Mädchen weil sie schon Sex hatte unrein?

vom 26.07.2011, 22:19 Uhr

Ich habe neulich bei "gutefrage" eine Frage gesehen die mich ein wenig schockiert hat. Der Fragestelle fragte so was in der Art wie " Meine Freundin (19) hatte schon Sex, was soll ich tun? ich will sie nicht mehr. Sie ist jetzt unrein." Es kamen ein paar Antworten drauf und er kommentierte irgendwann das er Schluss machen wird.

Ich selber ginge davon aus das er kein deutscher ist sondern eher in richtig Moslem?! Ist allerdings nur eine Vermutung. Mein erster Gedanke war .- Oh Gott das arme Mädchen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Ich kann von mir selber sagen das es mich auch stört das meine Freundin sex mit einem andern hatte aber ist dies wirklich ein Grund um Schluss zu machen? Ich mein es war bevor sie mich kannte und da kannst das Mädchen doch nichts für?!

» LiLDonn » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,47 »



Ich gehe auch davon aus, dass es sich dabei um einen Moslem handelte, der selber wahrscheinlich schon mit mehreren Frauen Sex hatte. Dem Mädchen gegenüber ist es total scheiße dass er deswegen mit ihr Schluss macht und sie als unrein bezeichnet. Aber es ist besser so für sie weil der Typ anscheinend sowieso komische Vorstellungen hat.

Ich habe auch ein Problem damit, wenn ich daran denke, dass mein Freund vor mir schon mit mehreren Frauen Sex hatte. Andererseits hatte ich vor ihm ja auch schon mit mehreren Sex und finde mich selber ja auch nicht unrein. Es ist halt einfach normal, dass man wenn nicht mehr 14 Jahre alt ist sondern deutlich älter einfach schon mehrere sexuelle Kontakte hatte. Dieser Typ der diese Frage gestellt hat denkt einfach nicht realistisch wenn er meint, dass er so leicht eine "reine" Freundin findet.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich ist es völlig absurd und dieser junge Mann soll sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Denn für die Männer ist es anscheinend nicht schlimm, wenn sie sich vor der Ehe austoben. Was erwartet denn der junge Mann, dass sie mit ihm ihr erstes Mal erlebt und dann auch bei ihm bleibt, bis ans Ende seiner Tage? Völliger Schwachsinn.

Es kann natürlich sein, dass dieser junge Mann auch noch nie Sex hatte und sich eben aufsparen will für die Ehe und sucht eben eine Frau, die genauso denkt. Wenn dann beide so denken, ist das ok. Dann muss der junge Mann wohl lange suchen heutzutage ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



LiLDonn hat geschrieben:da kannst das Mädchen doch nichts für?!

Was soll das heißen: "Da kann das Mädchen nichts dafür?" 1. ist es doch so, dass im Idealfall das Mädel mit dem Sex einverstanden gewesen ist und es aus freien Stücken getan hat. Und 2. klingt das nach einem Vorwurf und da solltest du dir als Mann mal an die eigene Nase packen. Oder hast du vor deiner Freundin keine andere gehabt? Und glaubst du wirklich, dass ein junges Paar bis an sein Lebensende zusammen bleibt? In manchen Fällen ist es so aber längst nicht bei allen. Soll man da nun jedes Mal seinem neuen Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, weil man mit 20, 30 oder 40 Jahren schon mit einem anderen geschlafen hat? :wink:

Wenn das für den Fragesteller aus deinem Beitrag wirklich so ein großes Problem ist, bedaure ich das Mädchen nicht. Dass er Schluss macht, ist das Beste was ihr in diesem Fall passieren kann, bevor sie sich zu sehr in diese Beziehung hängt. Also wirklich, mit so einem, der seine Freundin deswegen als unrein sieht, möchte ich meine Zeit nicht vergeuden. So eine extreme Haltung haben oft die Männer, die sich für etwas Besseres als Frauen halten. Die dürfen sich schön die Hörner abstoßen, bezeichnen diese Partnerinnen dann als Flittchen und bestehen dann aber darauf, dass die Zukünftige rein ist.

Selbst wenn es ein Mann ist, der selber nie Sex hatte, finde ich es daneben ein Mädchen, nur weil sie schon Erfahrungen mit einem Mann gesammelt hat, als unrein zu bezeichnen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für so jemanden etwas Besonderes ist, wenn sich bei aufsparen aber auch ich glaube nicht, dass er da noch viele Mädchen / junge Frauen finden wird. Und was zählt ist doch der Mensch selber. Wenn ich mich in jemanden verliebe interessiert mich alles andere nicht.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nimmt man den Spaß mit der "Reinheit" aus religiösen Gründen ernst, muss vielleicht auch in Betracht gezogen werden, dass das auch im Grundsatz für den Mann gilt. Daher sollte man sich hier nur dann Gedanken machen, wenn man sich selbst an den gleichen Maßstäben misst. Wäre auch unlogisch anzunehmen, dass man(n) beliebig vorgehen kann, aber dann genügend Frauen übrig bleiben sollen, die eben nur auf den Einen gewartet haben.

Ob aber die Vorstellung der "Reinheit" wirklich nur religiös begründet werden kann, wage ich zu bezweifeln. Selbst ein religionsfremder Mann könnte ja zu entsprechenden Gedanken kommen, wenn er mitbekommt, dass seine Freundin vorher mit hundert anderen Männern das Liebesspiel praktiziert hatte. Ehrlich gesagt würde ich so was nur dann als "unrein" empfinden, wenn die unmittelbar vorher passiert wäre und die Frau sicht nicht vorher wenigstens geduscht hätte.

Wieso sollte es dich stören, wenn deine Freundin vorher (also im Leben, nicht direkt vor dem Vollzug des Beischlafs mit dir) schon mit anderen Männern geschlafen hätte? Immerhin hast du nicht dabei sein müssen und es besteht auch keine Auskunftspflicht, so dass noch nicht einmal darüber gesprochen werden muss. Was ist es, dass die hierbei Angst machen könnte? Evtl. machst du dir hier mal Gedanken. Ich habe schon mal gelesen, dass es bei Männern um die tief sitzende Angst geht, dass der "Vorgänger" "besser" gewesen sein könnte, und der bei der Frau einen Maßstab angelegt hat, welchen man selbst dann nicht erreichen könnte. Bei einer Frau ohne Erfahrung wäre die Gefahr nicht gegeben. Wobei ich diese Begründung (die Einzige die ich aber kenne) als Humbug abtue.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Da du das bei Gutefrage gelesen hast, gehe ich jetzt ehrlich gesagt erst mal von einem Fake aus. Ich kenne die Seite und da wird so viel Schwachsinn geschrieben, dass das nie im Leben stimmt. Daher solltest du nicht zu geschockt sein. Auch wenn es sicherlich solche Verrückten geben wird, die das tatsächlich so sehen.

Ich denke auch nicht, dass so etwas ein Grund zum Schluss machen ist. Aber in anderen Religionen wird es eben wirklich als unrein angesehen, wenn jemand schon Sex hatte. Wenn man dann Schluss macht, scheint man den oder diejenige wohl nicht richtig geliebt zu haben und für die verlassene Person ist es wohl auch besser. Sex ist heutzutage was ganz normales und viele Frauen in dem Alter (19) wird er wohl nicht finden, die noch Jungfrau sind. Aber es wäre doch logischer erst mal vorher zu fragen und das klar zu stellen, dass einem so etwas wichtig ist und nicht erst eine Beziehung einzugehen und dann hinterher (wenn es raus kommt) Schluss zu machen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


LiLDonn hat geschrieben:[...] " Meine Freundin (19) hatte schon Sex, was soll ich tun? ich will sie nicht mehr. Sie ist jetzt unrein." [...] Ich selber ginge davon aus das er kein deutscher ist sondern eher in richtig Moslem?! [...]

Ne klar, es war selbstverständlich mal wieder der "Muselmann". Wer kann denn sonst auf so eine dumme Idee kommen? Und ein "Muselmann", der kann natürlich auch kein Deutscher sein. Vorsicht, da könnte Ironie versteckt sein!

Was das eine - also der Muslim - nun zwingend mit dem anderen - also "kein Deutscher" - zu tun hat, das musst du mir aber dann doch mal erklären. Könnte aber sein, dass hier mal wieder jemand, ganz gewaltig seine fetten Voruteile pflegt. Nicht wahr? Seit Oslo 7/22 sollte man ruhig mal verstärkt auf solche Reflexe hinweisen.

Ich darf mal daran erinnern, dass diese Idee mit der "Unreinheit" auch eine seit Jahren in den USA gepflegte und mit Hunderten von Millionen PR-Dollars ausgestattete Initiative konservativer Evangelikaler ist. Stichwort "True Love Waits". Diese Welle ist natürlich auch über die ganze Welt geschwappt.

An sich ist die Idee in unserer aufgeklärten Welt ziemlich bescheuert. Zumal wenn man dann womöglich dem Herrn noch erlaubt, frei in der Welt herumzuorgeln, ihr das aber verbieten möchte. Verbot, Zwang, Tradition oder Selbstverpflichtung hin oder her, die Menschen suchen sich sowieso ein Ventil dafür. Frei nach dem Motto: Wenn uns keine Orgelmusik erlaubt ist, dann pflegen wir eben die Blasmusik.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja es kann sein das ich ein wenig Vorurteile habe liegt aber wohl daran das ich sehr viele Ausländer in meiner Klasse hatte und diese alle gesagt haben "Mädchen dürfen nicht feiern gehen", "Mädchen dürfen keine kurzen Sachen tragen", " Mädchen dürfen dies nicht und das nicht " . Sie selber durften aber alles wir haben etliche Unterhaltungen mit denen geführt und es kam immer aufs gleiche hinaus. Mädchen dürfen nichts. Ich finde dies einfach ungerecht und frauenfeindlich nur weil man eine Frau/Mädchen ist darf man nichts.

» LiLDonn » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,47 »


Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Mann vielleicht sehr streng gläubig ist. Nur Leute, die streng gläubig sind, und noch ein paar andere sparen sich den Sesx heuzutage noch bis zur Ehe auf. Bei all den Verhütungsmethoden ist es eigentlich schon fast normal geworden, dass man vor der Ehe schon ein oder mehrmals Sex hatte.

Ich bin der Meinung, dass der Mann sich dann wirklich eine andere Frau suchen muss, wenn er nicht damit klarkommt, dass er der Erste bei ihr war. Ich kann mir vorstellen, dass es für einen Mann schön zu wissen ist, wenn er der Erste war, aber ich finde, dass man davon keine Beziehung abhängig machen muss.

Wie bereits Diamante gesagt hat, ist es so, dass viele Männer denken, dass es in Ordnung ist, wenn sie sich vor der Ehe austoben. Aber wenn die Frauen sich vor der Ehe ein bisschen austoben wollen, dann ist es so, dass gleich gesagt wird, dass die Frauen "unrein" sind und Schlampen und so weiter.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


LiLDonn hat geschrieben:[...]Sie selber durften aber alles wir haben etliche Unterhaltungen mit denen geführt und es kam immer aufs gleiche hinaus. Mädchen dürfen nichts.

Fragt sich dann nur, was es diesen Herren dann nützt, wenn sie dürfen, aber diese Ansprüche an Frauen herantragen? Denn wenn sich Frau solchen Jungs gegenüber dann logischerweise konsequent verweigern würde, bliebe den Jungs nicht viel, als sich selber oder gegenseitig an die Lunte zu gehen, soweit der eigene Maßstab das zulässt. Das mit dem Schaf lassen wir jetzt mal, das hatten wir hier neulich unter großer Empörung erst. Das ist dann schon okay - gut, das mit dem Schaf muss nicht sein, solange das Schaf nur "Mäh" sagen kann, oder am weglaufen gehindert wird. Man kann aber nicht mehr tun, als solchen Jungs zu verdeutlichen, dass wir das komplett anders sehen und leben und wenn einer nicht will, dann will er halt nicht, aber dann kriegt er eben auch nichts von dem süßen Kuchen, bzw. muss ein bisschen länger suchen, wo das knusprige Gebäck versteckt ist. Diskussion beendet.

Was ihr alle für Leute kennt.

LiLDonn hat geschrieben:[...] Ich finde dies einfach ungerecht und frauenfeindlich nur weil man eine Frau/Mädchen ist darf man nichts.

Ich nenne das reaktionären Dünnschiss des vorvergangenen Jahrhunderts. Jedem seine Sitten und Gebräuche, aber eben nur soweit, wie er anderen nicht damit auf den Keks geht.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^