Wie lange Beziehung bis zur Hochzeit?

vom 09.04.2011, 14:44 Uhr

Ich denke, dass es bei mir immer ganz auf die äußeren Umstände ankommen würde, wann ich dazu bereit wäre, zu heiraten. So wäre ich momentan absolut nicht bereit, zu heiraten, da ich erst seit kurzem mit meinem Freund zusammen bin, wir noch nicht zusammen wohnen und auch noch kein eigenes Geld verdienen. Von daher würde so etwas für mich nicht in Frage kommen. Außerdem fühle ich mich auch noch viel zu jung dafür, um zu heiraten und ich möchte erst noch einige Jahre unverheiratet bleiben.

Im Prinzip ist es natürlich wichtig, dass man einige Zeit mit dem Partner zusammen ist, bevor man sich dazu entschließt, ihn zu heiraten. Immerhin braucht es einige Zeit, bis man den Partner richtig kennt und ich finde es auch wichtig, dass man auch gemeinsam viele Erfahrungen macht, um sich noch besser kennen zu lernen. Dazu sollte man mit dem Partner zusammen wohnen, mit ihm verreisen und auch verschiedene Sachen unternehmen, um zu erkennen, ob man auch wirklich zusammen passt. Allerdings denke ich, dass man das durchaus auch in zwei bis drei Jahren feststellen und sich dann auch sicher sein kann.

In meinem Alter würde ich nicht heiraten wollen, da ich mich nicht bereit dazu fühle. Auch wenn ich bereits seit zehn Jahren mit meinem Freund zusammen wäre, dann wäre ich noch nicht bereit dazu, da ich eben noch bei meinen Eltern wohne und mich ganz einfach zu jung dafür fühle. Wäre ich hingegen bereits Anfang dreißig, dann würde es mir womöglich auch ausreichen, zwei bis drei Jahre mit meinem Partner zusammen zu sein, um mir sicher sein zu können, dass ich ihn auch heiraten möchte. Dafür müsste ich jedoch auch mit ihm zusammen wohnen und auch fest arbeiten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^