Individualisieren von Gegenständen (z. B. Handys)?

vom 01.03.2008, 10:46 Uhr

Moin Ihr Lieben,

ich war mir nicht ganz sicher, in welcher Kategorie meine Frage gut aufgehoben ist, aber ich denke, hier passt es ganz gut rein.

Jeder kennt ja mittlerweile Handycover, Anhänger für Handys, Laptopfolien (zum Bekleben der Notebooks) und all das. Es scheint ja einen großen Trend zu geben, seine Gebrauchsgegenstände vor allem im Elektronikbereich zu individualisieren. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, aber mich würde interessieren, ob Ihr Eure Handys und Notebooks auch irgendwie persönlich gestaltet?

Für mein zukünftiges Notebook habe ich mir tatsächlich eine "Design Line" überlegt und ich habe richtig Lust, sein Äußeres zugestalten. Dafür habe ich mir auch schon genau zurechtgelegt, was ich für die Umgestaltung brauche, habe mir genau überlegt, wie ich diese Individualisierung umsetzen kann und wie ich sie bestenfalls wieder rückgängig machen kann, wenn sie mir nicht gefällt.

Was tut Ihr, um Eure Handys und Notebooks zu individualisieren? Oder findet Ihr so etwas unsinnig? Gibt es noch weitere Gebrauchsgegenstände, die Ihr aufhübscht?

Ich bin gespannt!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ehrlich gesagt nichts. Ich finde a) das es einfach unglaublich kitschig in den meisten Fällen ist b) nicht wirklich schöner und individueller ist und c) hinterlassen die meisten "Verschönerungen" Spuren, wenn man sie denn mal wieder abmacht.

Mein Computer brauch keine Individualisierung,da er individuell genug ist durch das Innenleben. Ich hab da mein eigenes Desktopmotiv (Mein Hundchen) und meine eigene,persönlich Unordnung. Mein System ist individuell genug. Ich habe bloß einen Sticker (ein Maus) in der rechten unteren Ecke kleben (ich hab keinen Flachbildschirm), den hat mir meine Schwester geschenkt und ich wusste nicht wohin damit -also zack, draufgeklebt. Hinterlässt beim Ablösen zum Glück auch keine Spuren. Aber er klebt halt immer och da -ö aus Gewohnheit vermutlich.

Auf meinem Wecker hab ich leuchtsterne gehabt als kleines Kind, als mir der Wecker kaputt ging und ich mir den gleichen nochmal gekauft hab, hab ich da auch wieder welche drauf gemacht. Ist aber auch schon einige Jahre her und ich hoffe das er mir noch lange erhalten bleibt.


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Winny,

naja, dann hast Du zumindest Deinen Wecker aber doch irgendwie individualisiert, oder nicht? ;) Ich habe mich ja nicht konkret auf eine bestimmte überzogene Individualisierung bezogen, die kann nämlich meiner Meinung nach tatsächlich schon beim Desktophintergrund anfangen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo moin!,

mein Handy ist uralt und hat immer noch den Urzustand, einen Laptop habe ich leider noch nicht, könnte mir aber gut vorstellen, wenn ich einen habe, den irgendwie zu personalisieren. Ich finde es auch schöner, wenn Gebrauchsgegenstände einen individuellen Touch haben, als dieses Null-8-15 Aussehen.

So ganz spontan fällt mir zu dem Thema mein Altpapier-Mülleimer ein, den ich "gepimpt" habe. Zu meiner Küche im American Diner Style und einem roten Cola Kühlschrank, habe ich mir letztes Jahr einen roten Pushboy Mülleimer von der Firma Wesco angeschafft. Und zwar hatte ich genau diesen im American Diner Style aufgehübscht in einem Möbelladen gesehen, nur für ca. 100 Euro teurer als der "Rohling". Da dachte ich mir, das mache ich lieber selbst.

Aus dem Autobedarf habe ich mir selbstklebende Chromleisten in zwei verschiedenen Stärken besorgt, dann noch DCFix in schwarz/weiß. Wie man auf dem Foto sehen kann, habe ich den Mülli dann damit beklebt. Allerdings ist er noch nicht ganz fertig. Ich suche immer noch nach einem Schriftzug in s/w, z. B. Coca Cola oder was ähnliches, um es vorne in der Mitte zu plazieren, wo noch das Wesco Schildchen klebt. Bin da leider noch nicht fündig geworden.
Bild

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das mit dem personalisieren gar nicht schlecht, habe es aber bisher noch nicht wirklich gemacht. Ich habe lediglich für meinen iPod und mein Handy eine Socke, aber so wahnsinnig kreativ ist das ja nicht ;-).

Ich finde aber diese Folien, die es für den iPod Video gibt sehr hübsch, ich habe sie aber erst letztens entdeckt und nun werde ich ja bald den iPod Touch haben, also lohnt sich das nicht mehr für mich ;-). Mein Notebook würde ich nicht personalisiren, denn das ist für mich weniger Lifestyleobjekt, als eher nur Arbeitsgerät. Das schleppe ich auch selten mit mir herum, von daher ist auch eine eventuelle Verwechslungsgefahr nicht gegeben.

Beim Handy wüsste ich gar nicht, was ich da personalisieren sollte und diese Anhänger finde ich eher nervig, als hübsch. Außerdem ist mein Handy rot, das ist so schon auffällig genug.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Moin Ihr Lieben,

es gibt eine Webseite, auf der ich einen Link gefunden habe, unter dem man aufgehübschte EEE PCs bewundern kann, ich finde sie teilweise echt toll gemacht und bin der Meinung, die Teile sehen so viel schöner aus als im Rohzustand, auch wenn nicht jedes Design meinen hundertprozentigen Geschmack trifft.

Das also mal als kleine Anregung für diejenigen von Euch, die sich fürs Personalisieren begeistern können.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja die Designs sind sehr schick, genau wie die für den iPod Video aber dafür bräuchte man ja erst mal einen EEE-PC ;-)
Und bei meinem Laptop würde das doof aussehen, weil er silber ist und nicht rein weiß oder schwarz. Aber für die Apple Macbooks könnte ich mir das auch ganz hübsch vorstellen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

die Designs sehen wirklich toll aus, vor allem der schwarz/pinke gefällt mir gut. Ob das eine Folie ist oder ob derjenige zum Pinsel gegriffen hat, was meint ihr?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Wölfchen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass in allen Fällen eine Folie verwendet wurde, so wie hier.

Aber ich find´s trotzdem echt gelungen, zumal ich der Meinung bin, dass es auch gar nicht mal so einfach ist, eine Folie wirklich gleichmäßig aufzubringen. Ich jedenfalls tue mich da schwer :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmals auf, weil ich grade durch Zufall auf einen Shop gestoßen bin, bei dem es eine super große Auswahl an solchen Folien gibt. Auf YOUNiik klick kann man sich für alle möglichen Geräte, nämlich Handys, MP3-Player, Spielekonsolen, Laptops, PDAs und sogar für Autos :wink: Folien bestellen. Bei Handys, PDAs und MP3 Playern erhält man eine Folie für die Vorder- und eine für die Rückseite, für die Laptops gibt es natürlich nur eine Folie für die Oberseite. Unter FAQs kann man sich ein kurzes Anleitungsvideos ansehen, wie leicht das Aufbringen der Folie ist. Es sollen wohl auch keine Blasen entstehen können, bzw. diese lassen sich ohne aufstechen einfach wegreiben. Die Haltbarkeit soll zwei Jahre betragen, die Folie soll sich rückstandsfrei leicht entfernen lassen.

Man wählt sich z. B. unter Handys den Hersteller und dann das Modell aus, danach geht es an die Motiv Wahl. Was ich ganz besonders gelungen finde, ist, dass man sich sogar ein eignes Motiv erstellen kann, dazu kann man ein eigenes Bild hochladen und auch noch mit Text versehen, die Größe anpassen etc.

Die Preise variieren natürlich, der günstigste Preis, den ich gefunden habe, ist 9,95 für die Folien für MP3 Player, für Laptops wird's dann schon teurer. Für den Asus Eee PC zahlt man z. B. 17,95 Euro. Versand innerhalb EU 3 Euro.

Schade, dass ich die Seite nicht schon früher entdeckt habe, sonst hätte ich mir für meinen Ipod touch so eine Folie bestellt. Jetzt steckt er leider schon in einer Silikonhülle und Golla Tasche. Für den Laptop wären mir die Folien jetzt erst mal zu teuer, mal sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung noch.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^