Browsergames - zeitraubend?

vom 17.03.2011, 23:45 Uhr

Ich habe mal eine zeitlang bei einer Browsergames-Firma gearbeitet und kann nur sagen, manche Leute investieren wirklich ihre gesamte Freizeit in solche Spiele und wenn möglich auch Schul- und Arbeitszeit! Klar, das Spiel macht süchtig und da es selten ein Zielt gibt, dass schnell erreicht ist, kann man quasi endlos spielen. Ich selbst bin kein großer Fan vom Spielen solcher Spiele und war zum Teil wirklich entsetzt, wie sehr sich Leute in solche Spiele reinsteigern.

Ich hatte mal einen Spieler, der sich beschwerte, weil er ein schädliches Item im Spiel zweimal am selben Tag erhalten hatte, obwohl es nur einmal pro Tag im Spiel auftauchen sollte. Schließlich fand ich den "Fehler": das böse Item kam nicht zweimal am selben Tag, der Spieler hatte nur fast zwei Tage ununterbrochen gespielt und gar nicht gemerkt, dass ein neuer Tag anbrach und er so das nächste tägliche Item erhielt! Das hat mich schon etwas schockiert.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe selbst im Browsergame Gladiatus mitgespielt und habe zum Teil auch Geld ausgegeben um mir einen Premiumaccount zu schaffen. Das war dann der Anfang und ich gab immer mehr Geld aus um den Vorteil gegenüber anderen zu halten. Ich habe daraus gelernt nachdem mein Account glücklicherweise gesperrt wurde und ich das Spiel vergessen habe. Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist.

» Polofahrer » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »


In Browsergames habe ich mal viel Zeit investiert, aber solange es Spaß macht und es nicht von anderen Dingen aufhält ist es gut. Ganze 3 Jahre habe ich Ogame gespielt. Das geht einem eigentlich schon von Anfang an auf den Nerv, wenn man immer daran denken muss was die eigene Flotte gerade macht.

1 Jahr lang habe ich World of Crime gespielt, was aber eher sinnlos war. Die Stämme hab ich nach Ogame 2 Jahre gespielt, was mit der Zeit immer zeitaufwändiger wurde und auch nur noch mit Premium Account ging. Wenn man für so was bezahlen muss, dann hört der Spaß irgendwann auf. Bei Ogame kam ich noch ohne aus. Man versuche mal 1000 Dörfer durch zu klicken und zu bewirtschaften.

Mein erstes Browsergame mit dem ich angefangen habe war Freewar. Seit Mitte 2005 spiele ich dieses Spiel schon, weil man nicht immer online sein muss. In den ersten 4 1/2 Jahren habe ich 8000 XP gemacht und jetzt bin ich bei 33000 XP, also in 1 1/2 Jahren 25000 XP. Mit der Zeit geht da alles eher schneller.

» XxDanXx » Beiträge: 34 » Talkpoints: 20,69 »



Ich finde schon, dass es zeitaufwendig ist Browsergames zu spielen. Erst recht, wenn man auf einem hohen Level ist, denn je höher das Level, desto mehr Erfahrungspunkte braucht man, um noch höher zu kommen. Ich habe auch mal ein Browsergame namens Zoo Kingdom auf Facebook. Ich war auch auf Level 43 und hatte die seltensten Tiere, die nicht mal die hatten, die ein höheres Level hatten.

Doch leider wurde das Browsergame, aus welchem Grund auch immer, geschlossen und die ganze Zeit die ich dafür geopfert habe war umsonst. Habe aber jedesmal nur maximal eine Stunde pro Tag dran gesessen. Was ich nicht verstehe, wenn Leute 10 verschiedene Browsergames spielen und ein sehr hohes Level haben. Ich glaube diese Leute haben keine Freunde, Arbeit, Hobbies etc., naja wem es gefällt--bitte!!

» ADi* » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^