Betrunken und online unterwegs

vom 16.07.2011, 01:41 Uhr

Ich persönlich war noch nie so betrunken, dass ich mich im Internet irgend wie lustig gemacht habe oder dort Beschäftigung gesucht habe. Aber ich kenne das von vielen Freunden, die einfach betrunken Freitag Abends bei Facebook im Chat herum lungern und dann irgend welche Nutzer, vor allem natürlich Frauen, sexuell anschreiben und belästigen. Das finde ich persönlich einfach nur armselig, auch wenn man vielleicht in dem Moment nicht besonders viel dafür kann, dass es zu solch einer Situation kommt, dann darf man es eben nicht so weit kommen lassen und muss den Bierhahn bereits früher zudrehen.

Allerdings redet man da wahrscheinlich auch wieder leichter darüber, als dass man es eventuell selber erleben würde. Wahrscheinlich wird auch bei mir der Tag und die Party kommen, an der ich mich einfach nicht mehr im Griff habe und dann betrunken online unterwegs sein werde. Und dann werde ich mich an das Geschriebene hier auf jeden Fall erinnern und mir eingestehen müssen, dass ich wohl selbst einfach nicht besser bin und ich meinen Körper eben manchmal auch außer Kontrolle verliere. Ich finde deshalb auch nicht, dass man nun speziell wegen diesem Verhalten den Menschen einen Vorwurf machen sollte, sondern eben eher wegen den Ursachen, die dazu führen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei mir kommt es selten vor, dass ich mal richtig betrunken bin. Und wenn, dann pflege ich nicht gerade ins Internet zu gehen. Ich könnte mich dann ja auch nicht auf irgendetwas konzentrieren. Damit wäre ein betrunkenes Surfen im Netz reichlich kontraproduktiv. Da lege ich mich doch viel lieber ins Bett und schlafe mich aus.

Was ich aber bemerkt habe, ist, dass ich durchaus in einem angetrunkenen Zustand schon mal online bin. Wenn ich dann versuche, einen Text zu schreiben, dann mache ich einfach nur mehr Fehler als sonst. Offenbar treffe ich dann nicht mehr die richtigen Tasten. Aber um dann irgendwelche Begriffe zu googlen, reicht meine Fähigkeit dann immer noch.

Kürzlich hatte ich aber ein Erlebnis, als eine Freundin von mir mich per googletalk anschrieb, obwohl sie wohl sehr dem Weine zugesprochen hatte. Ich hatte dann echt Schwierigkeiten zu verstehen, was sie von mir wollte. Sie entschuldigte sich dann auch gleich und sagte, dass es an dem Abend wohl keinen Zweck mehr hätte, mir zu schreiben. Das Kauderwelsch, welches sie mir schrieb, war auf jeden Fall sehr lustig.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@bigfoot11: So war das bei mir auch meistens, wenn ich am Wochenende zum Beispiel an langen Wochenenden online war. Da schreiben einen dann gleich mehrere Leute an, die wohl ordentlich beschwipst waren. So wirklich verstehe ich dann ebenfalls nichts und ich weiß dann auch irgend wie nie so genau, wie ich denn auf dieses Gespräch richtig eingehen soll. Meistens schließe ich dann das Browserfenster oder gehe eben im Chat offline.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^