Schaut ihr den Eurovision Song Contest und wer ist...

vom 10.05.2007, 15:30 Uhr

euer Favourit?

Heute abend ab 21 Uhr findet ja das Halbfinale statt.
Werdet ihr dort schon mal ein Auge reinwerfen oder erst am Samstag oder garnicht?

Kennt ihr einige Lieder? Wenn ja, wer ist euer Favourit?

Also mein Favourit ist D.J. Bobo. Hoffe das er heut das Halbfinale übersteht.
Werd wohl auch heut abend mal reinschauen, aber nicht mitvote, da mir mein Geld dann doch zu schade ist .

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich werde auf jeden Fall am Samstag schauen. Einen Favoriten habe ich nicht.
Ich kenne auch nur die Lieder aus Deutschland und Schweiz.
Sie sind beide ok, aber ich bezweifle, dass da ein vorderer Platz bei rausspringt.

Ich lass mich einfach überraschen und bin gespannt, was dieses Jahr wohl in sein wird. :wink:

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


ich find beim Grand Prix immer so ärgerlich, dass der "Ostblock" zusammenhält... . wird nur nach Sympathie Punkte vergeben und nicht nach Können... siehe "texas Lightning" (auch wenn ich das Lied absolut nicht ausstehen konnte)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tja das wird sich dieses Jahr wohl ändern, zumindest für die Ukraine...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Tja der Ostblock, DJ Bobo raus, Türkei & 9 Ostblockstaaten weiter:
Weißrussland, Mazedonien, Slowenien, Ungarn, Georgien, Lettland, Bulgarien Bulgarien, Moldawien

Der Titel aus Bulgarien, "water", gilt neben dem ukrainischen Beitrag als Geheimfavorit.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ja ist echt n Ding. Dabei fand ich einige Lieder aus dem "Osten" wirklich nicht so dolle. Da haben mir die westlichen doch besser gefallen. Aber die halten glaub ich stärker zusammen als wir hier.

Schade, das mein Favourit gestürzt ist :cry:

Bin dann mal gespannt wers nach ganz vorn schafft.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Seit wann gibt es denn ein Halbfinale?

Schade, dass Finnland nicht schon ein Jahr eher gewonnen hat; letztes Jahr wär ich in Helsinki gewesen und hätt mir das Spektakel mal live angesehen.
So schau ichs aber wohl nichtmal im Fernsehen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaub schon länger, seit es soviele gibt, die mitmachen wollen. Ich glaub, in dem Halbfinale treten dann die "Zwergstaaten" gegeneinander an, weiß nicht genau, wie da die Regelungen sind, also Malta, Moldawien, Slowenien etc

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ahso; also Deutschland beispielsweise singt erst im Finale?
Das fänd ich ja schon irgendwie unfair. Die Zwergenstaaten sind ja nicht schlechter oder so, und müssen sich trotzdem einmal mehr beweisen? Hm...

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nicht schlechter, aber kleiner und unwichtiger, auch von der Stimmenabgabe her (verdienen ja auch ordnetlich am TED, die Veranstalter), ganz kalt gesagt :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^