Parodontax - Wer mag sie?
Vor ein paar Wochen habe ich die neue Zahncreme "Parodontax" zum Testen bekommen. Ich habe ein großes Paket erhalten mit vielen kleinen Proben zum Weitergeben. Ich habe die Zahncreme natürlich sofort ausprobiert, aber ich war alles andere als begeistert.
Parodontax soll ja sehr gesund sein und gegen Zahnfleischbluten und Parodontose helfen bzw. vorbeugend wirken. Allerdings sieht die Zahncreme schon anders aus als normale Zahnpasta, denn sie ist nicht weiß oder blau, grün, rot bzw. mit Streifen in diesen Farben, sondern sie ist rosa bis braun. Riechen tut sie eigentlich ganz gut, aber der Geschmack ist unbeschreiblich. Die Zahncreme ist leicht salzig und schmeckt extrem merkwürdig. Ich fande den Geschmack so schlimm, dass ich sie nur ein einziges Mal genommen habe und dann nicht wieder, denn ich fand es so ekelhaft, dass ich das Zeug nicht mehr in den Mund bekommen habe.
Ich habe auch vielen Freunden, Bekannten und Verwandten kleine Tuben zum Testen gegeben, aber keiner von diesen wollte die Zahncreme weiter benutzen. Angeblich soll man sich an den Geschmack ja nach einer Weile gewöhnen, aber wir fanden diesen so schlimm, dass wir die Zahnpasta kein zweites Mal mehr nehmen wollten und uns dementsprechend auch nicht daran gewöhnen konnten. Eigentlich bin ich da gar nicht so empfindlich und gerade wenn ich etwas kostenlos testen darf, mache ich das auch, wie man es von mir verlangt, aber bei diesem Projekt ging es einfach nicht. Ich frage mich nun, ob es überhaupt Leute gibt, die diese Zahncreme tatsächlich mögen.
Kennt ihr Parodontax? Habt ihr sie schon mal benutzt? Wie fandet ihr den Geschmack bzw. den Geruch und die Farbe? Konntet ihr euch an die Zahncreme nach einer Weile gewöhnen?
Ich habe vor ein paar Wochen auch eine kleine Tube zur Probe geschickt bekommen. Dabei war ein Zettel, dass man nach 14 Tagen den Geschmack sogar gut finden soll. Ich habe die Zahncreme einmal benutzt und nun liegt sie da. Mir ist so schlecht gewesen, nachdem ich die Zahncreme benutzt habe, dass ich mir noch einmal mit meiner gewohnten Zahncreme die Zähne geputzt habe.
Mein Mann hat sie auch versucht und er hat nicht mal komplett die Zähne geputzt. Er hat dann sofort seine gewohnte Zahncreme genommen. Ich kann mich an diesen Geschmack nicht gewöhnen. Oder besser gesagt, will ich mich nicht daran gewöhnen. Der Geschmack war so widerlich, dass ich sie nicht noch einmal benutzen werde.
SuperGrobi hat geschrieben:Kennt ihr Parodontax? Habt ihr sie schon mal benutzt? Wie fandet ihr den Geschmack bzw. den Geruch und die Farbe? Konntet ihr euch an die Zahncreme nach einer Weile gewöhnen?
Da ich seit bereits seit Jahren nur noch salzig schmeckende Zahnpasta verwende, war der Test der "neuen" Parodontax gar nicht mal so befremdlich. Lediglich diese rosa-orangene Farbe fand ich etwas ungewöhnlich, aber auch ohne Sportstreifen reinigt die Zahnpasta einwandfrei. Zwischenzeitlich mal wieder süße Zahnpasta zu verwenden finde ich weit aus befremdlicher als den damaligen Umstieg auf ein salziges Produkt.
Man wird schon genug mit Süßstoffen vollgepumpt, da kann man auf das "Geschmackserlebnis" einer süßen Zahnpasta aus meiner Sicht also durchaus verzichten. Auch wenn man wie ich unter dem bekannten Würgereflex beim Zähneputzen leidet, kann ein salziges Produkt sehr gut weiterhelfen dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Auch ich durfte testen und hatte ebenfalls keine guten Erfahrungen damit machen können. Wie im Testablauf gefordert, sollte man die Zahncreme länger benutzen. Dann sollte die Gewöhnung eintreten und der Geschmack immer besser werden. Ich habe morgens mit Parodontax meine Zähne geputzt und mit meinem normalen Mundwasser nachgespült. Dann lies es sich halbwegs ertragen, war aber nicht unbedingt angenehm. Am Abend allerdings konnte ich mir damit nur einmal die Zähne putzen, danach brachte ich es einfach nicht mehr über mich.
Bei meinen Freunden ist diese Zahncreme ebenfalls komplett durchgefallen. Viele haben sich eine Tube mitgenommen, keiner ist auch nur bis zum vierten Tag gekommen. Durch die Bank weg alle haben diesen Test boykottiert und ich habe ebenfalls abgebrochen nach 2 Wochen.
So viel gesünder war sie, zumindest in den zwei Testwochen, bei mir nicht. Meine Meridol hat ebenfalls das Zahnfleischbluten verhindert und die Zähne spürbar gepflegt.
Ich war ebenfalls bei diesem Produkttest dabei und ich nutze Parodontax heute noch! Beim allerersten Putzen habe ich eine erbsengroße Menge verwendet und diese direkt beim Zahnkontakt ausgespuckt.
Doch man muss seinen inneren Schweinehund überwinden und dabei bleiben. Ich merke zwar immer noch den Salzgeschmack (wobei "ein wenig salzig" wie ich etwas weiter oben gelesen habe, doch sehr untertrieben ist am Anfang) merke. Richtig bemerkt man ihn ja auch erst, sowie man die Innenräume im Mund putzt. Die Außenzahnflächen bei geschlossenen Zähnen sind nicht so anfällig dafür. Dies ist auch klar so, denn die Geschmacksnerven sitzen auf der Zunge.
Ich hatte mich auch gefragt, ob man diesen starken Salzgeschmack so stark bemerkt, wenn man wieder einige Zeit mit "normaler" Zahnpasta geputzt hat. Darum habe ich nach dem ersten Putzmonat mit Parodontax meine bisherige Zahnpaste aufgebraucht und dann wieder zu Parodontax gewechselt. Es war fast wie zuvor. Allerdings ist die Gewöhnungsphase nicht mehr 14 Tage gewesen sondern nur 2-3 Tage.
Mein Mann meinte anfangs beim ersten Sehen der Zahnpasta auf der Zahnbürste, das sehe aus wie Marzipan. Ich musste kräftig lachen da, denn ich kannte da den salzigen Geschmack ja schon - er nicht. Ich hab mich fast weggeschmissen, als er "sein Marzipan" das erste mal in den Mund führte und direkt wieder ausspie.
Ich kenne bislang nur die Werbung, mehr aber auch nicht. Ausprobiert habe ich die Paradontax noch nicht und hatte es auch nicht vorgehabt, geschweige denn, hätte ich nun nach den ersten Eindrücken noch einmal Lust dazu. Mir reichht im Grunde auch meine Zahnpasta, ich nutze eine grüne Elmex, manchmal nutze ich Meridol oder eine Zahnpasta, die mein Freund dann mal kauft. Die Auswahl ist ja heutzutage riesig und da sollte es doch ein leichtes sein, die richtige Zahnpasta zu finden.
Ich bin auch Testerin von Parodontax. Nun ja was soll ich sagen, mir schmeckt es nicht. Es macht die Zähne schön sauber und ist auch so von der Putzleistung sehr gut. Die rosa Farbe stört mich nicht so sonderlich, eher der salzige Geschmack. Ich habe es zwar im Bad liegen, aber ich benutze sie sehr selten. Eher nur dann wenn ich keine andere Zahnpasta zur Verfügung habe. Mein Mann putzt sich täglich damit die Zähne, er meint, dass es ihm nicht so gut schmeckt, er aber von der Sauberkeit einfach überzeugt ist, da ist ihm der salzige Geschmack auch egal. Hauptsache die Zähne sind danach schön sauber.
Ich verwende Parodontax regelmäßig, mit dem Geruch und der Farbe hatte ich von Anfang an keinerlei Probleme, aber an den etwas salzigen Geschmack musste ich mich auch erst langsam gewöhnen, aber nach einer Weile ging es immer besser und nun nehme ich gar nicht mehr so schlimm war, allerdings würde ich nie behaupten, dass mir diese Zahncreme besonders gut schmeckt, nun ja, dass muss sie ja auch nicht, ich bin allerdings sehr von ihrer Wirkung überzeugt und das ist der Grund, warum ich sie auch verwende.
Ich habe die Parodontax auch schon ausprobiert, weil mein Zahnarzt mir diese Zahncreme zusätzlich zum Chlorhexamed-Mundwasser empfohlen. Er meinte, dass ich damit meine Zahnfleischprobleme in den Griff bekommen könnte, denn es ist leider ziemlich oft entzündet. Ich hatte vorher noch keinerlei Erfahrungen damit und wollte de Zahncreme dann einfach mal eine Chance geben. Als ich mir das erste Mal die Zähne damit geputzt habe, dachte ich echt, ich wär im falschen Film. Der Geschmack ist echt so widerlich, dass ich mich regelrecht überwinden musste, mir damit 3 Minuten lang die Zähne zu putzen. Würgen musste ich zwar nicht, aber der Geschmack war echt mehr als gewöhnungsbedürftig und ich war echt froh, als es vorbei war.
Es schmeckt so, als würde man sich mit purem Salz die Zähne putzen. Diese werden zwar auch sauber, aber mir graute es schon jeden Morgen und jeden Abend davor, mir die Zähne zu putzen. Ich habe ebenfalls gehofft, dass ich mich mit der Zeit an den Geschmack gewöhne aber das war leider nicht der Fall. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr länger dazu zwingen und bin dann wieder auf eine andere Zahncreme umgestiegen. Schlecht ist sie nicht, aber wenn man sich nicht überwinden kann, sich die Zähne damit zu putzen, nutzt es natürlich rein gar nichts. Also ich würde sie nicht wieder kaufen und ich habe meine Tube auch nicht komplett benutzt. Nach 5 Tagen war bei mir Schluss, denn ich war fest davon überzeugt, dass ich mich nicht mehr an den Geschmack gewöhnen würde, egal wie lange ich das jetzt noch versuche. Glücklicherweise gibt es ja genügend andere Zahnpasta-Sorten. Also Paradontax ist absolut nichts für mich!
Vor einigen Monaten konnte man bei der Firma eine Gratisprobe anfordern, da ich immer alles bestelle was ich so bekommen kann wurde auch diese Zahncreme geordert. Das Herstellerversprechen klingt wirklich gut, ich konnte mir allerdings nicht die Zähne damit putzen. Der Geschmack ist unglaublich widerlich und extrem salzig. Ich habe wirklich öfters versucht mir damit die Zähne zu putzen, bei dem Geschmack musste ich mich aber schon fast übergeben. Die Wirkung kann noch so gut sein aber diese Folge ist ja nun auch nicht gerade schön. Ich benutze lieber weiterhin Zahnpasta mit einem minzigen Geschmack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165624.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze
- Käse aus Fontina 1097mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Bambus umtopfen in Erde 1775mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: poppstar · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bambus umtopfen in Erde
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1473mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung