Ich muss mehr abnehmen
Ein Kilo pro Woche ist wirklich gut. Vor allem verhinderst Du mit langsamen Abnehmen den üblen Jojo-Effekt. Ich koche mir dann immer Tomatensuppe mit Reis, hat kaum Kalorien und man kann wirklich auch mal mehr davon essen. Wenn Du das statt normalen Mittag oder Abendessen drei Tage durchhältst ist mindestens ein Kilo weniger EXTRA drin. Vielleicht motiviert das ja ein wenig mehr.
1 Kilo pro Woche abzunehmen, ist doch schon ein super Wert. Mehr wäre zwar für deinen seelischen Zustand besser, aber schlechter für die Spannkraft deiner Haut, denn diese muss sich ja auch zurückziehen. Nimmst du jetzt radikal ab, dann kann es passieren, dass die Haut da nicht "hinterherkommt". Und dieser Anblick ist nicht so schön.
Ich bin kein Experte fürs Abnehmen, aber dafür für Sport und ich kann dir sagen, dass Sport das Einzige ist, was du wirklich brauchst und machen musst, um deinen Körper auf einen gesunden Weg wieder aufzubauen. Wenn du Muskelmasse anbaust, dann geht die Fettschicht von selber weg. Deine Ernährung muss natürlich auch gesund sein und auf jeden Fall musst du genug essen, denn Sport ohne Nahrung ist auf keinen Fall sinnvoll.
Es geht auch nicht, wie die meisten denken, darum wenig zu essen, sondern viel mehr das Gegessene in Muskeln umzuwandeln und nicht in Speckreserven. Ich persönlich esse so viel ich nur kann, aber habe dennoch nicht ein Gramm Fett am Körper und fühle mich durch den Sport sehr wohl und gesund.
Wenn du mehr abnehmen willst, dann musst du mehr Sport treiben, die erste Zeit wird es langsam gehen, weil dein Körper nicht daran gewöhnt ist, aber du wirst sehen, dass es nach ein paar Monaten intensiven Joggens oder Radfahren zum Beispiel, schneller gehen wird.
Ich sag es mal so. Außer 2 Diätformen sind fast alle totaler Unsinn. Das einzige was hilft es erstens Sport und zweitens weniger essen. Alles andere klappt nicht auf Dauer. Wie alle anderen sagen, ist 1 Kilo pro Woche doch ziemlich gut. Und außerdem solltest du nicht nur strikt auf das Gewicht achten, sondern ab und an mal deinen Körperfettanteil messen, natürlich immer zur gleichen Zeit um die Werte zu vergleichen.
Wenn du viel Sport machst kann es natürlich sein, dass du nun mehr Muskelmasse aufbaust. Und Muskeln sind schwerer als Fett, daher kann man zwar optisch abnehmen, die Waage will einem das aber nich so bescheinigen. Das ist ist aber trotzdem nicht schlecht.
Zudem ist es bei fast allen Diäten, bei denen du sehr schnell Gewicht verlierst, so, dass du dort einach nur entwässerst. Fett wird dabei nur sehr wenig abgebaut und irgendwann meldet sich dein Körper zu Wort und will wieder, dass du deinen Wasserhaushalt in Ordnung bringst. Dann trinkt man wieder mehr und du wiegst genauso viel wie vorher.
Eine Ernährungberaterin hat mir mal gesagt, dass der Körper allerhöchstens 1 kg Fett die Woche abnehmen kann. Nimmt man mehr ab, dann geht es so an die Substanz, dass sogar Muskeln weggehen.
Deshalb sollte man nie mehr als 1 kg die Woche abnehmen wollen. Und wenn man ein Kilogramm die Woche abnimmt ist das ok und man darf einfach nicht mehr abnehmen.
Eigentlich muss man beim Abnehmen total aufpassen. Und zwar hast du ein mindes Energieverbrauch den du immer hast egal was du tust. Wenn du nur noch wenig isst um abzunehmen setzt sich dieser Mindestverbrauch mit der Zeit runter. Das heißt wenn man 2000 Kalorien pro Tag verbrennt, verbrennst du nach deiner Diät 1500 Kalorien pro Tag. Und danach wenn du wieder normal isst, schlägt das Essen viel schneller an als vorher. Da musst du aufpassen. Wenn man Sport machst setzt du den Mindestverbrauch wieder hoch.
Also wäre es praktisch ein zwischen Ding zu finden. Mehr als 1Kilo pro Woche würde ich nicht anstreben, gerade wegen dem was ich geschrieben habe. Das wäre zu schwer danach das Gewicht zu halten. Du musst ja auch nicht hungern esse einfach mehr Sachen die wenig Kalorien haben gesund sind und dich satt machen, so hältst du vielleicht länger durch. Außerdem seit wann ist denn Abnehmen leicht, da musst du wohl durch. Aber das schaffst du schon.
Ich wollte zwar nicht zwingend abnehmen, aber als ich mich für eine vegane Ernährung entschieden habe, habe ich automatisch abgenommen. Die Motivation dahinter ist natürlich hauptsächlich eine ethische, man beutet keine Tiere aus und unterstützt keine schlechte Tierhaltung und als positiven Nebeneffekt nimmt man sogar noch ab.
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr viel abgenommen habe und innerhalb von einem Jahr von Größe 38 auf Größe 34 gekommen bin und das obwohl ich noch nicht mal so auf meine Ernährung geachtet habe.Ich habe sogar sehr viele Süßigkeiten gegessen,aber halt keine Produkte, die von Tieren stammen, oder in denen etwas tierisches enthalten ist. Viele Wissenschaftler haben ja auch herausgefunden,dass Veganer in der Regel schlanker sind als Mischköstler.
Eine andere Variante abzunehmen wäre es,wenn du neben dem Sport auf Trennkost achtest. Dazu gibt es im Internet bestimmte Tabellen, in denen steht, welche Lebensmittel man mit welchen kombinieren darf,ohne zu zunehmen.
Ebenso wie viele meiner Vorposter halte ich ein Kilo Gewichtsabnahme pro Woche für einen ziemlich guten Wert. Vermutlich weißt du selbst auch, dass es besser, gesünder und langfristig meistens viel besser ist, wenn man nicht so schnell abnimmt. Was bringt dir eine Blitzdiät, die dir zwei oder drei Kilo Gewichtsverlust innerhalb weniger Tage verspricht, langfristig aber nicht durchgehalten werden kann oder bei der die Gewichtsabnahme nach zwei Wochen direkt stagniert? Da ist es viel besser, wenig abzunehmen, dafür aber kontinuierlich abzuspecken. Es kann auch sein, dass du mal einige Wochen hast, in denen du nur wenige hundert Gramm oder gar nichts abnimmst. Das Gewicht, das du vermutlich in Monaten oder Jahren zugenommen hast, wirst du auf gesundem Wege nicht von heute auf morgen loswerden.
Du könntest natürlich noch weniger essen. Allerdings wird sich dein Körper darauf einstellen und nach anfänglichen Erfolgen wirst du dann vermutlich recht schnell wieder enttäuscht sein. Abgesehen davon ist das auch alles andere als gesund. Gerade während einer Diät ist eine ausgewogene und ausreichende Ernährung sehr wichtig. Auf der anderen Seite könntest du Sport treiben, um noch mehr Kalorien zu verbrauchen. Allerdings musst du dann eben auch darauf achten, dann nicht automatisch auch mehr zu essen.
Insgesamt solltest du dich aber nicht so unter Druck setzen, sondern auch kleine Erfolge sehen. Eine schnelle Gewichtsabnahme ist nur selten von Dauer, meistens sind die Kilos dann schnell wieder drauf - und oft noch mehr. Halte dir vor Augen, dass es immer noch besser ist, selbst fünfhundert Gramm abzunehmen als wenn du gar nichts abnehmen würdest. Es dauert zwar länger, aber du wirst sicher langfristig viel besser damit fahren.
Ich kann dein Problem nur allzu gut nachvollziehen! Nur leider - es wäre nicht gut mehr bzw. schneller abzunehmen. Man kann nur versuchen, sich die möglichen Nachteile bei schnellerer Abnahme vor Augen zu führen. Die da wären: Jojoeffekt, das Risiko dass die Haut nicht "mitgeht", Nährstoffdefizite durch zu starke Einschränkung der Nahrungsmittelzufuhr, das Durchhalten der Diät wird erschwert, und so weiter.
Was mir motivationsmässig ganz gut hilft sind zum Beispiel Gruppen oder Foren, in denen man sich austauschen kann, beispielsweise Weight Watchers, und auch spezielle Abnehmprogramme am Computer, wie Fitday (bei Online-Nutzung gratis) oder Dietpower (kostet zwar was ist aber mein persönlicher absoluter Favorit weil es den persönlichen Stoffwechsel ins Kalkül zieht und deine Kalorien so genau vorgibt wie es möglich ist ohne medizinische Untersuchung - und das zeigt sich auch bei der Abnahme). Das sind aber nur Beispiele, die meisten kostenpflichtigen Programme haben auch eine Testversion, die reicht oft schon um den Dreh rauszukriegen.
Deine gewählte Überschrift lässt nun schon recht deutlich erahnen, dass Du Dir selbst einen wirklich großen Druck machst. „Ich muss mehr abnehmen“ hört sich nämlich nach einer zwingenden und unausweichlichen Notwendigkeit an, die möglichst schnell erfüllt werden soll. Allerdings war ich dann beim Lesen Deines Threads auch eher erstaunt, dass Du immerhin vier Kilo pro Monat abnimmst, so wie Du bisher verfährst, also hast Du nach drei Monaten, wenn diese Regel, dass Du pro Woche ein Kilogramm Körpergewicht verlierst, konstant bleibt, immerhin zwölf Kilogramm leichter sein wirst. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll und empfinde das, wie meine Vorredner auch, als wirklich guten Wert und respektable Leistung.
Was Du daran nun noch ändern willst, ohne Dich dabei selbst kaputt zu machen, weiß ich nicht wirklich und auch ich würde Dir davon abraten, Dich hier noch auf irgendwelche weiteren Maßnahmen zu verlegen, die Dir einen noch größeren Gewichtsverlust in kürzerer Zeit ermöglichen. Dass Du Deine Diät mit Sport unterstützen kannst, sehe ich allerdings, wie eine meiner Vorredner auch, als sinnvoll an, wobei ich allerdings meine, dass Du durch den Muskelaufbau vermutlich wieder unzufrieden mit der Anzeige Deiner Waage werden könntest, denn Muskeln wiegen nun mal auch etwas – und auch nicht gerade sonderlich wenig. Aber mit einem gezielten Muskelaufbau kannst Du Deinen Körper entsprechend formen, denn im Endeffekt sieht ein Körper mit wenig Umfang auch nicht schön aus, wenn er nicht geformt ist und die Haut und das Gewebe sich nicht mehr wenigstens einigermaßen straff um den eigenen Körper spannen.
Über diese ergänzende Möglichkeit würde ich also einmal ernsthaft nachdenken, aber ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle eher besinnen und darüber freuen, dass Du so gute Erfolge erzielst. Immerhin entsprechen fünf Kilogramm Körpergewicht in der Regel einer ganzen Konfektionsgröße, sodass Du nach drei Monaten fast drei Kleidergrößen weniger haben dürftest. Und das wird definitiv auffallen – Dir selbst doch auch?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1631-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 4444mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 18049mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14332mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?