Schaut ihr den Eurovision Song Contest und wer ist...

vom 10.05.2007, 15:30 Uhr

Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.
Trotzdem nicht fair.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Deutschland ist einer der großen Geldgeber neben Frankreich, Großbritannien und Spanien, somit sind die automatisch gesetzt

es würde mich aber nicht wundern, wenn die westeuropäischen Länder sich nach und nach zurückziehen würden, weil es eben die ganzen Oststaaten unter sich ausmachen

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Also das war der letzte Eurovision Song Contest, mit dem ich meine Zeit vergeudet hab. Du meine Güte, einige Kandidaten waren ja schlimmer als die Vorauswahl zu DSDS. Und dieses ganze Geklüngel der benachbarten Länder nervt einfach nur. Nee, da schau ich lieber nur noch den deutschen Vorentscheid und den Bundesvision Song Contest, das ist viel interessanter und da ist wenigstens ab und zu mal gute Musik dabei.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich finde auch das einige Kanidaten echt schlecht waren, da fragt man sich echt wie die nur gewinnen konnten! :roll: Da war Roger Cicero mit seinem 19. Platz echt nicht gerechtfertigt! Aber das war ja eigentlich in den letzen Jahren immer so und ich denke auch, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt den Grand Prix anzuschauen, hab ich auch diesesmal nur gemacht, da nichts anderes im Fernsehen kam!
Das ist echt fast nur noch der Grand Prix des "Ostblocks", denn das stimmt schon, dass diese Länder eigentlich die Stimmen nicht nach Können vergeben, sondern nur Sympathie Punkte vergibt!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



misspider hat geschrieben:Also das war der letzte Eurovision Song Contest, mit dem ich meine Zeit vergeudet hab. Du meine Güte, einige Kandidaten waren ja schlimmer als die Vorauswahl zu DSDS. Und dieses ganze Geklüngel der benachbarten Länder nervt einfach nur. Nee, da schau ich lieber nur noch den deutschen Vorentscheid und den Bundesvision Song Contest, das ist viel interessanter und da ist wenigstens ab und zu mal gute Musik dabei.


ja genauso hab ich mich auch geäußert. ich werd damit meine zeit nicht mehr vergeuden. da kann man ja auch nen lostopf machen und ein land ziehen welches dann gewinnt. da haben wir westeuropäer dann vielleicht noch ne größere chance.
schade das es nicht mehr nach der qualität des liedes bzw. der musik geht :(

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, also mit der Siegerin.
Das Lied ist klasse und es war kein unnötiges drumherum. Einfach nur das Lied und eine tolle Stimme :liebe:

Der Auftritt von Roger war klasse!!! Hat er wirklich super gemacht, auch wenn ich das Lied nicht unbedingt toll finde.
Klar der 19. Platz ist ärgerlich, aber mehr war wirklich nicht drin, das war absehbar.

Bin gespannt, ob sie die Regeln nun ändern, denn irgendwas müssen sie tun, damit die Westeuropäer dabei bleiben.

Wobei man aber auch sagen muss, dass die Lieder aus Westeuropa teilweise richtig grottig waren. Besonders schlimm war England :roll: Klar, dass man damit nicht gewinnen kann.

Peter Urban erwähnte ja öfter, dass gerade die Kandidaten aus dem osteuropäischen Ländern doch sehr erfolgreich und somit auch sehr bekannt in den Gegenden sind, nicht nur im eigenen Land.

Da brauch sich doch Westeuropa nicht wundern, oder?

Vielleicht sollte Deutschland mal Tokio Hotel hinschicken. Ich denke, dass da ein vorderer Platz möglich wäre :lol:

Aber als noch viel schlimmer empfand ich diesen Thomas Herrmann und Georg Uecker :twisted: Die Kommentare waren teilweise echt primitiv. Nee, sowas muss nun auch nicht sein.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Ich glaube, dass sich dieser Grand Prix bzw. Eurovision Song Contest einfach halt auch immer mehr dem Zeitgeist anpasst. Ich verfolge es seit ein paar Jahren eigentlich nur noch so nebenbei, d.h. es läuft schon, aber ich mache nebenher noch Einiges Andere. Und das kommt mir schon alles so ein bisschen als Einheitsbrei daher. Die Beiträge sind darauf ausgerichtet, dass sie eine gute Show bieten und mit dem Livegesang tun sich einige "Künstler" weiß Gott keinen Gefallen...

Als ernsthaften Musik-Wettbewerb wird das wohl kaum noch einer betrachten. Und ich würde es auch keinbem Künstler, der es Ernst meint, raten, daran Teil zu nehmen.

Auf der einen Seite muss ich sagen, ich gönne es den Ostblockstaaten irgendwo, weil ich glaube, dass es bei denen noch ein richtiges Ereignis ist und vor allen Dingen, wenn dann jemand noch von dort gewinnt, gibt das bestimmt einen riesen Hype und sehr viel positive Energie für das Land, das sich sicherlich mometan in vielen Umwälzungsprozessen befindet.

Der einzige Punkt, der das Ganze etwas trübt, ist eher die Finanzierungssache. Das wird ja hauptsächlich von Deutschland, England und Frankreich (und noch ein oder zwei auf jeden Fall westeuropäischen Staaten) finanziert und da ist es natürlich schon ein bisschen schwierig. wenn dann so ein Geklüngel auftaucht und sie überhaupt keine realistischen Chancen mehr haben.
Andererseits interessiert sich in den westeuropäischen Staaten aber auch kaum noch jemand dafür, die Veranstaltung wird teilweise nur im Dritten Programm übertragen und dann muss man sich natürlich auch nicht wundern... Für die ganzen osteuropäischen Staaten ist das natürlich etwas vollkommen Neues und Aufregendes., sie können sich hier präsentieren und ihre Offenheit und neue Modernität darstellen...

Aber für mich persönlich verliert es auch mehr und mehr seinen Reiz...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Eurovision Songcontest ist ja jetzt schon Ewigkeiten her und ich habe echt keine Minute gesehen. Deutschland hat ja sowieso nicht besonders gut abgeschnitten und nächstes JAhr werde ich mir den Songcontest sicherlich auch nicht anschauen. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja er ist jetzt wirklich schon nen Weilchen her und ich habe ihn auch gesehen. Ich finde aber ,dass es totaler Schwachsinn ist den zu gucken,da eh nur die Nachbarländer gewählt werden und es eine total ungerechte Abstimmung ist. Es geht nicht nach Musik sondern welches Land ist denn unser Nachbarland. Wenn die Macher dieses Songcontests sich nicht bald neue Regeln einfallen lassen werden sie immer mehr an Zuschauern verlieren. Oder?
Also ich gucke ihn nicht mehr. Naja und mit Roger war mir ziemlich klar. Das ist eine wirklich sehr eigene Musikrichtung ,die er macht. Die spricht ja schon wenige im eigenen Land an. Ich muss aber auch sagen,dass andere Länder da auch ganz schöne Knalltüten hingeschickt haben.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^