, sondern auf die Leute, die eventuell ebenfalls mitfahren.

Ich weiß gar nicht, ob ich jemals mit dem Fahrstuhl steckengeblieben bin. An solche Dinge aus meiner Kindheit kann ich mich nun nicht mehr erinnern. Falls das je der Fall gewesen sein sollte, habe ich zumindest kein Trauma davongetragen. Ich kann mich an keine schlechte Erfahrung zum Thema Aufzug erinnern. Dennoch nutze ich natürlich nicht immer den Aufzug, sofern einer vorhanden ist, sondern meistens die Treppe. Die Zeit, die ich mit Warten auf den Aufzug verbringe, kann ich auch nutzen, um zwei oder drei Stockwerke zu Fuß zu bewältigen. Ab der fünften oder sechsten Etage nutze ich dann aber wohl auch eher den Fahrstuhl als das Treppenhaus. Auch wenn ich etwas zu tragen hätte oder den Hund dabei hätte, würde ich den Aufzug wählen. Da ich in der ersten Etage eines zweistöckigen Hauses ohne Fahrstuhl wohne, habe ich allerdings nicht viel mit Fahrstühlen zu tun. Die meisten Läden, die ich aufsuche, haben auch keinen, so dass ich nur selten in der Uni den Aufzug nutze, um vom Erdgeschoss in die sechste Etage zur Sekretärin zu gelangen. Aber auch das kommt nicht häufig vor.

Ich habe übrigens auch keine Angst vor Glasaufzügen. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn diese außen an der Fassade hingen und sehr viele Stockwerke überbrücken würden, zum Beispiel dreißig oder mehr. Die Glasaufzüge, die man in manchen Einkaufszentren hat, machen mir nichts aus und ich habe auch kein komisches Gefühl, wenn ich diese benutze.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin schon sehr oft alleine mit dem Fahrstuhl gefahren. Ich habe dabei eigentlich keine Angst. Einige Freunde von mir wohnen in dem gleichen Haus und dort haben die einen sehr heruntergekommenen und alten Fahrstuhl. Bei dem würde es mich wirklich nicht wundern wenn er mal stecken bleiben würde.

Man kann diesen Fahrstuhl natürlich über einen Notschalter anhalten. Aber dieser Schalter ist mit keinem Notruf verbunden. Deshalb haben wir ihn schon manchmal angehalten. Somit konnten wir 10 Minuten später aus dem Haus und mussten dann nicht mehr auf ihn warten. Ich weiß, dass das sehr unsozial war. Aber ich war jung und das ist lange her.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Besonders gerne fahre ich mit dem Fahrstuhl nicht und wenn ich es vermeiden kann alleine zu fahren, gerne. Bei einkaufen stören mich die Fahrstühle nicht unbedingt und bei diesen habe ich auch keine Angst. Doch bei Hochhäusern, wo es bis in die 30. Etage geht oder höher, oh Gott ich darf gar nicht daran denken.

Allein der Gedanke wie weit es bis unten ist macht mir Angst. Natürlich hat man auch zu viele Filme gesehen, wo Fahrstühle abstürzten. Ich habe auch mal von einem Fahrstuhlabstutz geträumt und ich war allein drin. Es ging rasend schnell runter und ich überlegte noch wie ich mich am Besten hinstelle, damit es bei dem Aufprall nicht so staucht im Rücken. Aber ich habe es in meinem Traum überlebt, doch ich wachte schweißgebadet auf.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^