Klopapier immer schmäler?

vom 24.04.2011, 19:54 Uhr

Die Toilettenpapierrollen sind ohnehin verschieden breit. Zwischen 9 und 10 Zentimetern ist da gängig und das erklärt auch, dass bestimmte Rollen den Halter mehr füllen und andere weniger. Ich hebe selbstverständlich den Kern der Rollen nicht auf und kann so auch nicht vergleichen, ob die Rollen schmaler werden oder nicht. Allerdings habe ich auch nicht nur eine Marke, die ich nutze, sondern kaufe eher das Produkt, das, was mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten passt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich so ist, dass damit gespart wird. Sicher nicht bei einer einzigen Rolle und auch nicht bei einem Paket, aber in der Masse machen sich solche Einsparmaßnahmen sicher bemerkbar. Andererseits würde ich aber nicht ausschließen, dass es sich bei dieser Maßnahme einfach um eine Angleichung auf Grund irgendwelcher DIN-Normen handelt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei den billigeren Rollen ist es mir auch schon aufgefallen. Da merkt man dann wirklich, dass die Rollen und einzelnen Streifen schmaler werden und dass dann sozusagen nicht mehr so viel Klopapier an der Rolle dran ist. Bei den teureren Klopapierrollen ist es mir aber noch nicht aufgefallen. Ich denke ganz einfach, dass die teureren Hersteller es nicht nötig haben Papier zu sparen, weil sie sowieso schon genug Geld haben und bekommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^