Deo oder Parfüm abends benutzen?
Zuletzt wurde in einem Fernsehmagazin erwähnt, diese ganzen 48-Stunden-Deos würden nur dann wirken, wenn man sie abends nach dem Duschen benutzen würde. Ich persönlich nehme sie aber immer morgens, bei mir halten sie aber auch nur höchstens bis zum Feierabend. Benutzt ihr euer Deo oder Parfüm abends oder morgens?
Ich traue mich nicht, es abends zu nehmen, da es doch morgens eh schon verpufft ist und dann muss ich es ja morgens noch mal benutzen. Außerdem will ich ja am Tag gut riechen und nicht in der Nacht im Bett, wo ich sowieso alleine bin.
fcbtill hat geschrieben:Außerdem will ich ja am Tag gut riechen und nicht in der Nacht im Bett, wo ich sowieso alleine bin.
Ja, du vielleicht!
Ich selbst dusche nicht nur abends, sondern auch morgens, daher würde es keinen Sinn ergeben. Ich benutze abends meistens auch Deo, dass habe ich mir einfach so angewöhnt und wenn ich dann morgens unter die Dusche springe, wird eben nochmals nachgetragen. Das funktioniert ganz wunderbar und wenn ich ganz ehrlich bin, wieso soll mein Deo 48 Stunden lang halten, wenn ich doch nachtragen kann und mich in dieser Zeit doch eh noch vier Mal dusche?
Also ich habe auch mal gelesen, dass es nur 48-Stunden hält, wenn man es abends aufträgt, was aber daran liegt, weil man abends es nicht wegschwitzt und es erst mal richtig einziehen kann. Klingt eigentlich auch ziemlich logisch. Wenn man dazwischen aber duscht, was ja auch eigentlich normal ist, hält es aber nicht so lange bzw. man müsste nach dem Duschen wieder komplett neu auftragen. Ich selber nehme allerdings auch nur morgens Deo und selten mal zur Nacht schon Parfum.
Abends nach dem Duschen benutze ich keinerlei Parfum oder Deo. Zumindest in der Nacht soll meine Haut frei von allen möglichen körperfremden Gerüchen und Düften sein. Meistens werden diese Werbeslogans ihre Aussage eh nicht halten. Es sei denn man ist ein Mensch der über wenig Eigengeruch verfügt.
Also ich könnte mir das ja schon irgendwie vorstellen, dass man da abends ordentlich von dem Deo-Zeug draufsprüht und das dann über Nacht einwirkt und man morgens so richtig den Duft riechen kann. Vielleicht könnte das doch klappen. Allerdings müsste man dann auch die Klamotten für den nächsten Tag zum Schlafen anziehen, um richtig den Effekt zu bekommen und das wäre dann auch wieder irgendwie unhygienisch.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass diese 48 Stunden Deos nur dann wirken, wenn man diese am Abend benutzt. Wieso sollten diese nur dann richtig wirken? Ich selbst habe auch schon ein Paar dieser 48 Stunden Deos ausprobiert, muss aber auch bei mir sagen, dass diese bei weitem keine 48 Stunden lang durchgehalten haben. Ich werde es aber jetzt mal am Abend ausprobieren und dann gucken, ob sich diese wirklich ganze zwei Tage lang gehalten haben (Obwohl sich dies spätestens am nächsten Morgen beim Duschen eh erledigt hat).
Auch frage ich mich, was es bringt, wenn ich Deo oder Parfüm am Abend auflege? Meist gehe ich ja eh am Abend, bevor ich mich zum schlafen lege noch ein mal duschen - "Stinkend" gehe ich also eh nie ins Bett. Von daher erübrigt sich das Deo am Abend bei mir eigentlich eh immer vollkommen. Auch wüsste ich nicht, warum ich im Bett besonders gut riechen sollte. Aber ich werde es trotzdem mal testen, wer weiß.
Ich denke, dass es nicht viel bringt, abends nach dem Duschen Deo zu benutzen. Man wacht ja auch häufig morgens auf und merkt, dass man nachts geschwitzt hat. Aus meiner Sicht kann ein Deo keine 48 Stunden halten, da ich, wie auch viele andere Menschen, nach der Arbeit nach Hause kommen und sich erstmal umziehen, da man in den Arbeitsklamotten ja doch, egal ob Sommer oder Winter, schwitzt. Deo oder Parfüm am Abend aufzulegen mache ich nur, wenn ich danach noch ausgehe, ansonsten wie immer jeden Morgen nach dem Duschen. Ich werde es aber auf jeden Fall einmal ausprobieren, abends nach dem Duschen Deo drauf zu machen, alleine um den Effekt zu sehen, ob ich morgens noch Deo auf der Haut habe oder nicht.
Ich benutze abends auch kein Deo oder Parfüm. Ich gehe um die Zeit sowieso duschen und rieche danach halt nach Duschgel. Erst am Morgen wenn ich mich für den Tag frisch mache, nutze ich erst wieder ein Deo Spray. Ich sehe keinen Grund mich abends vor dem Bettgehen noch mal ein zu dieseln, da ich im Bett meistens sowieso nicht schwitze und das Deo eh am Bettzeug hängen bleibt.
Da ich immer morgens duschen gehe, trage ich dann auch mein Deo auf. Ich frische es höchstens abends mal auf, wenn ich noch weggehen möchte. Ansonsten finde ich es etwas unsinnig mit Deo schlafen zu gehen. Der Duft ist am Morgen sicherlich weg, da man ja auch nachts schwitzt.
Ich verstehe daher auch nicht ganz, wieso man es eher abends auftragen sollte. Man wäscht es dann doch morgens unter der Dusche direkt wieder mit ab oder man kann dann erst gar nicht duschen, da man ja die Wirkung des Deos erhalten möchte.
Ich benutze abends vor dem Schlafen weder Deo noch Parfum. Meiner Meinung nach ist der Geruch nur noch unangenehmer, wenn man Deo trägt sollte man in der Nacht schwitzen. Ich dusche zwar so gut wie jeden Tag abends benutze danach allerdings kein Deo, weil man sich danach ja so oder so frisch fühlt und gut riecht.
Morgens benutze ich dafür sogut wie immer Deo, da ich da schließlich weggehe und solange wie möglich frisch riechen will, auch wenn ich einmal schwitze. Dafür habe ich auch immer noch ein kleines Mini-Deo dabei. Aber Abends halte ich das für unsinnig, da lieber noch einmal gründlich waschen am Morgen wenn man Nachts geschwitzt hat, das finde ich hygienischer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163660.html