Wie kann man mit hohen Schuhen Auto fahren?

vom 11.03.2011, 12:22 Uhr

Ich fahre nicht mit Schuhen die Absätze haben Auto. Mir fehlt dann das Gefühl, egal wie klein noch der Absatz ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch sehr selten Schuhe mit Absatz trage. Wahrscheinlich kann man sich daran gewöhnen mit solchen Schuhen Auto zu fahren. Mit richtig hohem Absatz würde ich aber Niemandem raten zu fahren. Ich denke schon, dass das gefährlich ist. Ich wäre mir auch unsicher, ob das erlaubt ist.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wie man es macht kann ich dir auch nicht sagen, aber es muss gehen. Wir haben eine Kollegin die sehr klein ist und deshalb seit ihrer Jugend täglich Stöckelschuhe trägt. Die Absätze sind bei ihr mindestens sechs Zentimeter hoch und meistens liegen sie auch noch weit darüber. Sie fährt schon immer damit mehr oder weniger erfolgreich Auto so dass ich einfach annehmen muss dass man sich daran gewöhnen kann.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Du darfst mit hohen Schuhen kein Autofahren. Wenn du dadurch einen Unfall baust, kann es passieren das sie dir die Schuld geben. Feste Schuhe sind demnach Pflicht. Du kannst dir aber mit ins Auto packen und dann wechseln, wenn du angekommen bist.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Im Prinzip ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung, Ich bin auch schon mit Schuhen mit höheren Absätzen gefahren. Verboten ist das definitiv nicht. Allerdings gibt es einen Paragraphen in der Straßenverkehrsordnung, der etwas dazu sagt, dass man körperlich in der Lage sein muss ein Fahrzeug zu führen und dazu gehört dann unter anderem eben auch das passende Schuhwerk. So ist das Fahren mit High Heels unter Umständen dann schon eine Ordnungswidrigkeit.

Aber nicht nur aus diesem Grund vermeide ich das Fahren mit High Heels. Denn ist auch für die Absätze meiner Schuhe bisher nicht gerade förderlich gewesen, damit Auto zu fahren - diese sahen dann teilweise doch leicht verschrammt und damit ungepflegt aus.

Wer es dennoch versuchen möchte: Fahren kann man mit den Schuhen, in dem man möglichst nah an den Pedalen sitzt, so dass man möglichst nicht so sehr das Sprunggelenk (oder wie es auch heißt) strecken muss. Das macht sich am besten, wenn man den Platz hat, weil man vielleicht auch noch das Lenkrad höher stellen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich fahre nur mit "ordentlichen" und festen Schuhe Auto. Mit High Heels würde ich nicht fahren, weil man dann einfach weniger Kontrolle über das Auto hat und das in einer Gefahrensituation tödlich enden kann. Das möchte ich nicht riskieren. Wenn ich gerne High Heels anziehen möchte und mit dem Auto fahre, dann ziehe ich mir für die Fahrt feste Schuhe an und wechsle die Schuhe dann beim Aussteigen. Das erscheint mir wesentlich sinnvoller.

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^