Was ist wenn beste Freundin fremdgeht? Schweigen?

vom 28.02.2008, 11:34 Uhr

Hallöchen
Ich habe da mal eine Frage und zwar was ist wenn die beste Freundin ihrem Freund fremd geht und nicht sagt aber mein Freund der beste Freund von ihrem Freund ist. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her als es passiert ist, ich hatte zu ihr gesagt dass sie es wissen muss ich werde nichts sagen. Klar habe ich es meinem Freund erzählt weil ich ja auch mit jemanden reden musste darüber. Ich wusste mein Freund hält erstmal dicht. Als meine Freundin aber erzählte das sie immer mehr Bekanntschaften hatte durch das Internet machte ich mir schon Sorgen um sie weil sie auch zu jeder Bekanntschaft hingefahren ist und mit jedem etwas hatte sowie sie es erzählt hat. Gut war an sich auch noch okay, bis an dem Tag wo sie sagte das sie jemand aus Stuttgart eingeladen hat und sie dort unbedingt alleine hinfahren wollte.

Er hat ihr versprochen sie bekäme 800 Euro und das grenzte für mich schon an Prostitution und wollte sie natürlich abhalten es brachte alles nichts und ich wusste nicht was ich noch machen hätte können außer dann diesmal ihren Freund einzuweihen. Na ja und danach ging die Freundschaft Berg ab und wir gingen auseinander weil sie mir das nicht verzeihen konnte ich bin mir aber keiner Schuld bewusst und ich habe ihr auch gesagt das ich so was immer wieder machen würde um die Person zu schützen, wenn sie nicht mit sich reden lässt .

Jetzt würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt und was ihr gemacht hättet in so einer Situation.

Vielen Dank
Liebe Grüße dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Dauschi,
meine Meinung kennst du ja. Ich würde kein Alibi geben, das wäre für mein Gewissen zu viel. Schliesslich würde ich auch nicht wollen,das ich von Freunden oder Bekannten belogen werde, wenn die wissen, mein Mann würde mich betrügen. Ob ich es dem Typen gesagt hätte? Ich denke eher nicht, sondern hätte meine Freundin gedrängt reinen Tisch zu machen. Es sei denn der Typ hätte mich gefragt, dann würde ich nicht lügen.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,
das ist eine schwierige Frage. Allerdings würde ich wahrscheinlich erst mal dicht halten. Obwohl ich meiner Freundin sicherlich heftig ins Gewissen reden würde, da ich es nicht schön finde wenn jemand betrogen wird. Kenne das nämlich aus eigener Erfahrung und so was ist nicht schön. Klar, wenn der eigene Freund dann auch noch der beste Freund des Betrogenen ist, ist es doppelt so schwer. Hätte es meinem Freund an deiner stelle auch erzählt... wahrscheinlich schon alleine in der Hoffnung das er es ihm erzählt.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kenne diese Situation. Allerdings war es hier so, dass der "Freund" von meinem Männe fremd gegangen ist und seine damalige Freundin war meine beste Freundin. Ich habe mir das dann ein paar Wochen mit angeschaut, allerdings hat er es immer weiter getrieben und nicht aufgehört. Irgendwann habe ich es ihr dann erzählt. Die Beziehung der beiden war allerdings eh nicht mehr die beste und als ich ihr das dann sagte, war das der Schlussstrich unter deren beider Beziehung. Allerdings ist es bei mir so gewesen das ich kein schlechtes Gewissen oder ähnliches hatte und sie war mir damals auch eher dankbar, also keineswegs böse.

Ich würde das auch immer wieder so machen, denn es gehört sich einfach nicht. Klar man mischt sich in eine Beziehung ein, allerdings finde ich es hier nicht weiter tragisch. Da ich aber zu dem Freund meines Männes nicht so ein gutes Verhältnis hatte und habe, habe ich ihn auch nicht dazu drängen können ihr das Fremdgehen zu gestehen, aber auch wenn das Verhältnis besser wäre, es wäre ihm wohl egal gewesen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Yvonne78 hat geschrieben:Hallo Dauschi,
meine Meinung kennst du ja. Ich würde kein Alibi geben, das wäre für mein Gewissen zu viel. Schliesslich würde ich auch nicht wollen,das ich von Freunden oder Bekannten belogen werde, wenn die wissen, mein Mann würde mich betrügen. Ob ich es dem Typen gesagt hätte? Ich denke eher nicht, sondern hätte meine Freundin gedrängt reinen Tisch zu machen. Es sei denn der Typ hätte mich gefragt, dann würde ich nicht lügen.

Liebe Grüsse,Yvonne


Ich sehe das auch so mit dem Alibi.Ich finde sowas einfach wortwörtlich "Scheiße" wenn eine Freundin oder Freund fremdgeht und dann vielleicht noch verlangt dass man dicht hält. Ich war auch schon in der Situation. Ich habe dann meiner Freundin gesagt dass sie das mal ganz schön alleine ausbaden kann und ob ich dicht halte weiss ich nicht.Ich hab dann zwar dicht gehalten aber es ist eh rausgekommen. Naja trotzdem hatte sie nicht draus gelernt. Aber wer von seinen Freunden verlangt für sowas ein Alibi zu geben ich weiss nicht das ist das allerletzte.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das auch einfach nur super mies. Ich würde meiner Freundin kein Alibi geben. Es kommt nun auch darauf an was ich für ein Verhältnis zu ihrem Freund habe. Wenn er nun auch noch ein guter Freund von mir ist würde ich auf keinen Fall dicht halten . Wenn nicht dann würde ich sie aber unter Druck setzten,dass sie mit der Sprache rausrückt.Ich würde das auch nie von meiner Freundin verlangen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich vertrete dann wohl mal wieder die Mindermeinung, denn ich hätte da nichts zu irgendjemandem gesagt.

Auch wenn es meine beste Freundin wäre oder mein Freund und ihr Freund so dicke wären, würde mich das meines Erachtens nach nicht Berechtigen, mich in ihre Beziehung einzumischen. Das ist deren Sache, un wenn der Freund es nicht mekr t dass sich seine Freundin verändert (denn das tut man so oder so wenn man einen Seitensprung hatte oder eine Affäre) dann brauche ich da auch nicht einzuschreiten.

Ich möchte nicht Gott über Beziehungen anderer Leute spielen, und mich einmischen.

Ein ähnlicher Fall ist mir schon passiert, da habe ich gemerkt wie ein befreundeter Mann, verheiratet, seiner Frau fremdgegangen ist. Eigentlich habe ich sie mehr oder weniger erwischt, weil ich ausgerechnet in dem Hotel Berufsbedingt eingebucht war, in denen die beiden sich ein Zimmer genommen hatten. Anfangs hat mich das sehr beschäftigt und ich habe mir auch sehr lange überlegt, inwieweit ich jetzt seiner Frau davon etwas sagen soll, denn ich wusste, dass sie plante schwanger zu werden - Familienplanung war im Grunde genommen weit fortgeschritten.

Ich habe aber nichts gesagt, die Ehe ist heute wieder in Ordnung, und er hat tatsächlich selbst gebeichtet, was passiert ist. Ich glaube, für ihn war der mentale Druck zu groß, da er ja wusste, dass ich die beiden gesehen hatte und ich hatte ihm im gegenzug natürlich nicht versprochen, dass ich meinen Mund halte.

LG,H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

eine sehr schwere Situation und da möchte ich nicht drinnen stecken. Jedoch überlege mal wie du dich fühlen würdest wenn du der Betroffene wärst. Was würdest du da fühlen? Ich würde kein Alibi geben, oder auch nicht Schweigen und weiter so machen. Es kann alles kaputt machen und ich glaube das da keine Freundschaft mehr wäre. Es wäre ja nicht nur das Fremdgehen von ihr sondern das Lügen und verschweigen von dir.

Sage ihr das einfach so wie es ist und auch das du da nicht weiter mitmachst. Es scheint ja immer weiter zu gehen und da frage ich mich wie da die Liebe aussieht zu ihren Freund. Niemand hat sowas verdient und niemand soll so Verarscht und Belogen werden. Spiele da nicht weiter mit, dann geht es dir auch besser.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das schwierig. Ich würde ihr erst einmal ins Gewissen reden und ihr klar machen, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmen kann,wenn sie Lust dazu hat, fremdzugehen. Wenn nichts hilft und ich mit ihrem Freund gut klarkommen würde, würde ich mit ihm reden.

Für mich steht unter anderem Ehrlichkeit an erster Stelle und ist das A und O in einer Beziehung. Was man der Freundin auch noch sagen könnte, wäre, dass, wenn die Beziehung Zukunft haben sollte, sie so eine Sache verkraften würde.
LG

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich spiele schon sehr lange Alibi für eine ehemalige Arbeitskollegen. Mir macht es nichts aus, denn schließlich muss jeder selbst wissen war er tut. Ich würde dies immer wieder machen, denn jeder ist für das was er tut selbst verantwortlich. Natürlich hört sich das jetzt hart an, aber letztendlich ist es doch so, daß der oder diejenige immer einen Grund oder eine Ausrede finden wird um die Chance nutzen zu können, um fremdzugehen.

Auch wenn meine beste Freundin mich bitten würde, sowas für sie zu machen, dann würde ich das tun, denn sie vertraut mir und bittet mich nichts zu sagen und ich würde das dann hinterrücks sagen, wäre auch gemein. Natürlich ist das immer ein abwägen, aber ich denke auch, das ich mich nicht in sowas einmischen würde, da jeder selbst entscheiden muss.

Ausserdem kommt noch dazu, wie eng der Kontakt zu den betroffenden Personen ist. Je enger der Kontakt desto schwieriger wird das ganze. Oftmals wendet sich aber auch alles nach einem Seitensprung wieder zum guten.

Lieben Gruße
suesserkobold

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^