The truth is out there - X-Files 2

vom 29.02.2008, 19:05 Uhr

Lange, lange hat es gedauert, aber nun steht es fest. Akte X, der Film Teil 2 soll im Juli dieses Jahres in den deutschen Kinos anlaufen. Dabei soll die Serie, so man den Vorankündigungen glauben schenken mag, zu ende geführt werden, Missverständnisse aufgeklärt werden und vielleicht auch ein Kuss folgen (na, wer weiß, worauf ich anspiele).

Gillian Anderson hat ebenso wie David Duchovny zugesagt, im Film mitzuspielen, auch die alten Charaktere sollen wieder mit von der Partie sein und gegebenenfalls intervenieren. Allerdings, so wird gemunkelt, sollte man sämtliche Staffeln kennen, um mit dem Film etwas anfangen zu können, was für mich zwar kein Problem darstellt, aber dem Film so automatisch einen Großteil des Publikums verwehrt.

Ich bin wirklich mal gespannt auf den Film, habe aber auch die Befürchtung, das die Serie endgültig zur Lachnummer verkommt, gerade was die Staffeln angeht, bei denen David Duchovny nicht mit dabei war, sondern ersetzt wurde.

Wie steht ihr dazu? Freut ihr euch, das noch ein Film kommt oder seid ihr geteilter Meinung?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es ist fast abzusehen dass der Film nicht sonderlich erfolgreich werden wird, was schade ist da der Akte X Hype von damals fehlt.

Einerseits freue ich mich als Akte X Fan, da man einfach lange nichts mehr gesehen hat was irgendwie gut war und die Kombination Anderson / Duchovny einmalig ist. Danach wurde es wirklich gruselig was die Besetzung angeht.

Andererseits denke ich dass der Akte X Hype fehlt und der Film somit zu einem Underdog für Fans mutieren wird und ich habe die leise Angst, dass Duchovny und Anderson den Film nur deswegen drehen, weil nach Akte X nicht mehr wirklich viel von beiden sowohl zu sehen als auch zu hören war.

Aber solang der Film an die alten Folgen anknüpfen kann freu ich mich drauf!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Akte X gehörte auch stark zu meiner Kindheit. Den Film habe ich mir später auf Video angesehen und fand ihn gar nicht mal übel. Nur kommt der zweite jetzt doch nun reichlich spät. Kann mir nur vorstellen, dass die Story unkompliziert genug ist, dass auch jeder nicht Akte X Fan damit klar kommt nur sind dann die Fans wieder sauer..

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »



Eigentlich würde ich mich als früherer Akte X Fan ja darüber freuen, gerade weil der Film in alter Besetzung gedreht wird (die letzten Folgen ohne David Duchovny fand ich einfach nur schlecht). Aber andererseits war der erste Akte X Film schon nicht so ein riesen Knaller und irgendwie glaube ich auch nicht daran dass das was werden kann. Siehe Neuauflagen alter Serien wie Knight Rider als Film.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, auch bei mir als altem Akte X-Freak ist die Nachricht über einen zweiten Film eingeschlagen wie eine Bombe, doch ich finde, dass man sich da schon ein wenig zu lange Zeit gelassen hat. Soll ich jetzt die komplette Serie nochmal schauen, um mir wieder alle Verschwörungstheorien der Serie ins Gedächtnis zu rufen? Nein, das werde ich nicht tun. Ich hoffe mal auf mein Gedächtnis und dass man dann im Kino sitzt, und wenn dann etwas kommt, was stark auf die Serie aufbaut, auf ein Aha - da war doch mal was-Erlebnis. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Wiedersehen mit Mulder und Scully!

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch gespannt. Ich habe gelesen das der neue Akte X-Files Kinofilm wohl ein abgeschlossener Fall sein soll, also eher wenig Bezug zu der Serie haben soll, damit auch nicht-Fans kapieren worum es geht. Also alle die hier Angst haben, sie müssten sich nochmal die ganze Serie anschauen: keine Sorge.

Ich frage mich dann nur, ob der Film wirklich nach der Serie spielen wird. Naja, man darf gespannt sein. Ob der Film allerdings ein Erfolg werden wir, wage ich auch zu bezweifeln. Dafür ist der X-Files Hype doch schon zu lange her.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^