Sparen - reduzierte Kleidung aus der letzten Saison kaufen

vom 28.02.2008, 14:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich war heute vormittag mal wieder shoppen, dabei ist mir aufgefallen, daß mein Blick wie magisch von den Klamotten angezogen wird, die mit dem Rotstift markierte Reduzierungen auf dem Preisschild haben. :D Klar kaufe ich auch "reguläre" Kleidung, aber irgendwie ist die mir oft viel zu zu teuer und ich schaue nach Alternativen.

Heute war ich bei Galeria Kaufhof, dort gibt es einen großen Bereich mit reduzierter Damenbekleidung. Ein Teil Winterware, aber ein riesengroßer Teil mit Sommerware von letztem Jahr. Und ich bin auch tatsächlich fündig geworden.

Gekauft habe ich ein
T-Shirt von Fabiani mit Aufdruck, regulär 25,00 Euro, reduziert auf 10 Euro
Shorts von Miss H, gegulär 22,50 Euro, reduziert auf 5 Euro
Shorts von Mangun, regulär 27,00 Euro, reduziert auf 5 Euro

Macht summa sumarum 74,50 Euro regulär, reduziert zusammen 20 Euro. An sich schon eine große Ersparnis, aber da ich noch 10 % Paybackcoupons einstecken hatte, gingen nochmals 2 Euro ab, so daß ich bei 18 Euro gesamt lag. Dann habe ich mir noch von meinen Paybackpunkten einen Einkaufsgutschein über 9 Euro ausgedruckt und bezahlt habe ich schließlich sage und schreibe 9 Euro für 3 Teile. Ich habe mich gefreut wie ein Kullerkeks und bin glücklich aus dem Laden. :lol:

Ich finde, so kann man wirklich gut sparen, die Mode ändert sich von Saison zu Saison nicht so stark und wenn man wie ich, nicht so nach der Mode geht, sondern kauft was gefällt, ist das eine wirklich gute Möglichkeit um beim Klamottenkauf Geld zu sparen.

Wie sieht das denn bei euch so aus? Kauft ihr auch Klamotten aus der vorigen Saison, die reduziert wurden? Oder habt ihr noch andere gute Möglichkeiten um günstiger an Klamotten zu kommen, mal abgesehen von Outlets?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Naja, oftmals sind reduzierte Sachennicht wirklich reduziert. Wenn etwas 19,95 Euro kostet und tata ein hübsches rotes "reduziert"Shirt draufklebt mit 19,95 Euro fallen eben trotzdem eine ganze Reihe Leute darauf rein.
Das lohnt sich nur,wenn man wirklich weiß, dass es vorher mehr gekostet hat. Vor allem bei technischen Geräten oder Haushaltsgeräten muss man da schon vorsichtig sein.

Ich kaufe generell lieber das, was mir gefällt und achte dabei aber immer auf den Preis. Wenn es eben 22,50 Euro kostet und ich will nur 20 Euro ausgeben, kauf ich das halt nicht. Ich hab ein bestimmtes Budget,was ich nicht übersteige.

Ich schaue aber schon gerne mal, zum Beispiel bei eprit kann man gut verfolgen,dass tatsächlich mal etwas mehr gekostet hat und dann runtergesetzt wurde und wenn mir das Teil eh schon gefallen hat,nehme ich es natürlich.

Wir hatten letztens hier einen ausverauf, die haben den kompletten Klamottenladen nackig gemacht, da hab ich auch alles mögliche mitgenommen, und das hat sich schon rentiert.

Man darf sich eben nur nicht vom hochgefühl täuschen lassen, ein Schnäppchen gemacht zu haben,was in Wahrheit keins ist und wenn es eins war kann man es doppelt genießen.
Aber wer mag es schon nicht, Geld zu sparen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Wölfchen,

ich habe absolut kein Problem damit, auch Kleidung aus der letzten Saison zu kaufen. Nach der Mode richte ich mich ja überhaupt nicht, sondern eben wie Du, was mir gefällt! Gerade im Ausverkauf kann man ja wie bei Dir einiges sparen.

Da ich Übergrössen brauche, habe ich nicht so viel Möglichkeiten zur Auswahl. Aber da schaue ich eben auch immer erst durch die reduzierten Sachen und gehe dann über zur nicht reduzierte Kleidung.

Auch online besteht ja die Möglichkeit, sich erst die "Schnäppchen" zeigen zu lassen. Das mache ich auch so, und habe dadurch schon das eine oder andere Schnäppchen ebenfalls gemacht.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



@winny2311

Wenn etwas 19,95 Euro kostet und tata ein hübsches rotes "reduziert"Shirt draufklebt mit 19,95 Euro fallen eben trotzdem eine ganze Reihe Leute darauf rein.


Die "Mogelpackungen" kenne ich natürlich auch, das ist dann meistens aber auch ziemlich offensichtlich. Da lasse ich dann auch die Finger von und falle nicht drauf rein.

Was ich heute gekauft habe, da war mehrmals mit einem roten Filzstift (handschriftlich) ein neuer Preis raufgeschrieben, wieder durchgestrichen und neu ausgezeichnet. Z. B. konnte ich den Preis auf der einen Shorts von 27 auf 25, auf 20 und dann auf 15 und 5 Euro purzeln sehen, also schön nachvollziehbar. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schaue auch gerne nach saisonalen Sonderangeboten, aber leider wird mein Blick im Laden dann immer auf magische Weise von der Neuware angezogen :lol: Zumal es die Restposten meist nicht mehr in meiner Groesse gibt, waehrend die neuen Sachen natuerlich noch in Huelle und Fuelle vorhanden sind...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Wölfchen,

mir geht es ähnlich wie dir wenn ich shoppen bin. Meist habe ich nichts bestimmtes im Auge. Gehe einfach auf blauen Dunst los und schaue, wie sich die Shopping Tour entwickelt. Das ist für mich die erfolgreichste Variante. Wenn ich mit bestimmten Vorstellungen losgehe, komme ich oft ohne Tüten und mit leeren Händen nach Hause.

Und als erstes lande ich auch immer an den Regalen und Klamottenständern mit den roten Reduziert zeichen, Prozentzeichen oder Ausverkauf.

Auch ich nutze Gutscheine oder Rabattkarten.

Wenn ich auf der Suche nach etwas bestimmten bin schaue ich erstmal im Internet um eine Richtlinie zu finden, was die Sachen so kosten sollen/ können. Und wenn ich dann ind er Stadt unterwegs bin halte ich die Augen offen .

Meist habe ich Glück und finde es in der Stadt tatsächlich günstiger.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm, naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Marken, die du oben genannt hast, gar nicht kenne und wenn die Shirts ja auch regulär grad mal 25 Euro koten, dann ist es ja nun nicht wirklich sooo teure Markenware. Ich verliebe mich meistens in T-Shirts,die bei 45 Euro anfangen und wenn die reduziert sind, zahle ich dann meistens trotzdem noch mindest 30 dafür. Aber das ist für mich OK!

Ich hab lieber weniger T-Shirts in meinem Schrank und liebe dafür jedes einzelne Teil davon, bevor ich mir Sachen für 5 Euro kaufe, die mir nur halbwegs gefallen. Ich finde übrigens schon dass sich die Mode von Saison zu Saison stark ändert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hey,

DAs hört sich ja nach einem richtigen Schnäppchen an was du da gekauft hast :) . Denke auch nicht das das Lockangebote waren da man diese meisten echt schnell erkennt.

Bei Esprit kauf ich eigentlich meistens nur die reduzierten Sachen da mir die sonst zu teuer sind. Oder ich kaufe oft auch im Outlet (Metzingen) ein, weil man da manchmal echt Schnäppchen machen kann z.B. hat meine Winter mantel von Esprit 40 Euro gegostet regulär im Laden hätte dieser 150! Euro gekostet also finde ich kann man in Outlets auch gute Schnäppchen machen .

Auch doer gibt es manchmal Kleideung von der vorigen sasion und ich finde die kann man meistens noch gut kaufen das sieht doch keiner ob du das normal Shirt jetzt aus dieser oder letzen sason ist. Und Jeans oder so sehen ja ehh meistens gleich aus.

Und wenn ich dann mal was ausgefallenes willl oder was besonderes dannn zahl ich halt auch mal den regüulären Preis :lol:

» ichnicht » Beiträge: 37 » Talkpoints: 9,55 »


Ich stehe total auf Markensachen. Da ich mir nur selten welche Kaufe und auch nicht wirklich viel Geld dafür übrig habe, gehe ich gerne in Outlet Shops. Da gibt es immer super Ware die nicht mehr "uptodate" ist. Ich finde, dass sie genauso gut aussehen und eben bezahlbar sind :)

Was bringt es mir, wenn ich eine überteuerte Hose aus der aktuellen "Serie" kaufe, wenn ich mir nicht auch eine Qualitativ gleichwertige von der gleichen Marke für die hälfte kaufen kann. :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Wölfchen,

ich kaufe Kleidung auch sehr gern reduziert und habe ebenfalls überhaupt kein Problem damit - warum auch?

Ob die Kleidung aus der letzten Saison ist, ist mir dabei ehrlich gesagt gar nicht immer so direkt bewusst, denn ich kaufe grundsätzlich, was gefällt, passt und preislich stimmt. Wenn es dann noch reduziert ist, um so besser.

Und ich fühle mich übrigens ebenso wie Du ziemlich schnell ziemlich stark angezogen von reduzierten Preisen, wobei ich mittlerweile ohnehin nur noch dort kaufe, wo es mir grundsätzlich, also das ganze Jahr über, nicht zu teuer oder eben gleich reduziert ist. :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^