Kauft ihr Produkte beim Friseur?

vom 06.05.2011, 10:42 Uhr

Ich benutze gelegentlich Produkte, die von Friseuren auch verwendet werden, allerdings kaufe ich diese mittlerweile gar nicht mehr beim Friseur. Früher habe ich manchmal eine Pflegespülung beim Friseur gekauft, die auch entsprechend teuer war. Dafür war und ist dieses Produkt das Beste, das ich bisher benutzt habe. Ich färbe mir meine Haare seit Jahren und mit dieser Pflegespülung werden sie immer schön weich. Solche Mittel kaufe ich, ebenso wie Blondiermittel und bunte Farben von Directions, mittlerweile im Friseurbedarf oder auch im Internet. Dort sind die Preise zwar immer noch höher als im einfachen Supermarkt, aber eben immer noch günstiger als direkt beim Friseur, der ja auch noch zusätzlich am Verkauf der Sachen verdienen will. Die Sachen haben im Schnitt schon eine bessere Qualität als die Sachen aus der Drogerie und sind oft auch wesentlich ergiebiger.

Meistens verwende ich allerdings einfache Sachen aus der Drogerie, vor allem Shampoo und schwarze Haarfarbe. Meine Haare sind im Allgemeinen nicht besonders anspruchsvoll und ich verwende die Friseur-Sachen daher wirklich nur, wenn es ums bleichen geht, um bunte Haarfarbe oder um Mittelchen, um die Haare besonders zu pflegen. Im Alltag brauche ich kein teures Friseur-Shampoo oder besondere Stylingprodukte. Die Sachen aus der "Got2Be"-Reihe von Schwarzkopf reichen mir zum Stylen völlig aus.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nachdem ich jetzt eine ganze Zeit lang die Produkte von Syoss benutzt habe, bin ich umgestiegen auf Frisörprodukte. Das hatte einen einfachen Grund: Ich war mit meinem Shampoo unzufrieden, da meine Haare viel zu schnell nachgefettet haben. Letztendlich habe ich mich dann quasi beim Frisör "breitquatschen" lassen - und ich muss sagen, ich bin überaus begeistert. Ich wasche meine Haare maximal alle drei Tage und das ist wirklich gut für mich :) Natürlich sind die Frisörprodukte teurer.

Beim Frisör bezahle ich für ein Fläschchen mit 250ml etwa 12€, dieses hat aber 3 Monate gehalten und nun habe ich mir ein großes mit 500ml gekauft, da geht es natürlich auch mit dem Preis. Eine gute Alternative sind übrigens Frisörshops, die ihre Produkte auch im Internet verkaufen. Man sollte unbedingt auf die Versandkosten achten, aber die Produkte an sich sind meist bis zu 50% billiger. Meine kleine Flasche Shampoo bekomme ich dort für etwa 7€. Das finde ich okay, da ich durch das seltenere Haare waschen auch deutlich weniger Shampoo brauche. Und das beste finde ich, die Haare riechen immer wie frisch vom Frisör :)

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei meiner Haarpflege kaufe ich am liebsten friseurexklusive Produkte, aber die kaufe ich dann nicht direkt beim Friseur, sondern ich bestelle sie in Olineshops. Zum einen gehe ich höchstens 1 - 2 Mal pro Jahr zum Friseur, zum anderen sind die Produkte online günstiger. Meistens kaufe ich sie mir bei Amazon, wenn ich mal einen Gutschein habe oder so. Da bezahle ich ja dann kaum was dafür. Ich habe schon den Eindruck, dass diese teureren Produkte besser für die Haare sind, als die aus der Drogerie. Gut, es kommt immer drauf an, was man für Haare hat, aber meine sind trocken, gefärbt und die Ansätze sind aber fettig. Da brauche ich dann schon spezielle Pflegeprodukte. Und wie schon erwähnt, wenn man einen Gutschein hat, ist das Ganze ja noch erschwinglich. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Auch wenn die Produkte beim Frisör meist extrem teuer sind, kaufe ich Haargel, Haarspray und andere Produkte bei meinem Frisör, weil ich meinem Frisör mehr vertraue als irgendeiner Verkäuferin beim Drogeriemarkt und er weiß ebenfalls was am besten für mich geeignet ist.

» Emre50 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »

Nöö, mache ich nie. Viel zu teuer. Außerdem haben die wohl für den Ottonormalverbraucher auch nur die Sachen, die es auch in jeder gut sortierten Drogerie gibt. Ich bin aber so frech, nach dem Scheren zu fragen, welche Produkte für meine Haarpracht denn geeignet sind.

» Katzenbuckel » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,26 »

Nein, ich kaufe keine Produkte vom Friseur. Nicht nur weil ich diese viel zu teuer finde, sondern auch weil sie meistens schlechter sind als man denkt. Viele Friseurmarken enthalten Silikone, welche die Haare zwar weich erscheinen lassen, jedoch innerlich kaputt machen. Und selbst wenn die Produkte gut sind, sind sie nicht viel anders als die in der Drogerie.

Sehr zufrieden bin ich mit den DM-Drogerie Marken, wie zum Beispiel Balea. Ich hatte jetzt schon einige Shampoos dieser Marke und alle waren super. Noch besser finde ich Lush, was zwar auch ziemlich teuer ist, allerdings in meinen Augen noch viel besser als Marken vom Friseur. Also ich persönlich rate dazu ab Haarpflegemittel beim Friseur einzukaufen.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Preise dort einfach zu teuer und kaufe deshalb dort nichts. Ich habe zu hause auch sehr gut Shampoos und Pflegemittel und brauche sie daher auch nicht unbedingt. Ich denke mal wenn die Preise ein wenig niedriger wären, würde ich sicherlich das ein oder andere Produkt zum testen mit nehmen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selbst kaufe auch nicht sehr viele Produkte beim Friseur, weil diese eben sehr teuer sind und das dann auf Dauer sehr auf den Geldbeutel geht. Das einzige Produkt, das ich noch beim Friseur kaufe, ist der Hitzeschutz. Der Hitzeschutz ist ganz einfach sehr viel besser als der Hitzeschutz aus der Drogerie. Ich nehme da dann lieber den der teuerer ist, weil meine Haare beim Glätten sowieso so leicht kaputt gehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6070 » Talkpoints: 6,20 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe noch nie beim Friseur Produkte für mein Haar gekauft. Die angebotenen Produkte halte ich für sehr gut, aber völlig überteuert. Für das Geld bekomme ich in der Drogerie auch gute Pflegeserien, aber für wesentlich weniger Geld. Sicherlich sind die Angebote beim Friseur gute Markenartikel, die ihr Geld Wert sind, aber trotzdem finde ich, dass die billigeren es auch tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kaufe meine Haarpflege - Produkte ausschließlich beim Friseur! Früher habe ich die billigen Produkte aus dem Supermarkt benutzt, doch meine Haare waren immer schrecklich spröde und ich hatte total viel Spliss, trotz regelmäßigem Haare schneiden! Seitdem ich meine Haarpflege - Produkte nur noch vom Friseur kaufe habe ich wunderschönes Haar. Ich bin der Meinung, dass der Preis vollkommen gerechtfertigt ist für solche Ergebnisse. Mit Sicherheit gibt es auch Haartypen, die mit den billigen Produkten zurecht kommen, ich hatte damit leider nur schlechte Erfahrungen!

» zanovis » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,47 »