Euer Lieblings-Zeichentrickfilm aus der Kindheit

vom 02.07.2011, 02:32 Uhr

Mein Lieblings Zeichentrickfilm war und ist auch immer noch "Oliver und Co" von Disney. Darin geht es um eine Hundebande, deren "Besitzer" (wenn man das so nennen kann, denn eigentlich sind die Hunde seine Beschützer) wegen finanzieller Probleme von einem Mafia-Boss bedroht und verfolgt wird. Er fährt immer mit seinem alten Roller durch die Stadt und versucht, Sachen zum Weiterverkauf zu organisieren. Die Hunde unterstützen ihn dabei und machen seinen Haushalt und so. Irgendwann findet er eine junge Katze und nimmt sie mit. Die hat es erst mal schwer in der Hundebande und trägt ein Adresshalsband.

Da die Katze aus einer edlen Gegend kommt, will der Mann die Besitzer erpressen. Letztendlich tut er dies nicht, weil die Besitzerin, ein kleines Mädchen, mit ihrem Sparschwein zur Geldübergabe kommt und er ein schlechtes Gewissen bekommt. Somit kriegt er noch mehr Probleme mit der Mafia. Der Film ist toll, denn es gibt eine Menge böse und eine Bande von guten Charakteren, die am Ende aber alle zusammenfinden.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als kleines Kind habe ich die komplette Disney Reihe rauf und runter geschaut. Ich konnte gar nicht genug von den ganzen Zeichentrick Helden bekommen. Auch heute (mit fast 19 Jahren) ertappe ich mich häufig dabei die Disney DVD's von meiner kleinen Schwester zu schauen. Mit diesen Filmen verbindet man einfach so viele schöne Dinge. Damals, als man sich noch über nix Gedanken machen musste. Einfach das Leben genießen. Ich glaube aus diesem Grund schaue ich heute ab und an auch noch diese Filme. Einfach, weil man dabei mal die ganze Welt um sich vergessen kann.

Mein Absoluter Lieblingsfilm ist "Das Dschungelbuch". Dieser Film vermittelt so viel Freude und Liebe, und bringt gleichzeitig Aspekte fürs Leben rüber.

» Drogenkind » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,37 »


Als Kind der 80-er, ist mein absoluter Lieblingsfilm aus der Kindheit "Regina Regenbogen" ("Rainbow Brite And The Starstealer"). Ich habe ihn vor einigen Jahren auf DVD ergattern können und war überglücklich, da es sehr schwer war an den Film zu kommen - mittlerweile gibt es ihn regulär bei Amaon und Co. Als ich ihn das erste mal wieder gesehen habe, war ich überglücklich! Außerdem haben mir noch die Glücksbärchi-Filme richtig gut gefallen, vor allem "Die Glücksbärchis im Wunderland". Den und den ersten Teil habe ich nun auch wieder auf DVD.

Ansonsten habe ich als Kind auch Nicht- oder Halbzeichentrickfilme gesehen, wie "Die Tollkühne Hexe in ihrem Fliegenden Bett" oder "Elliott, Schmunzelmoster". Elliott, gab´s, glaube ich, schon ewig nicht mehr im TV. Nicht zu vergessen: "Die Unendliche Geschichte". Gern mochte ich noch die Zeichentrickfilme "Robin Hood", "Das Dschungelbuch", "Oliver und Co", "Feivel, der Mauswanderer", "Die Hexe Und der Zauberer" und "Aristocats" von Disney.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als mein Video-Rekorder nicht mehr zu reparieren ging, System 2000, habe ich auch die Kassetten entsorgt. Ich hatte einige schöne Zeichentrickfilme, die ich gerne gesehen habe. Die Disney-Filme waren etwas Besonderes. Mein Lieblingsfilm war „Bambi“. „Das letzte Einhorn“, „Tom und Jerry“, „Micky Maus“, „Donald Duck“ und „Susi und Strolch“ hatte ich alle aufgenommen. Ich weiß noch, dass vor Weihnachten immer sehr schöne, weihnachtliche Zeichentrickfilme gesendet wurden. Ab und zu sehe ich mir im Fernsehen noch einen Zeichentrickfilm an. Andere lächeln zwar darüber, aber das stört mich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mein absoluter Lieblingszeichentrick war eine Serie. Sie heißt "David der Kabauter". Ich habe zwar noch andere Lieblingsserien, wobei es sich allerdings um Animes handelt. "David der Kabauter" ist eine spanische Zeichentrickserie mit 52 Folgen und lief neben RTL2 auch auf Super RTL. David und seine Frau Lisa habe ich so sehr geliebt, dass ich alle Folgen auf Video aufgenommen habe. Ich mochte die Geschichten rund um David, wobei mir die erste Serie am Besten gefallen hat.

Leider haben die VHS-Bänder meine schlimmste Jugendleichtsinnigkeit nicht überlebt. Als ich mir 2004 meinen ersten DVD-Rekorder gekauft habe, habe ich unter anderem auch diese Serie auf DVD überspielt und anschließend die Kassetten überspielt oder weggeworfen. Zuerst liefen die DVD´s super, doch als der DVD-Rekorder nach Ablauf der Garantiezeit kaputt ging und ich mir einen Neuen zulegte, stellte sich heraus, dass keiner der Rohlinge richtig finalisiert war. Auf dem neuen Gerät ließ sich kein Rohling mehr abspielen, der mit dem alten Rekorder gebrannt wurde.

Heute tut es mir richtig weh um meine alten Aufnahmen aus der Kindheit. Besonders schlimm ist, dass der Kabauter nie komplett auf DVD raus kam und auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im TV läuft. Ich würde alles dafür tun, um diese Serie wieder komplett sehen zu können. Leider war der Kabauter auch nicht die einzige Aufnahme, die durch diese Panne weg ist. Auch andere zahlreiche Filme und Serien habe ich dadurch verloren und nur Weniges lässt sich ersetzen, da es die meisten Sachen nicht auf DVD gibt.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Richtige Zeichentrickfilme gab es in meiner eigentlichen Kindheit noch nicht so richtig viele im TV und auch im Kino eher weniger. Alle Jubeljahre was von Disney im Kino und hin und wieder Robin Hood im TV. Trotzdem gab es einiges an Zeichentrick, an das ich mich lebhaft erinnere: Captain Future im TV – ich hab versucht niemals nie nicht eine Folge zu verpassen, auch wenn meine Eltern wirklich keine Fans von japanischen Zeichentrick waren (ich hatte ihnen vorher mit Biene Maja schon ein schlimmes Trauma verpasst). Für damalige Verhältnisse und zu der Uhrzeit (Samstag Nachmittags) war das knallharte Action. :)

Watership Down – Ich hatte das Buch schon sehr geliebt und war von dem Film hingerissen. Nicht nur wegen „Bright Eyes“, sondern auch wegen der für damalige Verhältnisse wirklich tollen Zeichnungen.

Bugs Bunny & Co: Auch wenn ich die Donald Taschenbücher liebte, wenn es um den Zeichentrick ging, dann schlug mein Herz für Warner Bros. Weil die viel abgedrehter waren. Frecher. Witziger! Ich fand Bugs cool, der nur schwer ernstlich aus der Ruhe zu bringen war, Duffy, der immer sofort durch die Decke ging, Speedy Gonzales (und wenn das zehnmal rassistisch war! Es war lustig) und natürlich Cojote und der Roadrunner. Alles was ich über das spektakuläre Scheitern selbst der besten Pläne wissen musste, lernte ich da. Und das es irgendwo eine Firma namens ACME gab, deren Produkte mit einer gewissen Vorsicht zu genießen waren. Und das man aus einer schwarzen Katze mit etwas weißer Farbe ein Stinktier machen konnte ...

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^