Kauft ihr Produkte beim Friseur?
Hallo!
Mein Friseur hat im Salon immer eine ganze Palette an Gels, Pasten, Cremes, Shampoos und sonstiger Mittelchen für die Schönheit stehen. Ich finde die Preise für diese Produkte im Friseurladen aber extrem hoch und habe deshalb Abstand von einem Kauf dieser Ware genommen. Früher habe ich auf ein Gel geschworen was mir der Friseur auch immer nach dem Haareschneiden in die Haare getan hat. Ich habe auch öfters mal eine Tube mitgenommen, aber mittlerweile kostet die Tube Gel ganze sieben Euro. Zudem ist noch nicht einmal viel in dieser teuren Tube drin.
Deswegen bin ich jetzt auf ein Gel vom Supermarkt umgestiegen. Natürlich halten die Haare nicht ganz so gut, aber der Preis beim Friseur war einfach nicht gerechtfertigt. Das Preis-Leistungsverhältnis im Supermarkt stimmt aber. Zudem besteht auch noch die Möglichkeit sich die Produkte, die der Friseur in seinem Salon anbietet, im Internet zu kaufen. Dort sind sie meistens auch noch viel günstiger als vor Ort. Wie macht ihr es? Kauft ihr Produkte, die der Frisur euch anbietet, oder sind euch die Produkte auch zu teuer und ihr verwendet andere Stylingmittel oder kauft sie euch einfach woanders?
Zweimal hatte ich mir je ein Shampoo bei einem Friseur gekauft und letztendlich haben beide Shampoos auch ihren Wert gehabt. Die Friseure haben die Preise und das Produkte jeweils damit begründet, dass man davon nicht so viel benötigen würde und es dadurch länger als ein Shampoo aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt hält. Doch ich muss sagen, auch, wenn das Argument stimmt, für die Preise hätte ich nicht nur 2, sondern mindestens 3 Shampoos kaufen können und ich nehme auch ein recht gutes Shampoo, von dem ich ebenfalls nicht so viel benötige.
Andere Produkte habe ich bei einem Friseur noch nicht gekauft, eben, weil es mir zu teuer ist. Allerdings bin ich gerade doch gewaltig am Hadern, da meine Frieseurin ein Produkt genutzt hat, welches ich im Supermarkt und in der Drogerie noch nicht gefunden habe. Die Marke ist mir eigentlich egal, aber das Produkt an sich ist wohl schwer zu finden. Ich suche aber erstmal weiter. Vielleicht habe ich es bei meinem nächsten Friseurbesuch gefunden.
Ich habe mir mal ein Wachs beim Frisör gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Zwar war es um einiges teurer, als die Produkte, die man so im Einzelhandel kaufen kann, aber die Wirkung war auch dementsprechend besser und man brauchte auch noch nicht einmal hab soviel, für die Anwendung, im Vergleich zu den sonst so gekauften Produkten. Da ich aber nun eine freiwillige Glatze trage, brauche ich auch kein Wachs mehr, aber wenn ich mir mal wieder Haare wachsen lasse, dann hole ich mir mein Wachs wieder vom Frisör.
Ich habe mir einmal eine tolle Haarkur direkt beim Frisör gekauft. Ich war super zufrieden und hätte das Produkt gern weiter genutzt, aber nicht zu den Preisen beim Frisör. Ich habe mir die Kur auch nur gekauft weil sie runter gesetzt war da die Laden den Pflegeprodukteanbieter wechseln wollte und daher Produkte der alten Pflegeserie zum halben Preis ab verkauft hat. Die Produkte sind schon super aber einfach zu teuer um sie regelmäßig anzuwenden.
Ich habe mir einmal ein tolles Shampoo beim Frisör gekauft, weil ich vier verschiedene Haarfarben in den Haaren hatte und diese besonders pflegen musste. Jedoch habe ich mittlerweile eine deutlich günstigere Alternative mit dem selben Effekt in der Drogerie gefunden. Daher kaufe ich keines der überteuerten Frisörprodukte mehr. Auch habe ich festgestellt, dass man einige Produkte, die der Frisör verwendet, günstiger im Internet bestellen kann.
Ich habe mir noch nie etwas beim Friseur gekauft, da ich die Produkte dort viel zu teuer finde. Wenn mir ein Shampoo oder eine Spülung gefallen, merke ich mir die namen und suche sie anschließend im Internet. Dort sind sie nicht nur günstiger, sondern man hat auch oft eine größere Auswahl. Bei meinem Friseur ist es auch so, dass oft Produktproben oder ganze Flaschen verschenkt werden. Das ist natürlich zum einen gut um die Pflegeprodukte zu bewerben und andererseits dient es der Kundenbindung an den Friseur. Beim meinem letzten Besuch bekam ich beispielsweise eine ganze Flasche Haarspray umsonst und das hält bei mir schon einige Monate.
Ich hatte eine ganze Zeit lang einen tollen Haarschaum vom Friseur, allerdings wurde mir dieser irgendwann leider zu teuer. Der Preis für den Schaum war meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, denn er ist besser als alles, was ich seitdem hatte. Die Produkte beim Friseur haben eine besondere Qualität, sie sind oftmals deutlich ergiebiger als Produkte aus dem Drogeriemarkt und das kostet nun einmal seinen Preis. Auch der Friseur will damit sein Geld verdienen.
Ich habe diesen Haarschaum auch schon im Internet bestellt, allerdings lohnte sich das erst, wenn ich mehr als 2 Flaschen bestellte und das war mir irgendwann auch zu teuer. Für mich reicht seither ein Schaum von Nivea, auch wenn dieser nicht einmal annähernd so gut ist wie der vom Friseur. Aber wenn man seine Ansprüche etwas herunter schraubt, dann geht das schon.
Also ich für meinen Teil kaufe fast gar kein Zeugs für die Haare. Das einzige was ich mal brauchen könnte, wäre eben sowas wie Schaumfestiger und Shampoo und das kaufe ich meistens in der Drogerie selbst, wobei ich aber eben das eine oder andere Mal durchaus schon mal beim Friseur zugegriffen habe. Meistens wird man dort auch dermaßen bequatscht, dass man gar keine Chance hat nein zu sagen, weil man das Zeug eigentlich schon praktisch besitzt. Solche Friseure finde ich besonders schlimm, aber ich habe mich trotzdem schon das eine und andere Mal dazu hinreißen lassen, etwas zu kaufen, auch wenn die Preise natürlich unglaublich hoch sind. Dafür ist aber das eine oder andere Produkt auch tatsächlich etwas besser, dass muss man schon zugeben.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, Produkte beim Friseur zu kaufen, habe es dann aber doch nie gemacht. Jedoch bin ich schon der Meinung, dass die Produkte dort iren Preis auch wert sind.
Meiner Meinung nach kommt zum Beispiel kein Haarspray aus der Drogerie an ein Haarspray ran, was beim Friseur verwendet wird. Ich merke das bei meinen Haaren, da "normales" Haarspray nie lange hält. Nach ein paar Stunden sehen meine Haare so aus, als ob nie etwas in den Haaren gewesen wäre. Haarspray vom Friseur hält jedoch nach zwei Tagen noch bestens. Genauso ist es auch mit Wachs, Gel und Schaumfestiger.
Bisher habe ich nie Produkte beim Friseur gekauft, weil sie mir einfach zu teuer waren. Wer das jedoch regelmäßig macht, sollte sich mal im Internet umsehen, da es dort die Produkte zu günstigeren Preisen gibt.
Ich habe mich bei meinem letzten Friseurbesuch leider überreden lassen und habe einen Hitzeschutz mitgenommen. Ich bin froh, dass ich aber nicht genau weiß, was mein Friseur für den Hitzeschutz verlangt hat, ich habe auch nicht direkt nachgefragt.
Nach einem ausgiebigen Test muss ich allerdings feststellen, dass die Produkte aus dem Supermarkt oder der Drogerie für meine Bedürfnisse auch vollkommen ausreichen und meinen Haaren ging es damit bisher über 25 Jahre auch nicht so schlecht
Werde also in Zukunft wieder die normalen Produkte aus dem Drogeriemarkt kaufen, wirkliche Unterschiede merkt man meiner Meinung nach im Endeffekt sowieso nicht an den Haaren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161130.html