Kauft ihr Produkte beim Friseur?
Mein Friseur bietet mir zum Glück nie seine Produkte an und so komme ich auch nie in den Zwang, diese kaufen zu müssen. Ich sehe lediglich immer eine Palette dort herum stehen, aber diese ist wohl nur zur Dekoration und die ist glaube ich von keinem Kunden bisher angefasst worden. Es gibt so viele Angebote inzwischen in den Supermärkten, da kauft doch keiner mehr beim Friseur, wo die Sachen einfach viel, viel teurer sind. Genau die gleichen Sachen bekommt man ein paar Meter weiter viel günstiger, also warum noch beim Friseur einkaufen?
Die Produkte vom Frisör sind auf jeden Fall ziemlich teuer und ich könnte mir nicht die ganze Palette an Pflegeprodukten und Stylingprodukten zulegen. Da reichen auch die Produkte aus dem Supermarkt. Inzwischen gibt es die Marke wie Syoss, die es auch bim Frisör gibt und die man für einen guten Preis in der Drogerie erhält.
Ich kaufe ab und an Produkte bei meinem Friseur. Für den Alltag verwende ich natürlich auch normale Drogerie Produkte und bin damit auch immer gut gefahren. Nur bei besonderen Anlässen benutze ich dann die "Profi Produkte"; die sind ja immerhin auch bestimmt 4mal so teuer
Man gönnt sich ja sonst nichts!
Mir sind die Produkte beim Friseur zu teuer. Und ich habe bisher nie das Gefühl gehabt dass sie wirklich besser sind. Es liegt vielleicht daran, dass ich einfach nicht viel Geld habe. Vielleicht ändert sich das wenn ich einmal fertig bin mit dem Studium und einen Job und dadurch mehr Geld habe.
Ich habe bisher noch nie beim Friseur irgendeines der angebotenen Mittelchen gekauft, aber ich war einmal doch sehr kurz davor, weil ich mir das schon länger überlegt hatte. Allerdings hat mich damals der Preis des Haarschnitts so aus den Latschen gehauen, dass ich keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet habe, in diesem Laden noch eines der Produkte zu kaufen. Trotzdem spiele ich grundsätzlich durchaus mit dem Gedanken, das mal zu tun.
Mir geht es nämlich immer wieder so, dass ich mich nach einem Friseurbesuch frage, weshalb meine Haare so viel besser aussehen und fallen als zu Hause. Und ich bin auch der Meinung, dass meine Shampoos, Kuren und sonstigen Haarmittel irgendwie nichts mehr taugen, aber ich finde keinen guten Ersatz. Es scheint aber ganz egal sein, welche Produkte der Friseur nun genau verwendet, denn auch hier gibt es ja ganz unterschiedliche Markenprodukte und nicht jeder Friseur verwendet die Produkte aus der gleichen Palette wie alle anderen seiner Kollegen, Tatsache ist: meine Haare gefallen mir jedes Mal nach einem Friseurbesuch.
Das gibt mir schon zu denken, weil ich finde, dass ich äußerst schwierig zu bändigende Haare habe. Sie sind leicht gelockt, eigentlich immer gewellt, sind eher trocken und brechen auch leicht. Das alles sehe ich meinen Haaren nicht an, wenn ich beim Friseur war, obwohl ich dort tatsächlich nur Shampoo und hinterher irgend so ein Finish verwenden lasse, Haarspray und Schaumfestiger kommt bei mir gar nicht zur Anwendung, wenn ich beim Friseur bin, deshalb kann ich also sagen, dass ich zu Hause doch prinzipiell dieselbe Produktpalette verwende, aber offenbar die falschen Marken oder die falsche Zusammensetzung für meine Haare.
Bei meinem nächsten Friseurbesuch, den ich für den Sommer bei einem Friseur vorgesehen habe, von dem ich absolut überzeugt bin, werde ich die Friseurin anschließend fragen, wenn mir meine Haare wieder so gut gefallen, ob ich die Mittel, die sie verwendet hat, dort im Laden auch kaufen kann und dann werde ich das Geld wohl mal investieren, auch, wenn ich dafür ordentlich bezahlen muss. Auf Dauer verzweifle ich einfach an meinen Haaren und ich wäre gern bereit, mehr Geld dafür auszugeben, wenn ich dann deutlich weniger Ärger damit hätte.
Ich habe das aus zwei einfachen Gründen noch nicht gemacht. Erstens sind die Produkte dort meistens teurer als zum Beispiel im Drogeriemarkt und zweitens bekommt man da keinen Nachweis ob die Flaschen oder Dosen nicht schon geöffnet wurden. (da keine Verschweißung oder ähnliches) Geh lieber in den nächsten Drogeriemarkt und kauf dir da alles.
Ein weiterer Witz ist das Styling was die für einen Euro anbieten. Die nehmen dann nur ganz wenig Gel stattdessen fast nur Wasser gehen dann einmal kurz durch die Haare und bezeichnen es als professionelles Styling.
Ab und zu gönne ich mir was vom Friseur, wenn es um Produkte geht, die ich sonst im Handel nicht in der Qualität bekommen kann wie z.B ein sehr gutes Glättungsserum. Ist zwar nicht ganz preiswert aber auf jeden Fall lohnt sich die Anschaffung und bis die Tube leer ist dauert es ewig.
Meiner Meinung nach sind die Produkte beim Friseur fast immer die Qualitativ hochwertigeren, was allerdings völlig überteuerten Preis nicht rechtfertigt. Es mag schon sein das Gels vom Friseur einen sehr guten Halt gewährleisten aber wie bereits erwähnt findet man auf den richtigen Seiten im Internet die selben Produkte um oftmals fast den halben Preis.
Doch auch Produkte aus Supermärkten oder Drogerien sind oft nicht schlecht. So kann man Gels von bekannten Beauty Marken mindestens genauso Vertrauen wie anderen, aber meistens eben zu einem gerechtfertigten Preis.
Also ich beziehe meine Cremen und Mittelchen aus dem Internet oder der Drogerie. Ein weiterer Vorteil des Internets ist auch das man oft Produkte mit Aktionen entdeckt die zum Beisiel Anbieten das man zwei Produkte zum Preis von einem erhält. Solche Aktionen sind meines Erachtens nach im Örtlichen Geschäft nicht sehr oft vorhanden.
Wenn mich ein Produkt beim Friseur überzeugt oder es mir dort empfohlen wurde, dann kaufe ich es auch dort und ich habe mir beim Friseur auch schon ein Shampoo und eine Spülung gekauft. Die Produkte waren vom Preis her in Ordnung und haben meinem Haar auch wirklich gut getan, ich hatte damals recht stumpfes, sprödes Haar und nun ist es wieder glatt, glänzend und gesund. Es gibt bestimmt auch in dieser Branche einige, denen es nur auf den Verkauf ankommt, aber ich habe recht großes Vertrauen zu meinem Friseur und er hat mich auch mit den Produkten, die ich gekauft habe immer sehr gut beraten und ich habe daher auch immer nur das erworben, was ich gebraucht habe und was mir in diesem Fall ja auch geholfen hat.
In meiner Kindheit hat meine Mutter gelegentlich mal Produkte beim Friseur gekauft. Allerdings gab es da auch noch keine so große Auswahl wie heute in den Supermärkten und Drogerien. Und sie hat die Produkte auch nur für sich gekauft, wir Kinder haben normales Sachen benutzt.
Bei meinem letzten Friseurbesuch wollte ich einen der angepriesenen 10 Euro Läden testen. Die Angestellte die mir die Haare schnitt, wies mich auch immer wieder auf ein spezielles Öl für lange Haare hin. Der wirkliche nutzen war mir unklar. Aber sie pries mir das Produkt in einer Tour an. Und da sie mir gerade am Kopf rum schnitt, hatte ich auch keine Chance zu flüchten. Bevor ich ging wies sie mich noch auf eine Probepackung hin. Ich gebe zu, probiert hätte ich das Wunderöl ja mal. Die Probetube, die noch nicht mal so lang wie eine Zigarette war sollte aber schon über 10 Euro kosten und da habe ich dann doch dankend verzichtet.
Ich fragte mich später allerdings, warum sie mir das Öl nicht einfach in die Haare gemacht hat. Dann hätte ich die wundersame Wirkung ja spüren können und wäre eventuell eher zu einem Kauf bereit gewesen. Ich gehe aber davon aus, dass sich die 10 Euro- Geschäfte eben mit Zusatzverkäufen finanzieren.
Mittlerweile kann man an sich alle Produkte die es beim Friseur zu kaufen gibt auch als Normalsterblicher in Geschäften für Friseurbedarf kaufen. Außerdem gibt es die Möglichkeiten, die Sachen auch einfach im Internet zu bestellen. Trotzdem denke ich nicht wirklich, dass die Produkte aus den Friseurläden wirklich besser sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161130-20.html