Fingernägel Bilder - das verraten deine Nägel!

vom 29.02.2008, 20:57 Uhr

Fingernägel können ja unter Umständen die erstaunlichsten Formen und Farben annehmen: weiße Punkte, weiße Streifen, schwarze Nägel, braune Nägel, gelbe Nägel, Querrillen, Längsrillen, nach innen gewölbte Nägel, nach außen gewölbte Nägel, splitternde Nägel, bröselige Nägel bzw. Krümel unter den Nägeln, Grübchen in den Nägeln, verdickte Nägel, blasse Nägel, undurchsichtig weiße Nägel....
Doch was bedeutet Form und Farbe der Nägel?
Im Grunde sollte man bei Unsicherheiten einfach zum Arzt - zum Beispiel zum Hautarzt gehen, denn der Arzt weiß es am besten.

Allerdings könnt ihr zum Beispiel auch in der nachfolgenden Bildergalerie nachsehen, ob ihr eure Fingernägel auf einem der Bilder wieder erkennt - unter dem Bild ist die dazugehörende Krankheit vermerkt:

Bildergalerie - Was Fingernägel verraten

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Super, vielen Dank. Das ist wirklich mal sehr hilfreich und vor allem interessant. ich bin zum beispiel bisher davon ausgegangen, dass weiße Striche auf den Nägeln ein Zeichen dafür ist, dass was fehlt, also eine Mangelerscheinung. Dass das von fhelerhafter maniküre kommt wusste ich nicht. Wobei ich mal eine zeitlang Nahrungsergänzungszeug speziell für Nägeln genommen habe und das auch weggegangen ist.

Aber teilweise sind die Bilder wirlich gruselig und heftig. Aber ich weiß lieber,wie es zustande kommt, und versuche sowas zu vermeiden.

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo helene32,

da habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Genau wie winny2311war ich auch der Meinung, daß die weißen Flecken auf den Nägeln duch einen Mangel an Mineralstoffen entstehen. Die habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder gehabt, aber lange nicht so schlimm wie auf diesen Fotos. Meistens war nur ein oder mal zwei Fleckchen auf dem Nagel.

Aber in der Bildergalerie sind tatsächlich richtige Gruselfotos mit dabei, z. B. Bild Nr. 8 mit dem Yellow Nail Syndrom, Bild 10, 11 und 13. Aber das sind ja auch Fotos von Nägeln, die durch schwerwiegende Krankheiten verändert sind.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

um eine vierte Meinung zu den weißen Flecken auf Fingernägeln beizusteuern: ich dachte - bis ich die Bilder + Erklärungen gesehen habe - dass es sich bei den weißen Flecken um Lufteinschlüsse handelt. Totaaal falsch ;)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

ich frage mich gerade warum ich das Gerücht um die weißen Flecken nicht kannte. Ich dachte einfach immer nur das die weißen Flecken dahier kamen, das man sich mal irgendwo dran gestoßen hat oder so.
Woelfchen muss ich übrigens zustimmen, einige Fotos sehen echt grauselig aus.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Passend dazu Gesunde Nägel - Nagelkunde schafft Klarheit.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^