Individualisieren von Gegenständen (z. B. Handys)?

vom 01.03.2008, 10:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir als Mädchen auch schon überlegt mir irgendwelche Anhänger, Aufkleber oder gar eine neue Handyschale zu kaufen. Ich bin dann doch bei der eher schlichteren iPodsocke von Apple geblieben um mein Handy vor Kratzern zu schützen. Für mich hat das Ganze also einen eher funktionellen Wert als dass ich mein Handy irgendwie optisch aufwerten müsste. Ich finde es einfach, wie winny schon sagt, absolut kitschig und eher für Mädchen unter 13 Jahre geeignet sein Handy so zu gestalten. Außerdem sind die ganzen Zubehörteile (gerade Apple Originalsocken, etc.) ja nicht gerade billig und man muss schon für einen kitschig aussehenden Anhänger manchmal tief in die Tasche greifen, weswegen das Ganze für mich nichts ist.

Gruß, Claudia.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »



Hier und da individualisiere ich meine Geräte schon. Einerseits, weil ich es manchmal einfach hübscher finde, wie zum Beispiel kleine Anhänger für's Handy. Andererseits aber auch aus praktischen Gründen: Wenn man mal wieder ein "Allerwelts-Teil" besitzt, wie ich mein Handy zum Beispiel, und dann bei Freunden sitzt, liegt da fünf mal das selbe Handy... Wenn ich aus irgendeinem Grund schnell weg muss oder einfach nicht darauf achte wenn ich es wieder einpacke, hab ich da schnell mal das falsche Gerät bei mir, und das wär ja für mich und denjenigen mit dem ich es vertauscht habe nicht so prall ;)

Aber meinen Computer (Desktop PC) verschöner ich nicht. Der liegt ja auch nicht so schnell bei Freunden auf dem Tisch :lol: Hier tut es dann doch das "innere" Verschönern mit eigenem Desktopbild und Co.

Diese Aufkleber für Handys, Laptops usw. finde ich ehrlich gesagt total ätzend. Na gut, die Geschmäcker sind bekanntlich verchieden, und ich könnte mir schon ein tolles Außendesign für mein Handy vorstellen, aber ich würde es dann keinesfalls über solche Aufkleber anbringen. Erstmal hätt ich wahnsinnig Angst vor Luftblasen, die das ganze dann verschandeln. Da ich schonmal Schaufenster mit Werbefolie beklebt habe weiß ich auch, dass das gar nicht so leicht ist, und an meinem Handy möchte ich nicht mit einer Rakel rumfummeln! Außerdem sind sie ganz bestimmt nicht restlos zu entfernen, wie hier ja auch schon beschrieben wurde; die Kleberückstände sind erstmal nachher noch hässlich, außerdem würde mir so kaum jemand das Gerät noch abkaufen wenn ich es bei ebay oder so verkaufen wollen würde. Auch wenn mir persönlich die Wiederverkaufswert egal ist, aber das wäre jedenfalls ein Vernunftgrund der gegen eine Menge Individualisierungsmethoden spricht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^