1. Bundesliga - 22. Spieltag

vom 29.02.2008, 02:39 Uhr

Endlich Wochenende, endlich wieder Bundesliga:

Hertha BSC - MSV Duisburg
Bei Hertha fehlt Pal Dardai, während Duisburg nur auf Tiffert verzichten muss. Duiburg hat gerade das Kellerduell gegen Bielefeld souverän mit 2:0 gewonnen und dürfte jetzt gegen die kriselnden Berliner gut drauf sein. Hetha spielt die letzten Spiele alle nicht überzeugend und holt nur mit sehr viel noch Punkte.
TIPP: 0:1

Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Stuttgart hat Dienstag gerade das Pokalspiel gegen den Vorletzten der zweiten Liga verloren, kann jedoch auf alle Spieler zugreifen. Cottbus spielt zwar zuhause, aber gegen den Meister wirds nicht reichen.
TIPP: 1:3

FC Schalke 04 - Bayern München
Das Spitzenspiel des 22. Spieltags. Schalke ist seit 8 Spielen gegen Bayern unbesiegt. Es konnten davon sogar 5 gewonnen werden. Auf beiden Seiten fehlt mit Jones und van Bommel je ein Stammspieler. Dafür kommt bei Bayern Demichelis zurück. Ich glaube, dass Schalke durch den Heimvorteil die zuletzt negative Serie wettmachen kann und den Bayern trotzden wird.
TIPP: 1:1

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
Nürnberg muss unbedingt gewinnen um nicht noch weiter unten reinzugeraten. Die wichtigsten Spieler fehlen aber, bzw. sind noch nicht fit und sitzen auf der Bank (Mintal, Vittek, Misimovic). Trotzdem sehr spannendes Spiel, weil auch Hannover zuhause keine Macht ist und nur 14 Punkte aus 10 Spielen holen konnte.
TIPP: 1:2

Werder Bremen - Borussia Dortmund
Die Wundertüte des Spieltags. Das Spiel ganz in beide Richtungen ausgehen. Dortmund hat gute Chancen auf einen Punkterfolg, da bei Werder Diego fehlt und es in der Rückrunde noch nicht läuft (4 Spiele, 4 Punkte).
TIPP: 1:2

Hansa Rostock - Arminia Bielefeld
Rostock ist haushoher Favourit und kann sich mit einem Sieg in diesem 6-Punkte-Spiel nach oben hin in der Tabelle absetzen. Bielefeld hat dieses Jahr alle Spiele verloren und wird es auch in diesem tun.
Tipp: 3:0

Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
Wolfsburg ist die erfolgreichste Mannschaft 2008. Der KSC stürzt nach der sensationellen Hinrunde dagegen immer weiter ab. Auch wenn Wolfsburg im DFB-Pokal zuletzt sehr schwach war reicht es in diesem Spiel zu einem Dreier.
TIPP: 0:1

VfL Bochum - Bayer Leverkusen
Bei Leverkusen ist der frühere Bochumer und aktuelle Toschützenkönig Gekas wieder mit dabei, während sein Nachfolger Sestak bei Bochum aufgrund der 5. gelben Karte seiner Mannschaft nicht zur Verfügung steht. Bochum hat diese Saison erst ein Spiel zuhause verloren und Leverkusen ist nach Bayern bestes Auswärtsteam. Das schreit doch nach Unentschieden.
TIPP: 2:2

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
Nach starker, aber sehr kräfteraubender Partie im Pokal gegen Wolfsburg kann der HSV wieder komplett mit van der Vaart spielen. Es fehlen lediglich die Langzeitverletzten Atouba, Castelen und Sorin. Mann gewann sieben der letzten neun Spiele gegen Frankfurt. Die Hessen sind zweitbestes Rückrundenteam und kommen nach dem zuletzt tollen, wenn auch glücklichen, Sieg gegen Werder nach Hamburg. Keine leichte Aufgabe, aber das bessere Team wird sich durchsetzen.
TIPP: 2:0

So, ab 20:30 morgen geht es los. Hoffen wir mal auf spannende Spiele und viele Tore, wovon wir letzte Woche ja nicht allzuviele sehen konnten. Diesmal sind auch wieder einige sehr interessante Begegnungen dabei. Oben wie unten.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hertha BSC - MSV Duisburg 1:0
FC Schalke 04 - Bayern München 2:1
Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:1
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg 1:0
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 3:1

Bei den Tipps liegen wir ja schon ein wenig auseinander. Hertha ist zwar grad nicht sonderlich gut, aber irgendwann müssen sie ja mal gewinnen.
Und der KSC wird gegen die Abschlußschwachen Wolfsburger gewinnen. Aber da ich mir bei den Spielen nicht so sicher bin hab ich am Wochenende nur auf das HSV-Spiel getippt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hertha BSC - MSV Duisburg 2:1
FC Schalke 04 - Bayern München 0:3
Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:4
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg 1:2
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2:0

Habe natürlich auch andere Tipps parat, was sicher auch mit meinen Vorlieben zu tun hat. Ich glaube (und hoffe), das Schalke eine Packung ebkommt von den Bayern, ebenso hoffe ich, das mein BVB Werder zum dritten mal in der Saison zeigt, wo die Harfe hängt (das wäre mein Wunschdenken), vor allem, weil Diego nicht mit von der Partie ist. Ob das alles so klappt, warten wir mal bis Sonntag abend ab, dann wissen wir genaueres ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Entertainment hat geschrieben:... wo die Harfe hängt (das wäre mein Wunschdenken), vor allem, weil Diego nicht mit von der Partie ist. Ob das alles so klappt, warten wir mal bis Sonntag abend ab, dann wissen wir genaueres ;)


Ist Diego nicht noch gesperrt wegen seiner roten Karte gegen Frankfurt?
Meine Tips folgen heute irgendwann :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hertha BSC - MSV Duisburg 0:2
Hertha ist ja bekannt heimschwach, tut sich auswärts leichter, also denke ich werden sie gegen Duisburg verlieren.

Energie Cottbus - VFB Stuttgart 3:1
Stuttgart ist vom Pokalaus noch so geschwächt, Cottbus muss im Abstiegskampf punkten, werden viel Druck machen und auch gewinnen.

FC Schalke 04 - Bayern München 1:2
Schalke hat ja nicht gerade einen Lauf, Bayern hatte zwar Mittwoch die Verlängerung im Pokal aber ich denke mit Ribery wird der erste Erfolg auf Schalke drin sein.

Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:1
Bremen ist ohne Diego nur die Hälfte wert, wird gerade in der Offensive nicht so durchschlagskräftig sein, Klasnic alleine kann es nicht reißen. Bei Dortmund wird Petric oder Federico das Siegtor machen.

Karlsruher SC - VfL Wolfsburg 1:1
Karlsruhe ist in einem kleinen Tief, Wolfsburg durch den Pokalerfolg in einem kleinen Hoch, dennoch wird Karlsruhe daheim nicht verlieren.


Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:2
Van der Vaart ist noch nicht richtig fit, Frankfurt hat gegen Bremen gewonnen und ist somit oben auf, Fenin wird wiedermal treffen und den Hamburger-Untergang besiegeln.

Hansa Rostock - Arminia Bielefeld 3:0
Bielefeld ist derzeit extrem schwach, Rostock hat ein Spiel gegen einen Abstiegskampf-Konkurrenten daheim, die sind heiß darauf und werden Bielefeld überrollen.

VFL Bochum - Bayer Leverkusen 0:2
Leverkusen ist gut drauf, hab Schalke (wenn auch unverdient) geschlagen und Galatasaray gedemütigt, die werden auch gegen Bochum keine Probleme haben, Stefan Kiessling macht das schon.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hertha BSC - MSV Duisburg 1:1

Energie Cottbus - VfB Stuttgart 1:2

FC Schalke 04 - Bayern München 2:2

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:1

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0

Hansa Rostock - Arminia Bielefeld 1:0

Karlsruher SC - VfL Wolfsburg 1:2

VfL Bochum - Bayer Leverkusen 0:2

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 3:1

Ich denke mal, dass der KSC langsam einbrechen wird. Die Wölfe sind nach dem Sieg im DFB-Pokal Siegessicher und werden das Spiel gewinnen.

Stuttgart, Bremen, Leverkusen und der HSV müssen ihre Spiele gewinnen um vorne dabei zu bleiben.

Die Partie zwischen Schalke und Bayern wird sehr knapp, Slomka steht unter Druck und muss Punkten, die Bayern können sich eine Niederlage nicht erlauben.

Den Hanoveranern traue ich zu, dass sie sich gegen Nürnberg klar durchsetzen.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »


Wie eben bekannt geworden ist, wurde die Partie von Cottbus in Stuttgart aufgrund der Orkanwarnung (Geschwindigkeiten bis zu 150 km/h für Cottbus sind für morgen angekündigt) abgesagt. Auch weil Cottbus ja nicht das allermodernste Stadion hat, um es vorsichtig auszudrücken. Außerdem haben die auch nur eine Tribüne überdacht. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, soll aber in den nächsten Tagen bekannt werden.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier meine kurze Einschätzung zum 22. Spieltag :

Hertha BSC - MSV Duisburg -> Endstand 2:0
Verdienter Sieg der Hertha, die jetzt auf dem 10. Platz stehen. Ernüchterung dagegen in Duisburg, die zumindest einen Punkt aus Berlin entführen wollten. Damit befindet sich Duisburg wieder auf dem letzten Platz.

Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Spiel wurde aufgrund von Orkanwarnungen abgesagt.

FC Schalke 04 - Bayern München
Trainer Slomka steht im Spitzenspiel und nächste Woche in der Championsleauge brutal unter druck. Der letzte Sieg der Bayern in der Veltins-Arena datiert am 17.Oktober 1998. Zeit für einen Sieg ? Ich glaube nicht, da die Fans von Schalke trotz den letzen schwachen Leistungen hinter der Mennschaft stehen. Bei Schalke fallen Jones (Sperre) und Bajramovic (verletzt) aus. Bei Bayern fehlt van Bommel aufgrund seiner Spielsperre. Tip : 1:1

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
Beide Teams in den letzten 5 Bundesligaspielen ohne Sieg. Möglich, dass bei Nürnberg statt Blazek, der sich zuletzt dicke Patzer geleistet hat, Klever im Tor steht. Nürnberg diese Saison mit 8 Auswärtsniederlagen. Spiel ist in beide Richtungen offen, denke aber, dass bei Nürnberg der Knoten diesmal platzt. Tip : 1:2

Werder Bremen - Borussia Dortmund
Dortmund in dieser Spielzeit noch ungeschlagen gegen Werder Bremen. Allerdings wurden beide Erfolge in Heimspielen(Bundesliga und Pokal) verbucht. Bei Dortmund fehlen Degen, Kringe und Brzenska (alle verletzt) sowie Dede (Sperre). Bremen ist derzeit die Heimstärkste Mannschaft, muss aber auf Spielmacher Diego (Sperre) verzichte. Tip : 1:1

Hansa Rostock - Arminia Bielefeld
Der neue Arminia Trainer Frontzeck noch immer sieglos. Zudem sind die Bielefelder schlechteste Auswärtsmannschaft. Rostock in den letzten Spielen mit einem leichten Aufwärtstrend. Tip : 2:0

Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
Magath´s Truppe kommt immer besser in Fahrt. In der Rückrunde bereits 10 Punkte geholt, im Halbfinale des DFB-Pokal und inzwischen seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Karlruhe hat zuletzt ein wenig geschwächelt, denke aber, dass sie hier wieder einen Sieg landen können. Tip : 2:1

VfL Bochum - Bayer Leverkusen
Leverkusen ist die 2. sträkste Auswärtsmannschaft und inzwischen seit 7 Spielen unbesiegt. Bochum hat erst ein Heimspiel verloren (gegen Bayern). Daher denke ich, dass in dieser Partie nur ein Remis in Frage kommt. Tip : 2:2

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
Die letzten 3 Pflichtspiele (Pokal,Liga & UEFA-Cup) bleib der HSV ohne Sieg. Frankfurt ist derzeit 2. bestes Rückrundenteam. Der HSV allerdings im heimischen Stadion noch ungeschlagen. Castelen (verletzt) fehlt beim HSV und Ochs (gesperrt) bei den Gästen aus Frankfurt. Tip : 1:0

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich tippe für das Bayernspiel gegen den FC Schalke 04 ein klaren 4:1 Erfolg für die Münchner Bayern, da Schalke in den letzten Wochen schlechte Leistungen in der Bundesliga zeigte, und der FC Bayern noch in allen drei Pokalwettbewerben eine Chance auf den Titel hat (DFB-Pokal, UEFA-Cup, Meisterschaft).

Außerdem zeigten die Bayern in den letzten Wochen akzeptable Ergebnisse, und sind somit meines Erachtens zurecht auf dem ersten Tabellenplatz. Zwar haben die Bayern schon des öfteren diese Saison Unentschieden gespielt, doch nur eine Niederlage gegen den deutschen Meister der letzten Saison, den VFB Stuttgart, kassiert. So wenige Niederlagen, wie kein anderer Verein in der Bundesliga in dieser Saison (alle anderen Vereine haben bereits etwa vier bis fünf Niederlagen kassiert, auch die Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel stehen). Das zeigt meiner Meinung nach die Klasse der Bayern und ist für mich ein wichtiges Kriterium bei meinem Tipp für das heutige Spiel gegen den FC Schalke 04.

Also um es abzuschließen: Mein Tipp für das heutige Bundesligaspiel am 1.März 2008 zwischen dem deutschen Rekorkmeister dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 lautet also wie oben schon genannt 4:1 für die Münchner.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^