Welchen iPod könnt ihr mir empfehlen ?

vom 28.02.2008, 13:53 Uhr

Hi,

wie oben schon oft beschrieben ist der Ipod Nano die einzige Lösung für deine Kriterien. Jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob 4 Gigabyte reichen. Ich selber besitze den Nano mit 8 Gigabyte und dachte mir am anfang, dass das locker reicht. Nun habe ich ein Speicherplatz Problem. Angenommen du hast jetzt 3 Gigabyte in deiner Musikdatenbank. Dann reichen dir natürlich 4 Gigabyte, aber wenn man 8 besitzt hat man schon für die Zukunft "ausgesorgt". Damit meine ich, dass man ja auch Videos, Podcasts und Fotos auf dem Ipod abspielen möchte. Ich selber hatte zum Beispiel 4 Gigabyte Musik vor dem Kauf. Ich habe mir dann die 8 Gigabyte Version zugelegt und noch ein paar Videos und Podcasts hinzugefügt. Dann hatte ich schon knapp 7 Gigabyte voll. Da mann sich ja neue Cd's kaufst und die kosten auch Speicherplatz. Also um eine Nummer Sicher zu gehen würde ich dir den Apple Ipod Nano mit 8 Gigabyte empfehlen.

Zum Ipod selbst habe ich nur gutes zu berichten. Die Verarbeitung ist wie immer gut und der Bildschirm ist der Wahnsinn. :roll: Ich empfehle dir aber dringends eine Silikontasche zu kaufen, denn der Ipod liegt nicht so gut in der Hand wie der Ipod Classic oder der Touch. Am Anfang hatte ich leichte Probleme, da er mir zu dünn :P war. Auch wenn du etwas dickere Finger hast ist eine Nutzung ohne Tasche nicht gut, denn das Clickwheel ist sehr klein und mann kann ohne Tasche mal leicht das Ziel verfehlen. So eine Silikontasche kostet nicht viel und ist für ca 10€ in Amazon zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem Ipod :wink:

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^