Mädchen weil sie schon Sex hatte unrein?

vom 26.07.2011, 22:19 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass der junge Mann wohl ziemlich streng religiös und definitiv nicht aus Deutschland zu sein scheint. Hierzulande kennt man so etwas ja schließlich überhaupt nicht. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich darüber mehr als froh bin. Es ist hierzulande doch eigentlich stinknormal, wenn man in dem Alter von dem Mädchen schon einmal Sex hatte, die meisten Jugendlichen haben ihren ersten Geschlechtsverkehr angeblich ja schon mit sechzehn Jahren. Gut, es mag sicherlich auch viele geben, die mit neunzehn noch nicht entjungfert sind. Aber ich finde, wenn man nach Deutschland kommt, dann sollte man sich auch ein wenig über unsere Sitten, Traditionen und was sonst noch so üblich und normal bei uns ist, informieren. Dazu zählt eben auch, dass man schon vor der Hochzeit mit jemandem schlafen kann, ohne als „unrein“ oder sonst was bezeichnet zu werden.

Deutschland ist ja generell ein nicht allzu religiöses Land (mit Ausnahme von Bayern vielleicht) , von daher haben wir ja auch keine allzu strengen Regeln, wie sich jemand zu verhalten, oder was er zu denken hat. Auch herrscht bei uns die Meinungsfreiheit und Frauen werden nicht untergeordnet. Über so etwas sollte man sich als streng religiöser Ausländer eigentlich bewusst sein, bevor man einen Fuß in ein anderes Land setzt. Mit Religionen habe ich zwar überhaupt kein Problem und ich respektiere die Gläubigen auch, allerdings finde ich es schon ein ganz schön starkes Stück, von einer anscheinend Nicht-Religiösen das zu verlangen, was ganz woanders irgendeine verrückte Norm darstellt. Ich meine, gut, ich kann es ja verstehen wenn man eher eben das tut und mag, was die Religion von einem verlangt, aber wenn jemand nicht religiös ist und sich darum nicht an diese Regeln hält, kann man ihn doch auch nicht zu etwas anderem zwingen.

Ich war nie religiös, bin es nicht und werde es wohl auch weiterhin nie sein, von daher kann ich das Denken eines Gläubigen vermutlich nicht ganz nachvollziehen, aber ich meine: Hey, wenn ich mit jemandem zusammen bin und weiß, dass derjenige schon vorher mit einer anderen Frau geschlafen hat, klar, das ist ein verdammt blödes Gefühl und ich würde mir wohl auch wünschen, dass ich die erste wäre, mit der derjenige dann Sex hat. Aber ich würde nie jemanden verlassen, nur weil ich dann eben nicht die Erste bin. Es gibt wichtigere Dinge im Leben und in einer Beziehung als Sex, und darum wäre so eine „Kleinigkeit“ auch kein Grund für mich, um eine Beziehung zu beenden.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke nicht, dass das bei muslimischen Mitbürgern eine Seltenheit ist. Eine Freundin von mir findet solche Kerle super toll und punktet bei ihnen eigentlich immer nur mit einer Sache, nämlich mit ihrer Jungfräulichkeit. Viele Typen bewerten die Frauen danach und auch wenn ein Mädchen für sie vielleicht für eine Beziehung in Frage kommt, oder eben nur für Sex, wenn sie schon welchen hatte, wird sie für etwas ernstes wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen genommen. Da lebt man viele Jahre mit einem solchem Kerl zusammen und irgendwann geht er dann hin und heiratet seine Jungfrau. Klingt wahrscheinlich nun ziemlich nach Vorurteilen, da sich meine Freundin aber eben in diesem Kreis bewegt, kann ich das leider nur als meine persönliche Erfahrung verbuchen. Aber wie es immer ist, gibt es natürlich auch Ausnahmen und es gibt da auch Kerle, denen das absolut egal ist und die sich nicht darum scheren.

Schlimm finde ich es allerdings, dass sich die meisten dieser Typen, die solche Ansprüche stellen, dann selber als absolute Betthupferl dar stellen und dann wollen sie eine Frau, die noch Jungfrau ist, obwohl sie selber schon mit unzähligen Mädchen geschlafen haben. Das finde ich ehrlich gesagt eine komische Moral und ich kann nicht verstehen, warum ein Mädchen weniger wert sein sollte, wenn sie schon Sex hatte und ich muss ehrlich sagen, dass ich auf einen Freund verzichten könnte, der eine solche Ansicht hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das hat sich mit der Zeit leider bei uns normalisiert. Bei Männern ist es völlig egal wie oft sie schon Sex hatten. Frauen allerdings müssen sich auf einen Mann beschränken sonst werden sie als "unrein" bezeichnet. Aber ich glaube trotzdem das der Steller deiner Frage einer Religion angehört, in der es sich gehört nur mit dem Mann Sex zu haben und nicht mit Zweien.

» Wiihilfe » Beiträge: 28 » Talkpoints: 12,67 »



Ich persönlich finde es spielt keine Rolle, mit wie vielen Partnern der Freund oder die Freundin Sex hatten, vor Beginn der Beziehung, solange man während der Beziehung treu ist. Was die Aussage aus dem Forum betrifft, kann ich nur hoffen, dass es sich um einen Fake handelt, aber leider Gottes kommen solche Gedanken noch relativ viel vor. Es ist immer eine Frage der Erziehung. Auch heute werden manche noch mit dem Glauben erzogen, dass es ein Fehler ist vor der Ehe Sex zu haben, und das man als unrein gilt, wenn man sich nicht daran hält.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



porcelain hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass der junge Mann wohl ziemlich streng religiös und definitiv nicht aus Deutschland zu sein scheint.

Gibt es keine deutschen Muslime? Gibt es keine streng gläubigen deutschen Evangelikale? Ich würde mal meine Vorurteile etwas flachhalten. Ich will ja nicht sagen, dass es in diesem Fall nicht vielleicht so ist, aber du siehst die Welt in einer Selbstverständlichkeit eindimensional, dass einem der tägliche Rassismus geradezu entgegenschreit.

porcelain hat geschrieben:Hierzulande kennt man so etwas ja schließlich überhaupt nicht.

Man kennt durchaus. Und ich darf übrigens nur mal an eine Zeit erinnern, die gar nicht lange zurückliegt. Als meine Eltern in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts geheiratet haben, da wurden weit verbreitet Ansichten über Mann und Frau vertreten, bei denen man heute sicher die Augen verdreht. Und da hat die Kirche - vor allem die katholische - eine große Rolle gespielt. Aber die Zeit liegt nun nicht so lange zurück und diese Menschen leben ja nun auch noch.

porcelain hat geschrieben:Aber ich finde, wenn man nach Deutschland kommt, dann sollte man sich auch ein wenig über unsere Sitten, Traditionen und was sonst noch so üblich und normal bei uns ist, informieren.

Auch hier wieder stillschweigend vorausgesetzt von dir: Das kann ja nur "der Ausländer" sein. Das nenne ich den täglichen Rassismus.

Informieren ist hier das eine, wichtiger ist wohl i. S. eines gedeihlichen Zusammenlebens, die Entscheidung zu treffen, sich in einer für beide Seiten verträglichen Weise zu verhalten, was aber nicht die totale Assimilation bedeutet.

porcelain hat geschrieben:Auch herrscht bei uns die Meinungsfreiheit und Frauen werden nicht untergeordnet.

Deswegen verdienen bei uns auch Frauen im Durchschnitt weniger, sind eher von Altersarmut betroffen, deswegen findet man sie auch so häufig in Chefetagen oder der Politik, deswegen findet man auch so viele Putzmänner und deswegen räkeln sich auch vor allem Frauen für Werbezwecke so häufig halbnackt an Stränden oder auf Motorhauben, deswegen werden v. a. Frauen Opfer sexueller Gewalt, deswegen müssen sich Frauen einem Schönheitsideal unterordnen, dass überall propagiert wird - um nur mal spontan ein paar Beispiele zu nenenn. Siehst du unsere Welt da nicht ein wenig zu sehr durch eine rosa Brille?

Und siehst du nicht vielleicht das Frauenbild im Islam eher mit einer blinden Brille? Ich denke, unser aller Wissen um das Frauenbild im Islam ist von völlig verzerrten Vorstellungen geprägt und wir lassen es immer völlig gegensätzlich zu unserem Bild erscheinen. Nach allem, was ich bisher gelesen, gehört und gesehen habe, ist die Realität zwar anders, aber eben auch viel bunter. Das, was wir hier vom Islam wahrnehmen, hat am Ende wenig mit dem echten Leben auf dieser Welt zu tun.

porcelain hat geschrieben:Mit Religionen habe ich zwar überhaupt kein Problem und ich respektiere die Gläubigen auch, allerdings finde ich es schon ein ganz schön starkes Stück, von einer anscheinend Nicht-Religiösen das zu verlangen, was ganz woanders irgendeine verrückte Norm darstellt.

Dein Ansatz ist falsch. Du respektierst eben genau nicht die Regeln anderer Religionen. Du respektierst nur das, was dir in den Kram passt. Insofern würde ich da anders argumentieren. Man könnte vielleicht sagen: Wir akzeptieren kein Verhalten, keine Normen und keine Anspruchsdenken, die nicht zu unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung und zu unserem von der Aufklärung geprägten Weltbild passen. Leider stößt sich das an vielen Stellen mit manchen religiösen Vorstellungen. Und wiegesagt: Hier muss man einen Mittelweg finden, will man friedlich miteinander leben und nur das akzeptieren wir.

Insofern anerkenne ich persönlich, wenn jemand sagt, er akzeptiere nur ein bestimmtes Frauenbild, meinetwegen soll er das auch "unrein" nennen (ich bezweifle aber die Übersetzung und unterstelle mal, dass dieser Begriff im Islam oder im Arabischen eine andere Konnotation hat, als in unserer Sprache), solange er auch der Frau die freie Wahl lässt. Das alles ist auch immer eine Frage der Bildung, der Erziehung und sozialer Umstände aus denen man kommt.

porcelain hat geschrieben:Hey, wenn ich mit jemandem zusammen bin und weiß, dass derjenige schon vorher mit einer anderen Frau geschlafen hat, klar, das ist ein verdammt blödes Gefühl [...]

Wieso eigentlich? Besitzdenken, Eifersucht, verletzte Eitelkeit, verzerrte Anspruchshaltung? Oder vielleicht doch noch irgendwo Reste eben jenes Reinheitsdenkens? Dass Frauen aus heutiger Sicht "wie Möbel" behandelt wurden, ist auch in unserer Welt nicht so schrecklich lange her und Reste davon habe ich ja oben schon angesprochen. Ich sage dir, dieses Denken gibt sich mit dem Alter und Mann weiß die Vorteile einer erfahrenen Frau zu schätzen - et vice versa, nehme ich mal an.

porcelain hat geschrieben: [...] Es gibt wichtigere Dinge im Leben und in einer Beziehung als Sex [...]

Das ist ein Thema für sich. Ich würde sogar sagen ein Widerspruch in sich, denn ohne Sex gäbe es kein Leben. Insofern ist Sex schon elementar für die Erhaltung der menschlichen Art im Allgemeinen. Und Beziehungen ohne Sex oder mit schlechtem Sex, das ist auch immer eine ziemlich hakelige Angelegenheit. Ich würde das nicht unterbewerten.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Fernsehen habe ich heute etwas Ähnliches gesehen. War bei taff oder so, also ist das auch nicht weiter verwunderlich. Eine junge Türkin hat mit einem deutschen Mädchen getauscht. Die Türkin war mir sehr sympathisch, sie hat wohl eine strenge Erziehung genossen, war daher sehr beherrscht und hat immer die Meinung ihrer Eltern berücksichtigt. Die Deutsche hingegen hatte mit 12 Jahren schon Sex und sagte etwas wie "Man muss Spaß haben, solange man jung ist". Zwar denke ich, dass Frauen und Männer gleichermaßen über ihr Sexualleben bestimmen sollten, aber wieso muss denn schon ein 12-jähriges Mädchen Sex haben? Ich fand das schon sehr krass.

Dieses Mädchen ist im Laufe der Sendung mit einigen jungen Männern türkischer und arabischer Abstammung in eine Shisha-Bar gegangen, wo über Themen wie Sex, Jungfräulichkeit etc. gesprochen wurde. Einer der Männer sagte, dass "Sex vor der Ehe" eine wichtige Regel im Islam sei, heute aber fast nur noch von jungen Frauen eingehalten werde. Ihm sei es egal, was manche türkische Mädchen vor der Ehe täten, doch solch ein Mädchen wolle er nicht heiraten. Ich denke, dass diese Vorstellung einer "reinen Ehe" von Generation zu Generation weitergegeben wurde, und heute weiß kaum noch jemand, was der Sinn dahinter ist.

» DerDude » Beiträge: 43 » Talkpoints: 22,58 »


Hufeisen hat geschrieben:Wie bereits Diamante gesagt hat, ist es so, dass viele Männer denken, dass es in Ordnung ist, wenn sie sich vor der Ehe austoben. Aber wenn die Frauen sich vor der Ehe ein bisschen austoben wollen, dann ist es so, dass gleich gesagt wird, dass die Frauen "unrein" sind und Schlampen und so weiter.


Das stimmt, die Mädels oder die Frauen kommen immer gleich in Verruf und die Männer? Frauen sind dann Schlampen oder werden als solche abgestempelt und Männer sind COOL. Was ich aber nicht verstehe, Mädels sind "unrein" wenn sie schon Sex hatten und die Männer?

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



rola28 hat geschrieben:Das stimmt, die Mädels oder die Frauen kommen immer gleich in Verruf und die Männer?

In Verruf kommen und Geschichten von "rein" oder "unrein" zu erzählen, das sind für mich aber immer noch zwei paar Schuhe. Es ist ein Unterschied, ob ein Mädchen mit 16 bereits 12 Geschlechtspartner hatte und jedes Wochenende besoffen durch die Kneipen zieht oder ob eine 16-jährige für ein Jahr einen Freund hatte, mit dem sie auch geschlafen hat.

rola28 hat geschrieben:Frauen sind dann Schlampen oder werden als solche abgestempelt und Männer sind COOL.

Entschuldige, bei Männern, die über einen gewissen Grad an Aufklärung und Intelligenz verfügen, sind solche Männer nicht zwingend als "cool" anerkannt, weil sie es schaffen, möglichst viele Mädchen flachzulegen. Und man muss hier auch mal zwischen Männern und pubertierenden Jungs unterscheiden. Und es gibt auch junge Männer, die legen diesen strengeren Maßstab durchaus auch an sich selbst an. Wiegesagt: Das ist immer auch eine Frage der Erziehung, der Bildung, des Elternhauses. Das da nicht alles gold ist, ist mir auch klar.

Weitere Frage, die sich mir stellt: Was sagen eigentlich Frauen, bzw. Mädchen untereinander übereinander? Und warum lassen sich eigentlich Mädchen mit solchen Jungs ein, die solche Sprüche loslassen?

rola28 hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe, Mädels sind "unrein" wenn sie schon Sex hatten und die Männer?

Da fragst du am besten mal mehrere Islamgelehrte. Ich habe da schon verschiedene Meinungen und Auslegungen gelesen. Die eine Antwort gibt es da nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob es da eine Tendenz hin zu mehr Konservatismus gibt. Und bitte, bei weitem nicht alle Jungs sind so. Die Rolle der Frau im Islam ist sicher schwierig, gerade aus unserer Sicht, aber leider steckt man in diesem verminten Feld viel zu wenig drin. Und auch im realen Leben ist das alles lange nicht so eindimensional, wie es hier dargestellt wird.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich werde jetzt nicht über die Herkunft oder die Religion des Fragestellers (bei gutefrage.de) diskutieren. Ich glaube es reicht, wenn ich sage, dass so etwas mit zum größten Schwachsinn gehört, den man jemals hören kann. Ich will Schluss machen, weil sie unrein ist. Wo sind wir denn? Im Kindergarten?

Gesetz des Falles, dass das Ganze an seiner Herkunft und/oder Religion liegt, schön und gut, aber dann muss man so etwas doch nicht hier und von jedem zwingend verlangen. Ein wenig anpassen kann man sich schon. Mir kommt da die große Integrationsdebatte wieder in die Ohren, aber wie dem auch sei.

Von den Freundinnen, mit denen ich bisher zusammen war, hatten alle, bis auf eine, bereits Geschlechtsverkehr mit anderen Partnern, vor mir. Das finde ich ganz normal und in Ordnung. (Außerdem muss man denen dann nicht so viel beibringen, sagt man ja gerne mal ;-) .) Ich kann diese Verhaltensweise ja in jungen Jahren, also im Alter von Teenies noch verstehen, aber wenn man dann vielleicht 22 ist und einen neuen Partner kennen lernt, dann kann man doch heutzutage kaum noch davon ausgehen, dass der Partner noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Ich mein, da muss man mal realistisch sein.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tassadar hat geschrieben:[...] aber wenn man dann vielleicht 22 ist und einen neuen Partner kennen lernt, dann kann man doch heutzutage kaum noch davon ausgehen, dass der Partner noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Ich mein, da muss man mal realistisch sein.

Es geht z. T. um Glauben, aber vor allem auch um Tradition und Kultur und von einigen natürlich missverstandene oder über strapazierte Kultur. Und nicht jedes Gebrubbel junger Männer muss man in jeder Hinsicht für voll nehmen. Manche sehen das eben eng mit der Jungfrau, manche nicht. Frauen ebenso. Ich gestehe auch jeder Frau zu, stolz zu sein, wenn sie bis zur Heirat wartet. Ich verstehe es zwar nicht ganz, aber so lange sie es halbwegs freiwillig durchzieht - Glückwunsch. Und Gott sei Dank - mit Hilfe eines winzigen chirurgischen Eingriffs kann man, bzw. Frau sich heute auch wieder zunähen lassen. Und wie man hört, wird das auch häufiger mal in Anspruch genommen. Eventuell, weil die Familie es will, oder weil der Vater es will, oder weil man selber sich der Illusion hingeben möchte oder auch, weil man dem Zukünftigen die Illusion nicht nehmen will. Natürlich ist das eine Doppelmoral, aber bitteschön, in dieser Falle stecken wir doch selber häufiger im Leben und tun Dinge, die die Kultur von uns verlangt, obwohl wir es gar nicht wollen.

Natürlich ist das auch nicht immer harmlos und oft steckt von Seiten der Frauen Angst und Druck dahinter. Da kann man nur hoffen, dass sich das mit der Zeit ändert.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^