ORKAN "EMMA" aktuell - was ist bei euch los?

vom 01.03.2008, 11:06 Uhr

Jetzt ist er da: Der Orkan Emma. Ich bin zwar bei mir im Süden relativ wenig betroffen, aber dennoch gibt's was zu berichten. Starker Wind, ist klar, aber vor ein paar Minuten kam auch noch Graupel dazu, sehr stark sogar. Nach 5 Minuten war die ganze Gegend weiß! Der erste "Schnee" dieses Jahr. Jetzt donnert es und hat auch schon geblitzt.

Wie sieht es bei euch aus? Wurden Bäume vor eurem Haus entwurzelt oder ist gar nichts los?

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Heute morgen um kurz vor neun sind wir hier in Erlangen durch ziemlichen Lärm geweckt worden. Es klang, als würde ein Flugzeug im Tiefflug durchrauschen. Emma war da.

Nach so circa 30 Minuten war der Spuk vorerst vorbei und wir waren komplett wach, deswegen bin ich auch schon hier. Soviel ich hier vom Fenster aus sehen kann, stehen alle Bäume noch und auch sonst scheint nicht viel passiert zu sein.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zur Zeit nur ein etwas kräftigeres Windchen im Bereich von Köln, also nichts ungewöhnliches. Natürlich ist es auch feucht draußen, aber so ist das nun mal eben. Bei Kyrill war das ganze anders. Heute morgen um 6 allerdings war es beinahe so schlimm wie vor einem Jahr. Hagel, Sturmböen und das ganze Programm. Die armen, die um diese Uhrzeit raus mussten, taten mir leid. Ich hab mich nochmal umgedreht und weitergeschlafen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns kam das so gegen 7 Uhr. Also wir wohnen mitten in Thüringen. Es trommelte wie verrückt auf dem Dach, blitzte und donnerte. Dazu Kinderheulen im Haus und Eisregen draußen. Das ganze kam aus westlicher Richtung. Die Westseite von unserem Geräteschuppen sieht durch den Eisregen nun aus, als wenn da jemand das Holz abgeschliffen hätte.

Allerdings wurde gesagt, das der Höhepunkt von Emma erst zwischen Mittag und frühen Abend bei uns erwartet wird. Da frag ich mich, ob das von heute Morgen noch toppen ist. Aber Schäden am Haus sind nicht entstanden. In der Beziehung ist es ganz gut, wenn man Nachbarn hat, die so was als erstes abbekommen. :wink:

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



So um 9:30 hab ich so eine richtige Windböhe gehört. War aber alles in fünf Minuten vorbei. Also fünf Minuten hat die Luft mal richtig gegangen. Jetzt regnet es ein bisschen, nicht viel aber immerhin.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hier Status Bericht aus der umgebung von Bielefeld. Nichts ungewöhnliches heut morgen vorgefallen. Aber es regnet ein bisschen. :lol:

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »


Ich komme aus Lübeck und muss euch sagen, hier regnet es lediglich ein wenig. Auch in der Nacht war es eigentlich ziemlich ruhig, bis auf ein paar Böhen. Also noch ist hier alles im grünen Bereich.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Heute Morgen gegen halb sieben ging es hier richtig los.Ein Riesengewitter, gestürmt hat es wie verrückt, ich hab gedacht unsere Satelittenschüssel fliegt gleich weg, dazu noch richtig heftiger Regen.

Die Hauptverkehrsstraße durch den Ort wurde abgesperrt, weil von mehreren Dächern wohl schon Ziegel gefallen sind, und außerdem hat es ein paar Bäume entwurzelt und Äste losgerissen. Alle paar Minuten hab ich Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr gehört. Mittlerweile haben wir jetzt gleich halb zwölf, und es regnet nicht mehr, und Blitz und Donner haben sich auch schon längst wieder verzogen.

Die Sonne scheint, nur der heftige Sturm ist noch geblieben, aber auch schon etwas sanfter.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Noch vor ca. einer halben Stunde hatten wir hier nahe Günzburg einen ziemlichen Wind, vor dem es wiederum starken Eisregen (oder sowas) mit extremen Windböen gab. Der Himmel war dunkelgrau, das Ganze hatte was von Weltuntergang und mir wurde auch kurz Angst und Bange, ehrlich gesagt.

Ein bisschen windig ist es wohl noch, aber längst nicht mehr so schlimm wie vorhin. Dafür scheint jetzt die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Wenn der Wind jetzt noch abziehen sollte, ist alles wieder okay.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei uns war heute morgen auch eine sehr starke Windböhe mit viel Regen und Graupel gekommen. Es dauerte aber auch nur ungefähr eine halbe Stunde. Jetzt ist es momentan sehr ruhig und auch nichts besonders windig. Es ist aber sehr bewölkt und fängt bestimmt gleich wieder an mit regnen :?

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^