Gab es bei euch an der Tankstelle schon mal kein Super mehr?

vom 17.03.2011, 11:10 Uhr

Ich war heute in Erfurt und da gab es tatsächlich einige Tankstellen, an denen es kein Super mehr gab, sondern nur E10. Es gab als Benzin, E10 und Super Plus. Hier direkt bei mir haben die Tankstellen kein Benzin mehr im Angebot, dafür aber neben E10 und super Plus noch das herkömmliche Super. Schon ein bisschen komisch, dass es scheinbar Ortsabhängig ist, wie die Umstellung zu E10 an den Tankstellen im Einzelnen erfolgt ist.

Weiß jemand, ob die Tankstellen gezwungen sind umzustellen? Eine freie Tankstelle habe ich hier, die schon seit Jahren E85 im Angebot hat und bisher noch keine Anstalten macht umzustellen. Reicht es, wenn die E85 verkauft oder ist das E10 ein Muss?

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Heute gab es wirklich an meiner Tankstelle kein Super mehr. Die Tankstelle hatte aber auch kein E10, denn dieses gibt es dort noch überhaupt nicht. Es handelte sich übrigens um eine Shell Tankstelle. An der Zapfsäule hing ein großer Zettel, dass Super ausverkauft sei und dass man doch daher das Shell VPower tanken sollte und dafür dann auch nur den normalen Preis für Super zahlen müsse. Ich habe mich sehr darüber gefreut denn im Normalfall würde ich niemals VPower tanken, da es mir immer viel zu teuer ist. Aber heute war der Sprit sowieso schon sehr günstig und bei der nochmaligen Ersparnis habe ich mich wirklich sehr gefreut.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^