Deo oder Parfüm abends benutzen?
Ich verwende diese Deodorants, die sich durch mehre Stunden oder sogar zwei Tage Haltbarkeit auszeichnen, grundsätzlich immer morgens, und ich kann nun auch nicht behaupten, dass ich keine Wirkung bemerken würde, die von ihnen ausgeht, ganz im Gegenteil. Allerdings bin ich auch noch nie gekommen, ein solches Deodorant ganz absichtlich erst abends aufzubringen, weil es dann angeblich noch länger hält oder überhaupt erst seine gesamte angebliche Wirkungsdauer einhalten kann. Dennoch muss ich auch dazusagen, dass meine Deodorants allesamt grundsätzlich vierundzwanzig Stunden halten sollen, keine achtundvierzig. Das wäre auch nicht wirklich notwendig, zumal bei täglichem Duschen dieses Deodorant doch wiederum abgewaschen wird und durch Auftragen eines neuen ersetzt wird. Also reicht mit eine Wirkungsdauer von vierundzwanzig Stunden auf jeden Fall, allerdings trage ich es, wie gesagt, grundsätzlich morgens auf.
Ein Parfum benutze ich äußerst selten und hauptsächlich dann, wenn irgendein dafür Anlass gegeben ist, sonst kommt es mir irgendwie seltsam vor, beinahe overdressed, jedenfalls hier in meiner Umgebung. Ein gut riechendes Deodorant ist jedenfalls meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, zumal mein Deo auch noch wirklich gut riecht, wie ich finde, und ich mir dadurch schon ein wenig parfümiert vorkomme und es tatsächlich ja auch bin. Wenn ich dennoch ein Parfum benutze, dann ist es ganz unterschiedlich, wann ich es auftrage, denn der Anlass bestimmt hier den Zeitpunkt. Gehe ich chic Essen, dann benutze ich das Parfum eher abends, eben unmittelbar, bevor ich losgehe. Bei irgendeinem Termin, der am Vormittag stattfindet, und entsprechender Kleidung, die ich tragen will oder muss, benutze ich das Parfum ebenfalls unmittelbar, bevor ich losgehe, was dann aber eben morgens oder am Vormittag ist. Eine feste Zeit habe ich dafür also nicht, sondern ich mache das Benutzen eines Parfums von einem Anlass und dessen zeitlichem Beginn abhängig.
Deos sind ja nicht gerade gesund für den Körper. Doch ich würde meinen Körper dann zumindest nachts nicht mit diesem ungesunden Müll belasten. Ich trage mein Deo morgens immer auf, und abends wird es abgewaschen. Das ist auf jeden Fall gesünder, als die Haut permanent mit Deo zu belasten.
Also ich sehe keinen Grund dafür, dass ein 48 Stunden Deo nur dann volle Wirkung entfalten sollte, wenn man es abends aufträgt. Warum auch? Etwa, weil es dann in der Nacht vielleicht noch ein wenig geschont wird und sich dann für den Tag einwirken lassen kann? Oder weil es sich in den Poren festsetzen kann? Das macht irgendwie alles keinen Sinn, aber ein anderer Grund für diese Behauptung will mir jetzt auch nicht einfallen.
Ich benutze mein Deo so gut wie nur morgen. Dafür hat es allerdings weder eine 48 Stunden, noch eine 24 Stunden Wirkung. Ich glaube, die Wirkdauer ist nicht einmal gesondert aufgeführt. Ich lege dann über Tag noch einmal nach, wenn ich der Meinung bin, dass dies notwendig ist. Aber meistens reicht einmal täglich am morgen. Nur nach vor und nach dem Sport gibt es noch regelmäßig einen extra Sprühstoß Deodorant.
Ich verwende morgens nach dem Duschen immer ein Deo und das hält schon sehr lange, ich habe noch nicht bemerkt, dass mein Deo versagt, wenn ich dann ausgehe trage ich lieber Parfüm auf, und das je nach Laune, zum Glück habe ich da eine große Auswahl, aber morgens brauche ich mein Deo.
Wenn man am nächsten Morgen duscht, macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn, weil es sowieso wieder abgewaschen wird. Wozu überhaupt ein 48-Stunden-Deo auftragen, es gibt doch kaum welche, die innerhalb von 48 Stunden kein einziges Mal duschen. Ich trage zwar abends nie Deo auf, kann mir aber nicht vorstellen, dass es deswegen länger halten soll. Bei mir hält das Deo nicht mal 24h, sondern meistens nur ca. 10h. Und mehr als einmal will ich das Deo gar nicht verwenden, ohne dazwischen zu duschen, weil es dann meistens ohnehin nicht mehr gut riecht. Deshalb gehe ich jeden Abend duschen und verwende morgens immer das Deo.
Parfum verwende ich eigentlich fast nie, obwohl ich welches zuhause stehen habe. Das riecht aber meist so intensiv, und das mag ich gar nicht. Außerdem gibt es gewisse Menschen, die sich jeden Morgen eine Dose Deo aufsprühen und dann noch vermutlich 20 Sprüher billiges Rasierwasser und im Endeffekt kommt dann ein Duftgemisch, dass richtig in der Nase beißt und ätzend ist.
Ich verstehe die Logik in diesem Beitrag irgendwie nicht. Wenn jemand abends duscht und morgens nicht, macht es schon Sinn, das Deodorant dann auch direkt nach dem duschen aufzutragen und nicht erst noch ewig damit zu warten. Ich gehe allerdings meistens morgens duschen, oft auch zweimal am Tag, so dass ich dann sowohl morgens als auch abends Deo benutze. In erster Linie verwende ich dieses, ebenso wie Parfum, ja für mich. Daher mache ich den Gebrauch solcher Produkte auch nicht davon abhängig, ob jemand bei mir ist oder ob ich alleine schlafen gehe. Ich möchte doch nicht nur für andere gut riechen, sondern vor allem für mich selbst. Für mich gehört es aber dazu, nach jedem duschen auch kurz etwas Deodorant aufzusprühen, also auch abends.
Ich halte solche Deodorants, die angeblich 48 Stunden lang halten sollen, für ziemlich überflüssig. Zumindest würde ich nicht ausprobieren wollen, ob das Werbeversprechen, also ein 48-stündiger Schutz vor Schweißgeruch, wirklich eingehalten wird. Ich finde es auch nicht besonders appetitlich, wenn jemand zwei Tage nicht duscht oder badet, dafür aber ein Deodorant verwendet. Ein Deo ersetzt die Körperreinigung nicht.
Parfum benutze ich nach Lust und Laune. Es gibt Düfte, die ich sehr gerne mag und die ich dann zwischendurch einfach mal so aufsprühe, weil ich gerade Lust auf dieses Dufterlebnis habe. Da ich mich nicht jeden Tag parfümiere, ist das aber kein Problem. Wenn ich also abends geduscht und Lust auf ein bestimmtes Parfum habe, trage ich es kurz auf, obwohl es eben nur für mich ist und ich am nächsten Morgen auch wieder dusche.
Ich benutze am Abend nur dann Deo, wenn ich noch nach draußen gehe, oder Besuch bekomme. wenn ich aber ohnehin allein bin und bald ins Bett möchte, benutze ich kein Deo. Ich sehe da einfach keinen Sinn dahinter, da ich mir sicher bin, am nächsten Morgen ohnehin wieder Deo zu benötigen. Deos halten bei mir nämlich niemals die versprochenen achtundvierzig Stunden, weshalb ich mich immer mehrmals täglich einsprühen muss. Von daher sprühe ich mich sicherlich nicht vor dem Schlafengehe ein.
Ich könnte auch nicht ins Bett gehen und schlafen, nachdem ich mich eingesprüht hätte. Die Duftwolke würde ich nämlich nur ungern ins Bett tragen. Außerdem könnte ich auch nicht gut schlafen, da ich mich nur auf den künstlichen Duft konzentrieren könnte. Von daher käme ich nicht auf die Idee, mich am Abend noch mit Deo einzusprühen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163660-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2160mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2217mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1887mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
