Wo kauft ihr Dekoartikel?

vom 29.02.2008, 15:41 Uhr

Da ich zugegebenermaßen gerne dekoriere, liebe ich es, in Dekoshops zu gehen und dort mein Geld zu lassen.

Die erste Anlaufstelle ist für mich immer NANU NANA, dort kann man teilweise recht günstig Dekosachen kaufen. Ob das jetzt saisonale Ware ist oder ein spezielles Thema wie Afrika oder Fernost, bei NANU NANA werde ich meistens fündig. Vor allem Kerzen kaufe ich dort gerne. Das Ramschpotential ist nicht so groß wie bei anderen Läden wie z. B. Vicky. Allerdings bekommt man bei NANU NANA nicht nur Dekoartikel, sondern auch Taschen, Ansichtskarten, und diversen anderen Kleinkram.

Bei Vicky gehe ich zwar auch ab und an rein, aber die Sachen kommen mir teilweise einfach nur billig und ramschig vor, meistens gehe ich wieder raus, ohne etwas gekauft zu haben. Zudem ist der Laden hier immer hoffnungslos überfüllt, so das es nicht wirklich Spaß macht, sich die Sachen in Ruhe anzusehen, wenn von hinten schon wieder gerempelt wird.

In Kaufhäusern gehe ich selten nach Dekosachen schauen, irgendwie finde ich dort nie was ich suche bzw. ist mir der Preis zu hoch.

Hier gibt es noch Blume 2000, da schaue ich auch immer regelmäßig rein, da außer Pflanzen auch jahreszeitliche Dekoration angeboten wird. Hier habe ich auch schon oft Duftkerzen oder andere Dekosachen gekauft, wobei der Dekobereich im Laden auf einen Tisch und ein Regal begrenzt ist, d. h. die Auswahl ist nicht so groß.

Mein großer Favorit, leider aber nicht in meiner Stadt ist das DEPOT. Dort findet man außer Dekoartikeln auch noch stilvolle Kleinmöbel und Geschirr. Der Laden ist groß, über zwei Etagen und sehr geräumig und man kann sich in Ruhe seine Sachen aussuchen. Eine wahre Fundgrube für Dekofans.

Wenn ihr Deko einkaufen geht, macht ihr das auch in solchen Shops? Oder habt ihr noch andere tolle Ideen wo man schöne Dekoartikel kaufen kann?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wir gehen sehr oft Deko bei Ikea kaufen. Ich fahre gerne mit , weil meine Frau das echt klasse macht. SIe schafft immer eine sehr angenehme Atmosphäre. Vorallem ist es immer etwas anders. Und im Depot kaufen wir auch gerne ein. In Hamburg in der Mönkeberg Straße, gibt es einen Riesen Depot Store. Dort haben wir unsere Sofa Landschaft gekauft. Zwar nicht billig aber dafür sehr schick. Bei Nanu Nana gehen wir garnicht kaufen. Meiner Frau gefallen die Deko Artikel dort überhaupt nicht. Was uns auch sehr gut gefällt ist Butler´s. Den mag ich besonders gerne , weil die wirklich alles da haben. ist zwar nicht so günstig, aber mir ist wichtig das es mir und meiner Frau gefällt. Sie hat halt ein Händchen für Hübsche !

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst kaufe ja keine Dekoartikel, weil ich der Meinung bin, bei mir steht schon genug sinnloses Gelumpe herum, was regelmäßig einstaubt und ich das dann nur zusätzlich putzen muss.

Aber meine Mama ist so ein Dekoration Freak. Manchmal muss ich auch für sie irgendwo was holen. Sehr beliebt ist das Nanunana, da findet man tatsächlich sehr viel, nicht nur zum dekorieren, sondern auch zum basteln (muss sie auch oft aus beruflichen Gründen). Letztens hat sie mich beauftragt, eine Schatzkiste zu besorgen oder etwas, was so aus sieht, und tatsächlich hatten die das da und so teuer war es auch nicht. Auch der Sand zum befüllen ist nicht schlecht gewesen. Wenn man was gezielt sucht, findet man es mit großer Wahrscheinlichkeit dort.

Zu Ikea gehen wir auch gerne. Aber meistens nicht gezielt. Meistens nimmt man da beim Durchgehen was mit also nicht klauen, was man eben nicht unbedingt braucht. Mal ne Vase oder was auch immer. Gibt ja auch da genug.

Ansonsten gibt's noch solche Billigläden wie Pfennigpfeifer oder so was, wo es auch genug Dekoartionsartikel, ich persönlich kaufe da nur Schreibwarezeugs. Aber prinzipiell gibt's da eben was.

Ich gebe es zu, ich hab auch keinen grünen Daumen, aber zu Blume 2000 gehe ich auch am liebsten, wenn ich Geschenke besorge die blumig sein sollen. Da gibt's herrliches Zubehör zum dranstecken und nicht nur langweilige Blumentöpfe. Ich hab da letztens so einen putzigen Blumentopf in Marienkäferform gefunden. Also für Geschenke ist das ok und preislich erschwinglich.

Meine Oma hat noch so eine Zeitschrift irgendwas mit Hausfrauen, keine Ahnung. Da gibt's nicht nur interessante (und teilweise unnütze) Haushaltsgeräte und Haushaltshilfen sondern eine Vielzahl an Dekorationsartikeln wie Ketten, Kerzen, Figuren, Blumentöpfe. Alles eben. Ich guck mir das gerne mal an.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kaufe meine Dekoartikel meist bei Nanunana oder bei Ikea. Ich finde da meist die passenden Sachen für mein Zimmer. Auch bei Blume 200 kaufe ich hin und wieder mal ein paar Pflanzen. Das ist aber eher die Ausnahme. Bei Ikea kaufe ich oft Kissen, Vasen, Kerzen. Alles Kleinigkeiten die meistens einfach nur herumstehen. Ich mag aber sehr gerne kleine kitschige Sachen und die kriege ich am besten bei NanuNana. Tolle Duftkerzen, Lichter, Servietten, Chinesische Artikel, Rosen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In der Regel kaufe ich Dekoartikel hauptsächlich bei Nanu Nana, manchmal, aber eher selten bei IKEA und gern, aber sehr, sehr selten auch mal bei Butlers.

Dort aber eher selten, da der Laden mir meist zu teure Preise hat, allerdings gibt es dort immer wieder Dinge, die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe und die mich schon deshalb besonders reizen, weil sie sehr speziell sind, etwas Besonderes eben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Immer, wenn wir in einem Ort unterwegs sind, wo es einen "Nanu Nana" gibt, müssen wir, okay muss ich, dort hin. Da stöbere ich gern, entwickle Ideen oder bekomme eine gewisse Vorstellungskraft. Aber viel kaufe ich dort nicht mehr ein! Entweder ist es mir zu kitschig oder ich habe dafür keine Verwendung.

Es gibt noch andere Dekoläden, die eben keiner Kette angehören. In denen schaue ich gern vorbei, genauso wie in Baumärkten. Da kann man manchmal tolle Sachen finden, die man dort gar nicht vermutet.

Dann kenne ich noch "Barbara Hachenburg" oder so ähnlich. Wenn Ihr die in der Suchmaske eingebt, schaut mal auf der Seite vorbei und lasst Euch einen Katalog zusenden. Ich habe leider noch nie dort bestellt, aber mir gefallen einige Sachen von dort sehr!

"Blume2000" kenne ich nicht, von daher kann ich auch nichts dazu sagen.

"IKEA" ist mir einfach zu teuer, was den Kleinbedarf betrifft. Da gehe ich lieber bei "Nanu Nana" stöbern, ist wesentlich günstiger!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Auch ich gehe gerne zu "Nanu Nana". Dort sind die Sachen auch nicht ganz so teuer. Ein weiterer Laden, der bei uns gut zu erreichen ist und in der Stadt liegt ist "Allerlei". Auch dort gibt es Vasen, Bilder, Kerzenständer, und so ähnliche Sachen. Ist Nanu Nana sehr ähnlich.

Bei Ikea muss schon etwas richtig gut aussehen. Wobei ich den Preis da eigentlich auch immer ganz okay finde.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Dekoartikel und Krimms Kramms. Am liebsten gehe ich zu Nanu Nana, Wicky und Allerlei. Ist zwar nicht immer ganz billig, aber für schöne Sachen gebe ich es gerne aus. Ab und zu gehe ich auch ganz gerne in den EuroBilligLaden: T€di, wo es immer sehr billige Dekosachen und 0,50€, 1€ oder auch 2€ gibt.

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »


Besser und ästhetischeer als Nanu Nana finde ich EinsZweiDrei oder Butlers. Aber ich weiß nicht ob es die überall gibt. In Berlin auf jeden Fall.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da bei uns leider nicht so viele Auswahl an Geschäften gibt, kaufe ich gern die Dekosachen beim Schlecker, Tedi, Kik. Wenn ich mal ins andere Stadt komm, kaufe ich gern bei Nana und bei Real bei den 1 € Stände, da haben sie auch schöne und tolle Sachen.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^