Kassiererin sagen, dass sie unfreundlich ist?

vom 02.07.2011, 17:49 Uhr

Ich hätte es wahrscheinlich nicht gesagt, sondern hätte mir eher mein Teil dazu gedacht. Ich bin nicht so der Mensch, der seine Meinung so direkt Fremden gegenüber sagen kann. Wer es aber kann, sollte es wie du schon machen. Ich denke mal die Kassiererin war erst einmal ein wenig geschockt, allerdings finde ich auch das gerade die Menschen im Verkauf freundlich sein müssen, ob sie nun mal einen schlechten Tag haben oder nicht.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn Die Kassiererin wirklich so unfreundlich war, dann ist es auch Dein gutes Recht, ihr das mal so mitzuteilen, immerhin bist Du auch sachlich und nicht unfreundlich dabei gewesen. Ich arbeite am Empfang und da habe ich immer mit Kunden zu tun, aber ich lasse meine Laune nie an denen aus, denn die können ja nichts dafür. Jeder kann ja mal schlecht gelaunt sein oder mit den Gedanken bei einem privaten Problem sein, aber darunter darf dann nicht die Arbeit drunter leiden und der Kunde es einem anmerken. Ich finde Dein Verhalten in dieser Situation völlig verständlich und ich hätte nicht anders reagiert.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es ist immer schwer seine Meinung zu sagen in einer solchen Situation, aber es war absolut richtig, dass du deinen Unmut kundgetan hast. Sicherlich ist es eine Standardfrage, aber es ist doch gut, wenn sie eben auch mal ein Feedback bekommt. Es kann nicht sein, dass sie ihre Laune an den Kunden herauslässt. Wenn sie das macht, ist sie da Fehl am Platz. Jeder hat mal schlechte Laune, aber in dem Job muss man trotzdem freundlich bleiben. Ich weiß nicht, ob ich etwas gesagt hätte, weil ich da sicherlich auch genervt gewesen wäre, aber dein Verhalten war richtig.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge