Deo oder Parfüm abends benutzen?
Da ich sowieso täglich dusche, lege ich das Deo dann auf, wenn ich frisch geduscht bin oder wenn ich mich gewaschen habe. Ich dusche je nach Lust und Laune am Morgen, mittags oder auch am Abend und von daher ist es bei mir eigentlich egal, wann ich das Deo auflege. Denn am nächsten Tag wird sich spätestens wieder geduscht.
Auch wenn ich nachts mal allein im Bett liege, was bei einem in der Nachtschicht arbeitenden Partner durchaus vorkommt, ist es für mich einfach angenehmer und frischer, wohlriechend und mit meinem Deo ins Bett zu gehen. Selbst, wenn ich nach Duschgel rieche, verstärkt mein Deoroller eben diese wohlduftende Wirkung und ich fühle mich einfach so wohler.
Deospray oder Parfüm nutze ich verhältnismäßig wenig und nur zu bestimmten Anlässen. Das wird dann aufgetragen, wenn es zu diesem Anlass geht und das reicht dann auch.
Mir wäre das unangenehm, wenn ich das Deo abends benutzen würde anstelle morgens. Nachts schwitzt man doch eher mal mehr, wenn man sich dick eingepackt hat und dann riecht das am Morgen unangenehm, das würde ich nicht wollen. Ich dusche sowieso morgens, deshalb wäre es für mich unsinnig, wenn ich das Deo am Abend anwenden würde. So bin ich mir wenigstens sicher, dass das Deo den ganzen Tag hält.
Ich benutze abends auch kein Deodorant mehr. Ich gehe ohnehin meistens morgens duschen, weil ich mich da einfach frischer fühle und gut in den _Tag starten kann. Dann gehört für mich auch dazu, dass ich nach dem Duschen eben mein Deo auftrage. Während des Tages kann es dann auch schon mal vorkommen, dass ich das Deodorant erneut auftragen muss.
Abends dusche ich eigentlich nur an ganz heißen Tagen. Ich mag es einfach nicht, total verschwitzt ins Bett zu gehen und daher dusche ich vorher auch noch mal. Warum das Deo abends besser wirken soll als morgens erschließt sich mir aber auch überhaupt nicht. Ich kenne diese 48 Stunden Deodorant natürlich auch aber ich habe noch keins gefunden, das alleine 24 Stunden am Stück wirken würde. für mich ist das einfach ein Herstellerversprechen, das gar nicht eingehalten werden kann. Ich denke nicht, dass es da einen großen Unterschied macht, ob man das Deo abends oder eben morgens benutzt - warum auch?!
Ich probiere es jetzt immer mal wieder mit dem Deo abends nehmen, aber so ein wirklich sensationeller Effekt kommt bei mir irgendwie ebenfalls überhaupt nicht zustande. Manchmal versuche ich es mit dem Rexona Men Sport Deo Roller und manchmal sprühe ich mich auch einfach mit Axe Sportdeo ein, aber das hilft alles überhaupt nichts und am nächsten Morgen rieche ich zwar schon noch ein wenig danach, aber es ist keineswegs so intensiv, dass es nicht noch einem weiteren Sprühvorgang oder aber Rollvorgang bedürfe.
Eine gute Frage. Ich denke auch das es vielleicht am einziehen liegt. Wobei man kann ja abends genau so gut weggehen. Ich nehme auch abends nach dem Duschen Deo und manchmal halt auch früh noch. Bis jetzt konnte ich noch keine Unterschiede feststellen. Kannst ja mal versuchen darauf zu achten.
Wenn ich das Deo vor dem schlafen gehen auftragen würde, dann würde es spätestens mit der Dusche am nächsten Morgen wieder abgewaschen werden. Deshalb kommt soetwas für mich gar nicht in Frage.
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: In der Nacht muss man nicht umbedingt Deo's oder Creme's auftragen, die die Poren verstopfen. Damit reizt man die Haut am Tage schon stark genug.
Also, ich nutze Deo auch nur morgens nach dem Duschen. Wozu brauche ich es denn auch Nachts? Es sei denn, ich würde weggehen, doch dann nutze ich eh Parfüm. ich Mein Deo braucht aber auch definitiv keine 48 Stunden zu wirken, denn auch ich dusche jeden morgen und Abends entspanne ich mich gerne in der Badewanne. Und, da würde es mich schon wundern, wenn ich das Deo nicht weggewaschen bekäme. ![]()
fcbtill hat geschrieben:Benutzt ihr euer Deo oder Parfüm abends oder morgens?
Ich selber handhabe es auch immer so, das ich mein Deo morgens nachdem Waschen auftrage und wenn ich dann abends nochmal weggehe, dann nehme ich mein Parfum. Das Deo nur abends anzuwenden empfinde ich auch als Blödsinn, denn wenn man morgens dann aufsteht muss man sich ja auch wieder waschen und ich kann mir auch nicht vorstellen,das morgens noch viel vom Deo übrig ist. Man kann natürlich auch das Deo öfter mal am Tag verwenden, denn dann ist man auf jeden Fall auf Nummer sicher und duftet den ganzen Tag frisch.
Also es ist schon logisch, dass es nach dem Duschen besser hält, aber ich benutze mein Deo auch immer morgens, bevor ich aus dem Haus gehe. Das hält aber auch nur eine bestimmte Zeit lang, je nachdem was man macht. Diese 48h Stunden Deos sind doch auch nur Geldmacherei. Selbst wenn man sie nach dem Duschen drauf macht, die halten höchstens nur einen Tag. Parfüm trage ich auch immer morgens auf, aber je nachdem ob ich dann noch weggehe oder so, benutze ich beides manchmal mehrmals am Tag.
Ich benutze ein Deo meist nach dem Duschen oder der "Katzenwäsche". Ein Deo einfach so nach dem Sport auf zu tragen finde ich ziemlich eklig, und auch in irgendeiner weise unhygienisch.
Dass man es Abends aufträgt, ist meiner Meinung aber nicht einleuchtend. Wenn man am Morgen sowieso wieder duscht, vergeht der Effekt ja, und man muss noch einmal nach rollen/sprühen. Und das würde ja verschwenderisch sein. Außer, dass es die Absicht war, das Deo schnell auf zu brauchen, um ein neues zu kaufen. Aber das wäre ja schlichtweg irgendwie gemein, oder?
Es gibt aber Leute, die in der Nacht auch sehr viel schwitzen. Für diese Leute wäre es wirklich sehr sinnvoll, das Deo dann abends auch auf zu tragen, um eine ruhige Nacht zu verbringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163660-10.html