ORKAN "EMMA" aktuell - was ist bei euch los?

vom 01.03.2008, 11:06 Uhr

Ich merke eigentlich nur das es sehr stürmisch ist und ab und zu regnet, gewittert hat es noch nicht soweit ich weiß, es ist einfach nur tierisch kalt und bewölkt draußen, die Tannen vor meinem Fenster biegen sich wie nichts gutes und mit dem Fahrrad bin ich heute morgen auch kaum vorangekommen. Wohne bei Kiel. Aber schon komisch, vor zwei Tagen war noch kaum was zu merken, Sonne schien, kaum Wind, war noch Inlineskaten an dem Tag. Hoffentlich hört das bald mal wieder auf.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin heute Nacht wach geworden, weil mein Rollladen die ganze Zeit Geräusche von sich gegeben hat. Das war schon sehr heftig. Als ich dann heute Morgen um 9.00 Uhr geweckt worden bin, habe ich als erstes Mal meinen Rollladen aufgemacht und heraus geschaut.

Draußen war ein stürmiger Regen. Dann bin ich mit meinem Hund einmal kurz heraus gegangen. Die ganze Wiese war nass. Die Einfahrt zum Haus war von Erde überschwemmt da bei mir an der Einfahrt ein kleines Gebüsch ist. Zu den Berichten die ich im Fernsehen gesehen hab war das nichts eigentlich aber trotzdem war es für mich nicht gerade sehr angenehm. Ich warte mal ab wie die heutige Nacht verläuft.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »


Bei uns in Osterreich stürmt es ganz schön und ab und zu ist auch viel Regen dabei. Das Stromnetz schwankt auch ganz schön.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Ich bin heute früh gegen 7 Uhr durch den Sturm wach geworden, die Außenjalousien im DG haben gewackelt und gelärmt und der Sturm war im Dachgeschoss gut zu hören, im Gegensatz zu den unteren Stockwerken.

Aber ganz so schlimm war es hier nicht, dauerte ca. 2,5 Stunden, hauptsächlich war es stürmisch mit Regen, einmal hat es geblitzt. Spätestens um 10 Uhr war alles vorbei und zwischendurch kam wieder die Sonne zum Vorschein. Windig war es zwar den ganzen Tag über noch, aber nicht übermäßig. Ich bin ganz froh, dass ich hier nicht mehr abbekommen habe.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns in Dortmund ist nicht wirklich was schlimmes passiert. Aber die Windgeschwindigkeiten merkt man schon, dass es nicht nur ein kleiner Sturm ist. Emma ist schon gewaltig, aber man sollte diese Stürme nie unterschätzen. Ich habe gehört, dass einige durch Emma getötet wurden. Heute hat es bei uns sogar für einige Minuten gehagelt. Warten wir also ab bis es wieder ruhiger wird.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Also bei uns war nicht so viel los, obwohl wir ja in Unterfranken wohnen wo ja das meiste kommen sollte. Es hat morgens nur ein bisschen geblitzt und es war ziemlich windig. Bei ein paar Nachbarn hats ein bisschen das Dach abgedeckt aber mehr auch nicht.

» Diax » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,84 »


Also hier in der Schweiz war teilweise schon einiges los. Es windete extrem stark, Bäume wurden entwurzelt, es stürzten an zwei Orten Kräne um, Autos wurden durch Bäume zerstört und eben: Es windete und es windet immer noch. Mir ist es einfach gestern morgen aufgefallen, der Lärm, der der Wind verursachte, war so gewaltig, dass wir alle aufwachten. Und man hatte Angst, dass der riesige Baum (mehrere hundert Jahre alt und mehrere Meter dick) umfalle. Ist ja nichts passiert. ;)

» mosimann91 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,24 »



Also bei mir ist es relativ harmlos zugegangen. Ein paar Äste abgekracht und ein bisschen Regen. Sonst war die Lage sehr ruhig hier. Ich habe zwischendurch mal ein paar Windböhen gehört, jedoch waren die auch harmlos .

Als ich aber am nächsten Morgen in den Wald gegangen bin , habe ich erst einmal gesehen was da so passiert ist. Die Laubbäume sind fast alle stehen geblieben, jedoch ist ein Großteil der Fichten und Tannen umgefallen. Das fand ich schon sehr erschreckend. Dieser " Sturm " sah so harmlos aus , dabei ist fast die hälfte der Nadelbäume im Wald umgefallen. Ist schon Irre was die Natur alles so anrichten kann. :)

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Laut Videotext hatten wir hier Warnstufe rot, aber bis auf einige Waldstrecken und diversen kleinen Ästchen ist alles OK. Die Waldstrecken sind noch bis heute Mittag gesperrt. Also irgendwie hatte ich mir EMMA schlimmer vorgestellt. Kyrill hat hier extrem gewütet und angeblich waren wir damals eins der am schlimmsten betroffenen Gebiete. Dafür war Emma nun lieb zu uns.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nix passiert hier in Sachsen, viel zu viel Panikmache im vornherein, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht, von daher, bischen Wind war es halt letztendlich nur. :D

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^