günstige Tapeten

vom 01.03.2008, 20:26 Uhr

es ist mal wieder so weit - wir müssen renovieren. Ich könnte mir auch etwas besseres vorstellen, aber was sein muss, muss sein. Nachdem wir heute bei 4 verschiedenen Baumärkten gewesen sind, sind wir im 4. Baumarkt fündig geworden.

Das Problem ist, dass unser Budget eingeschränkt ist und wir aber einen recht grossen Bedarf durch grosse Räume haben. Zum Glück brauchen wir nur für ein Zimmer Tapeten zu kaufen. Tapeten für andere Räume haben wir geschenkt bekommen bzw. haben wir noch vom letzten Renoviersungs"versuch" übrig. Leider gab es in den 3 vorherigen Baumärkten keine Tapete unter 6 Euro/ Rolle. Im 4. Baumarkt dann die Erleichterung: 5 Euro/ Rolle und dazu noch 26% Rabatt. Besser ging es doch nicht mehr. Das hiess dann, anstelle von etwa 100 Euro für die Tapeten haben wir eben die Hälfte ausgegeben.

Abgeklappert hatten wir Hagebau, Obi, Toom Baumarkt und fündig sind wir dann im Praktiker Baumarkt geworden. Wenn wir dort nichts bekommen hätten, wären wir noch weiter zu Hammer und zu Bahr gefahren. Nun kann die Renoierungsaktion beginnen.

Wo bekommt Ihr Eure Tapeten her? Kauft Ihr die möglichst günstig oder ist der Preis egal, so lang das Muster und die Farbe stimmt? Mit unserer Auswahl bin ich nicht nur preislich absolut zufrieden, sondern auch von den Farben und dem Muster her :). So etwas hatte ich gesucht. Nunhoffe ich, dass die Tapeten das wirken, was ich mir vorgestellt habe.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir haben letztens unsere Tapeten auch von Praktiker. Ich weiß aber nicht mehr wieviel wir dafür bezahlt haben. Müssten aber auch so um die 5 Euro pro Rolle gewesen sein. Uns war es eigentlich egal wie die Tapete aussah. Hauptsache wir hatten eine billige Tapete. Uns war das nämlich egal, weil wir die Wände dann eh angemalt haben und da würde man keinen Unterschied zwischen teurer und billiger Tapete sehen :wink:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wir benutzen selbst nur Rauhfaser von Erfurt , da man diese übermalen kann und das am Ende dann wiederum spart. Wenn du allerdings Foto oder Strukturtapete verwenden möchtest, würde ich diese bei Praktiker kaufen, wenn sie ihre 20% Aktion haben. Ich hab auch noch nenn Rabattschein von Max Bahr mit 25% hier rumliegen. Ich bekomm die häufiger, weil ich eine kostenlose Bonuskarte habe. Wenn du also sparen willst, solltest du dir auch solch eine Karte zulegen.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@MrRich, überstrreichen kann man die Tapete sicherlich auch, die wir uns ausgeschaut haben. Aber wir brauchen erst einmal etwas Abwechslung, da unsere Übernahme der Vormieter nicht ordentlich tapeziert hat und wir uns dort auch nicht mehr so wohfühlen.

@patterchen, wir haben ja nun unsere Tapeten alle zusammen ;-), aber vielen Dank für Dein Angebot. Bei Praktiker gab es doch 26% Rabatt auf alle Tapeten, damit spare ich mehr, als wenn sie wieder diese 20% Rabatt- Aktion haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^