Spielt ihr „Ich sehe was was du nicht siehst“?

vom 07.06.2011, 10:00 Uhr

Ich saß neulich mit einer Freundin in meiner Wohnung und uns war einfach nur todlangweilig. Wir wussten einfach nicht was wir an einem verregneten Sonntag machen sollten. Im Fernsehen lief auch nichts und wir hatten den Abend zuvor auch kräftig einen über den Durst getrunken, was uns ziemlich müde und schläfrig machte. Wir hatten überhaupt keine Lust aus dem Bett auf zu stehen. Plötzlich fing die Freundin an im Zimmer umher zu schauen und sagte danach, „ich sehe was was du nicht siehst und das ist gelb“.

Ich war anfangs etwas verwundert, aber dann sprang ich schnell in das Spiel ein und versuchte den Gegenstand zu erraten, der im Zimmer gelb war. Wir alberten so eine knappe halbe Stunde herum und suchten uns immer wieder neue Gegenstände im Zimmer aus. Dieses Kinderspiel war eigentlich ganz lustig, aber ich hatte es bestimmt über fünfzehn Jahre lang nicht mehr gespielt. Kennt ihr dieses Spiel auch und spielt ihr es auch manchmal noch wenn euch total langweilig ist?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als Kind habe ich dieses Spiel sehr häufig gespielt. Auf Autofahrten, wenn wir mit Freunden zusammen waren oder so. Das hat oft viele Stunden überbrückt und war immer recht lustig, besonders dann, wenn man ewig brauchte um den Gegenstand zu finden.

Heute allerdings spiele ich es gar nicht mehr. Wenn wir im Freundeskreis zusammen sind, dann spielen wir entweder mit der Wii, oder es gibt mal wieder ein interessantes Brettspiel, dem wir uns widmen. Ich wüsste gar nicht, wie meine Freunde reagieren würden, wenn ich mit dem Spiel käme und das spielen wollte. Ich glaube, alle würden mich für verrückt halten, weil es ja doch ein Kinder Spiel ist.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Dito. Als Kind habe ich das auch sehr häufig mit meinen Eltern und/oder Geschwistern gespielt. Ich kann mich auch noch an die eine oder andere Unterrichtsstunde vor den Oster-, Sommer- oder Herbstferien erinnern, in der kein Unterricht stattfand, sondern gespielt wurde. Unter anderem eben auch "Ich sehe was, was du nicht siehst".

Mittlerweile ist das aber auch vorbei, ähnlich wie bei meinem Vorposter. Im Freundeskreis wird dann Playstation gespielt oder, wenn uns die dafür notwendigen Mittel nicht zur Verfügung stehen, Karten- und Würfelspiele. Es kommt im Freundeskreis allenfalls ab und an vor, dass einer anfängt mit "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist klein, golden und hat eine Schaumkrone...". Nun ja, jeder weiß was gemeint ist, wir stoßen mit dem kleinen goldenen mit der Schaumkrone an und das war es dann auch.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde dieses Spiel sowas von langweilig und meiner Umgebung scheint es genauso zu gehen. Wir saßen neulich auch mal irgendwo rum und haben einfach nur auf etwas gewartet und hatten nichts zu tun. Spaßeshalber hab ich dann auch angefangen und gesagt: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot." Gelangweilt haben meine Freunde angefangen zu raten, der Gewinner hat sich auch noch mal einen neuen Gegenstand ausgesucht und dann wars das und wir hatten alle keine Lust mehr auf dieses dämliche Spiel.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel auch als Kind schon immer extrem langweilig fand und das noch nie gerne gespielt habe.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



"Ich sehe was, was Du nicht siehst" spiele ich nur noch mit Kindern, aber nicht mit erwachsenen Menschen. Wir sind allerdings nun auch noch nicht in der Lage gewesen, nach einer durchzechten Nacht im Bett bleiben zu wollen oder zu können, weil wir irgendwann sowieso aufstehen müssen.

An langweiligen Sonntagen, die bei uns sehr rar gesät sind, schauen wir eben Filme oder Serien, manchmal findet sich auch etwas im Fernsehen oder wir kramen mal wieder ein Gesellschaftsspiel raus, wenn es die Wii nicht sein soll. Es gibt da also genügend Alternativen und so kann ich mir beispielsweise auch nicht vorstellen, wann da ein "Ich sehe was, was Du nicht siehst" zum Einsatz kommen soll.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich spiele dieses Spiel noch ab und zu mit meinen Kindern. Witzig ist es schon, aber mit lauter Erwachsenen würde ich es sicherlich nicht mehr spielen. In meiner Kindheit gehörte dieses ich sage mal kleine Fantasy Spiel mit dazu und ich habe es mit meinen Freunden ständig gespielt.

Früher hatte man ja auch noch nicht so großartige Brettspiele oder den beliebten Fernseher mit solch massig Programmen wie heute, so das man sich halt mit solch kleinen Spielen amüsiert hat.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Als ich noch ein Kind war, haben meine Schwester und ich oft "Ich sehe was, was Du nicht siehst" mit unseren Eltern gespielt. Vor allem auf langen Autofahrten, in Wartezimmern und im Urlaub war das ein sehr beliebtes Spiel und wir haben uns damit sicherlich die ein oder andere Stunde vertrieben.

Heute spiele ich das Spiel so gut wie gar nicht mehr. Ab und zu sage ich zu meinem Freund aus Spaß "Ich sehe was, was Du nicht siehst", um ihn auf etwas Besonderes aufmerksam zu machen. Aber das bleibt dann meistens auch bei dieser einen Runde und das Spiel ist sofort wieder beendet. Wenn ich allerdings einmal Kinder haben sollte, dann werde ich denen dieses Spiel sicherlich beibringen. Ich hatte als Kind sehr viel Spaß damit und möchte diese Unterhaltungsmöglichkeit gerne weitergeben.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe dieses Spiel noch nie so richtig gespielt, da ich es noch nie gemacht habe. Ich fand es immer ziemlich blöd sich irgendeinen Gegenstand zu suchen und dann jemanden rätseln zu lassen, wobei man eigentlich so gut wie alles meinen könnte. Langweilig finde ich es auch, da man meistens einfach nur rumraten muss. Da gibt es meiner Meinung nach viel interessantere Spiele, die man zu zweit spielen kann.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fand das Spiel als Kind auch immer schon etwas öde und habe nie gerne mitgemacht, wenn meine Freunde oder Eltern damit anfangen wollten. Im Grunde geht man einfach nur nach dem Ausschlussverfahren vor, schaut dann einfach noch in die Richtung in der die Mama gerade geschaut hat und siehe, da die Haarshampoo Flasche oder das Quietscheentchen muss es sein. Das ist nicht wirklich spannend, weder das raten noch das ständige ''nein'' oder ''heißer'', ''kälter''. Ich würde das heute vermutlich nicht machen, selbst wenn mein Freund damit anfangen würde.

Abgesehen davon ist mir aber an sich so gut wie nie ''totlangweilig'', ich finde immer eine Beschäftigung, die mir halbwegs Spaß macht, unter Untätigkeit leiden muss ich daher sicherlich nicht. Ich kenne es vielleicht noch ab und an von kleinen Kindern, bei denen ich Babysitten gehe oder den Kindern meiner Tante, da kann man das aber gar nicht mehr Spiel nennen, wenn klein Carlos konzentriert auf sein Kaninchen starrt und langsam sagt ''Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist weiß''. Dein Lätzchen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne dieses Spiel auch und ich habe es früher, als ich noch kleiner war, immer mit meinen Eltern im Auto gespielt, wenn mir langweilig war. Meinen Eltern hat es auch Spaß gemacht, weil es sehr abwechslungsreich ist und da eigentlich nie das Gleiche rauskommt.

Jetzt spiele ich es aber nicht mehr so oft, weil es nach einiger Zeit ganz einfach langweilig wird und man, wenn man zum Beispiel zu Hause in dem Zimmer ist, eine so große Auswahl n Gegenständen hat. Schließlich möchte man ja auch, dass der Andere ein bisschen knobeln und raten muss.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^