Spielt ihr „Ich sehe was was du nicht siehst“?

vom 07.06.2011, 10:00 Uhr

Wir spielen das Spiel auch heute noch manchmal, obwohl wir das Kinderalter längst überschritten haben. Besonders bei langen Autofahrten oder im Urlaub, wo wir übrigens selten Playstation oder PC zur Verfügung haben. An sich ist das Spiel manchmal noch recht lustig, trotz des Daseins als Kinderspiel. Ich finde, dass auch Erwachsene dieses Spiel noch recht gut spielen können, außer das Interesse fehlt komplett.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12552 » Talkpoints: 2,21 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Komisch, dass ich genau heute hierzu einen Beitrag auf Talkteria finde. Erst heute habe ich dieses Spiel wieder gespielt :D. Das Spiel hat mir vor vielen Jahren mal mein Opa beigebracht, dieses habe ich dann viele Jahre lang immer wieder mit ihm gespielt. Ich habe ihn geradezu damit genervt, und er konnte es auch nie lassen, das Spiel mit mir zu spielen.

Inzwischen spiele ich das Spiel zwar eigentlich nicht mehr, da ich aus diesem Alter einfach raus gewachsen bin, aber heute war mir auch total langweilig. Ich lag mit meiner Freundin, vermutlich ähnlich wie du, auf dem Bett, wir hatten keine Ahnung, was wir machen sollen, bis sie anfing und sagte: "Ich sehe was, was du nicht siehst..". Erst wusste ich gar nicht, was sie von mir wollte und ob sie dies wirklich ernst meint. Das Resultat davon: Wir hatten für zehn Minuten eine ganz nette Abwechslung, bis es uns zu blöd wurde und wir keine Farben mehr im Raum gefunden haben.

Ich selbst würde sagen, dass dieses Spiel wirklich nur etwas für kleine Kinder ist. Heute habe ich es kaum ausgehalten, dieses Spiel 10 Minuten zu spielen, danach fehlte mir einfach die Lust und auch die Aufmerksamkeit. Für kleine Kinder hat das Spiel mit Sicherheit auch einen Lerneffekt, so, dass sie lernen, Farben zuzuordnen, aber für mich als Erwachsener ist dieses Spiel nichts mehr.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Seit unser Sohn nicht mehr mit uns in Urlaub fährt sind diese Spielchen vorbei, es ist also schon einige Jahre her dass wir das im Auto oder im Zug gegen die Langeweile gespielt haben. Ich hatte jetzt eigentlich auch nicht mehr vermutet dass dieses Spiel doch noch relativ populär ist, vor allem wo selbst die Kleinsten über ausgefeilte multimediale Unterhaltungstechnik verfügen. Ich kann mich noch daran erinnern das ich das als Kind mit meinen Eltern auf den endlosen Zug- und Busfahrten in den Urlaub gespielt haben oder auch im Bett an Stelle einer Gutenachtgeschichte.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube ich kenne niemanden, der dieses Spiel im Kindesalter nicht gespielt hat. Und auch ich bin da keine Ausnahme. Ich muss allerdings sagen, dass dieses Spiel einen ganz anderen Reiz hatte. Wir haben es doch tatsächlich vor einiger Zeit versucht nochmal zu spielen und besonders spannend oder toll war es nicht, sodass wir es schnell wieder aufgegeben haben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15046 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich liebe dieses Spiel! Nicht nur als Kind, sondern auch heute noch! Es macht einfach immer wieder Spaß sich Gegenstände auszusuchen und den anderen raten zu lassen, was man denn gerade sieht. Auch meine Kinder sind total begeistert davon. Immer wenn wir mal nicht wissen was wir machen sollen, sagt eines meiner Kinder: " Mama, ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... ". Dann geht es los und damit bringen wir schon manchmal eine gute Stunde rum! :D

» zanovis » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,47 »


Auch ich habe dieses Spiel als Kind oft und mit Begeisterung gespielt. Inzwischen habe ich das Interesse ein wenig verloren. Doch das ist im Bezug auf Spiele und andere Sachen allgemein der Fall: Dinge, die mich früher begeisterten, öden mich heutzutage an. Natürlich ist es trotzdem manchmal nett, in alte Zeiten zurückzugehen und solche Spiele zu spielen. :)

Benutzeravatar

» klößchen96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^