Pizzarand - Essen oder nicht essen ?

vom 28.02.2008, 21:49 Uhr

Isst ihr den Pizzarand mit ?

Ja
32
65%
Nein
1
2%
Manchmal
16
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Hallo,
ich esse den Rand immer mit vorallem bei den Pizzen aus der Pizzaria wenn man sie Zuhause hat. Mir schmeckt der Rand meistens am besten und es gibt ja auch wirklich verschiedene Ränder manche sind mit Käse oder Chillisauce und das macht doch die ganze Sache Interessant oder.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1249 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ob ich den Rand mitesse oder nicht, hängt zum einen von der Pizza ab und zum anderen von meinem Hunger.

Wenn ich eine Pizza aus meiner "Stammpizzeria" esse, dann esse ich den Rand auch ganz klar mit, da er super lecker und cross schmeckt. Den würde ich mir nicht entgehen lassen. Allerdings kommt es aber manchmal vor, wenn auch sehr selten, dass ich meine Pizza nicht ganz schaffe und schon vorher satt bin, und dann lasse ich manchmal bei den letzten Teilen noch den Rand übrig, auch wenns mir schwer fällt. Aber bevor ich platzte.... :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2281 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

bei mir hängt die Entscheidung dafür, den Rand mitzuessen, davon ab, ob sich Käse auf dem Rand befindet und wie dick und trocken der Rand ist. Einfach nur auf einem Stück trockenen Hefeteigs rumzukaufen, finde ich nämlich weniger spannend. Wenn hingegen aber der Belag auch auf dem Rand zu finden ist, esse ich den Rand gern mit, warum auch nicht?

Bei Tiefkühlpizzen habe ich den Rand übrigens nie mitgegessen, einerseits weil der Rand meistens einfach nur trocken und belaglos war und andererseits, weil mir der blanke Teig so gar nicht geschmeckt hat. Bei meinem "Interimsitaliener" habe ich den Rand aber auch ohne Belag gern mitgegessen, weil er schön weich war und meistens wenigstens noch etwas von der Tomatenbasis auf dem Rand zu finden war.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7223 » Talkpoints: 24,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich liebe einen krossen Pizzarand, die "Luftlöcher" mag ich auch nicht so gerne, aber ich esse nach der Devise, was ich bezahlt habe, dass verspeise ich auch. Es gibt ja diese Pizzen, mit Käse im Rand, das ist nicht unbedingt mein Fall, aber wenn es nicht anders geht, würde ich das auch mitessen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2648 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich esse den Pizzarand eigentlich immer mit, mir schmeckt er. Bei meinen selbstgemachten Pizzen noch umso lieber, da ich in den Rand Tomatensoße einbringe und dieser somit noch eine kleine Überraschung beim essen bietet. Einfach lecker. In Pizzerien allerdings kann es je nach Pizza schon mal sein, das ich den Rand nicht esse, wenn er irgendwie zu sehr wie ein Pizzabrötchen schmeckt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3663 » Talkpoints: -9,34 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag den Pizzarand sehr gerne, zumindest wenn er nicht angekokelt oder steinhart ist. Ich hab auch kein Prolem damit, den Rand von allen Leuten aufzuessen, die ihren nicht mögen, wenn ich mit Bekannten essen bin. Der wurde schliesslich auch mitbezahlt! :D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre zu den Leuten, die den Rand meistens nicht Essen. Ich Liebe weiche Speisen und der Rand ist mir im Regelfall zu hart und trocken und somit unappetitlich, egal ob noch etwas vom Belag mit auf dem Rand ist oder nicht.

Die Ausnahme bilden Pizzen, bei denen der Rand extra mit Käse, Tomatenause oder ähnlichem gefüllt ist. Diese Pizzen habe ich mir ja dann extra wegen des Randes gekauft und somit wird der auch restlos verputzt und schmeckt mir dann auch sehr gut !

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bei der Abstimmung mit manchmal gestimmt. Einmal kommt es natürlich auf den Rand selbst an. Eigentlich mag ich ihn nur wenn er nicht so trocken und hart ist, wie bei den Tiefkühlpizzen. Dann kommt es aber auch auf meinen Hunger an, wenn ich viel Hunger habe esse ich ihn immer mit. :)

MfG Kalli

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 69 » Talkpoints: 2,11 »


Ich esse zwar nicht so oft Pizza, aber wenn dann auch den Rand. Ich mag es sowieso knusprig, von daher würde es mich auch nicht stören, wenn der Rand etwas schärfer gebacken ist. Wenns allerdings kohlrabenschwarz ist, würde ich den Rand natürlich auch liegenlassen. Aber ansonsten esse ich grundsätzlich die gesamte Pizza inklusive Rand.

» schreibliesel » Beiträge: 158 » Talkpoints: 0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Ich esse den Pizza-Rand sogar sehr gern. Er schmeckt wie Pizza-Brot, das schmeckt auch sehr lecker. Am liebsten man ich einen schön Knusprig Rand.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^