Neue Sprache lernen - aber wie?

vom 28.02.2008, 19:30 Uhr

Hi,

also ich würde auf jeden Fall einen Kurs mit Lehrer empfehlen, denn dann hast du auf jeden Fall einen Ansprechpartner und irgendwie auch eine Person, die dich dazu tribet diese Sprache zu lernen.

Ich habe einmal versucht mir selbst Französisch bei zu bringen, indem ich von Langenscheidt auch so einen Powerkurs in der Bücherrei ausgeliehen habe und naja ich bin bis zur 4. Lektion gekommen, dann bin ich gescheitert, weil irgendwie war das dann total kompliziert und irgendwie hat mir das auch keinen Spaß gemacht und es war eben das Problem, dass ich keine Person hatte, die mir diese Sprache vorsprechen konnte und so mit sich selbst konversation zu machen ist nicht so einfach.

Deswegen mein Rat, geh an eine Abendschule oder so etwas, denn das macht Spaß und es ist das richtige Umfeld geschaffen um zu lernen und man macht es regelmäßig!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen!
Ja, also ganz ehrlich, ich würde dir einen Kurs an der Volkshochschule empfehlen. Warum willst du auch ein Fernstudium machen? Du hast ja auch selber schon gesagt, dass das sehr teuer ist, klar. Aber warum soll es denn unbedingt über die Entfernung laufen, meinst du, dass das besser klappt, oder was? Also sieh dich besser mal an einer Volkshochschule in deiner Nähe um. Die bieten das sicher an! Ich weiß von einigen Leuten, dass sie an der VHS Spanisch oder Italienisch gelernt haben, bzw. noch lernen. Ich möchte dort später auch Italienisch lernen :D

Klar, ein bisschen musst du schon in das Material investieren, und Zeit auch, aber das Ganze ist wohl besser als ein Fernstudium. Außerdem sprichst du dann auch in den Kursen vor Ort, und lernst nicht nur den theoretischen Teil. Was bringt dir das? Gerade bei so einer schwierigen Sprache ist das Praktische wohl das A und O, ich habe das selber bei Russisch gemerkt (hatte ich ein Jahr in der Schule). Und wenn du damit nicht klar kommst, hast du am Schluss an der VHS nicht so viel Geld "verballert" wie bei einem Fernstudium.

Aber Sprachen generell sind immer toll 8-)
Lieben Gruß!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron